Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer bezahlbaren Krankenversicherung, die auch Kosten für Schwangerschaft und Geburt übernimmt, mit (jetzt kommts ) möglichst keiner oder nur wenig Wartezeit für die Kostenübernahme!
Mein Mann tritt seine Stelle ab 01.09.09 in Sydney an, eingeplant ist er für 3 Jahre, ich werde vorerst nicht arbeiten. Wir sind dann mit dem 457er dort.
Ich habe mich schon umgesehen, finde aber immer 10-12 Monate Wartezeit bis zur Kostenübernahme. In einem (veralteten) Blog hatte ich eine Familie gefunden, die bei ihrer Versicherung keine Wartezeit hatte (die Frau ist schwanger rüber und hat in Sydney entbunden), aber leider kann man sie nicht mehr kontaktieren.
Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und eigentlich wollten wir im August schon zu viert einreisen, aber leider hat das nicht geklappt.
Eine Alternative wäre natürlich, dass wir die Kosten für Schwangerschaft und Geburt selbst tragen, hat da jemand Erfahrungswerte, was man so für die Vorsorge und v.a. die Geburt in Australien bezahlt?
Viele Grüße,
Isa