Hab malwieder ne wahrscheinlich blöde Frage...aber daran sind nur die netten Damen bei der Botschaft in Berlin schuld!! Hatte da nämlich schon mal von Australien aus angerufen (als ich noch mit nem WHV da war) und gefragt, ob man für die Beantragung des Spouse Visa in Germany die gleichen Unterlagen ausfüllen muss wie in Sydney, da ich mir da schon die ganzen Formulare und Infos dazu besorgt hatte und zu dem Zeitpunkt noch net wusste, wo ich beantrage.
Sie sagte mir damals dass es da garkeine Unterschiede gibt!!
Jetzt hab ich gestern nochmal in Berlin wegen einer eigentlich ganz anderen Frage angerufen und da sagte mir diese andere Dame, dass man für die Beantragung in Deutschland z.T. andere Unterlagen benötigt ??? Z.B. auch keine statutory declarations von Freunden, Family...man muss die Dokumente z.T. nichtmal übersetzten lassen?? Und den Gesundheits-Check kann man auch schon vor der Beantragung machen, während man in Australien dazu erst nach Beantragung von der Botschaft aufgefordert wird (anscheinend). Da ich nun zweimal völlig verschiedene Auskünfte bekommen habe bin ich malwieder leicht verwirrt.
Any ideas oder Erfahrungen bei Beantragung in Germany?