Hallo zusammen!
Ich werde im September endlich zum ersten (und hoffentlich nicht letzten) Mal nach Australien fliegen und habe hier im Forum schon einige interssante und hilfreiche Tips gefunden.
Ich bin jedoch noch sehr unsicher was das Thema Ausflüge angeht. Wir haben einen recht straffen Zeitplan. Im Forum wurde schon von einigen erwähnt, dass am Vortag/Vorabend durchaus noch Ausflüge zu buchen sind und meistens deutlich günstiger als von Deutschland aus. Gilt dies jedoch auch für September?
Mir geht es dabei vor allem um einen dreitätigen Ausflug zum Ayers Rock und Kings Canyon von Alice Springs aus, um einen Eintagesausflug zum Tauchen von Cairns, einen Ein- oder Zweitage Segeltörn zu den Whitsundays ab Airlie Beach und jeweils Eintagesausflüge nach Fraser und zum Whalewatching (hab gehört, dafür wäre September geeignet) von Harvey Bay.
Für die Strecke von Cairns nach Brisbane haben wir zwei Tage Puffer, so dass ich mich eigentlich nicht vorher auf den Tag genau festlegen wollte. Wie sind da Eure Erfahrungen? Kann man da im September auch kurz vorher noch was bekommen, oder sollte ich auf Nummer sicher gehen und doch schon von hier buchen?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
LG, Yvonne