Hallo -
versteht mich bitte nicht falsch, ich will mich wirklich nicht beschweren, mir läuft das nur im Moment etwas zu glatt und ich will nicht, dass irgendwann noch das dicke Ende kommt.
Folgende Situation:
Ich hab ein Stellenangebot aus Perth und mich daher für ein 457 beworben (3 Jahre) - dabei gleich alle Dokumente eingescannt und hochgeladen.
Nach dem Hochladen kam nur die übliche Nachricht "Health requirements outstanding"...
also Termin beim Arzt gemacht.
Das Seltsame:
Es sollte nur unsere kleine Tochter (<2 J.) untersucht werden, wir NICHT.
Nach der Untersuchung (3 Tage später) haben wir jetzt das Visum erteilt bekommen (d.h. bei der Abfrage im Internet stand auf einmal ein neuer Status mit Visa granted date, ...)!
- Kein X-Ray von uns Eltern gefordert und keine Untersuchung
- Kein Case Officer war je offiziell im Spiel, alles nur anonym über das Online-Formular
- die Unterlagen mussten nicht im Original/beglaubigt irgendwohin geschickt werden.
Ist das normal???
Mir ist klar, dass es sich ja nur um ein 'Temporary Visa' handelt, aber da "kann ja jeder kommen"...
Klar freu ich mich - jetzt können wir Flug und Container organisieren, das wollten wir nicht machen bevor wir unser 'entry date' bestätigt hatten. Nur will ich natürlich keine Probleme vor Ort haben, weil dann irgend jemandem auf einmal auffällt, 'hoppla, da fehlt was'...
Nachdem ich an einer Klinik arbeiten werde (wie im Moment auch in Dt.), kann es natürlich sein, dass man davon ausgeht, ich wäre ausreichend untersucht worden - dennoch...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit 457 gemacht?