• Hallo ihr lieben

Mich würde mal interessieren, wer von euch hatte oder hat Plan B wenn es mit dem Visa für Australien nicht klappt, oder nicht geklappt hätte ??????

Ich persönlich habe Plan B, und den verrate ich auch, aber erst ihr :)

Thank`s a lot

sox

• Also wenn das Abenteuer Oz nicht klappt, dann kaufe ich mir irgendwo in der Pampa ein schönes Grundstück (am besten mit Wald und See), besorge eine Baubude und fange dann an ein Blockhaus zu bauen. Zwischendurch muß ich halt mal wieder ein bischen arbeiten und meine Freundin muß endlich ihr Diplom machen damit sich ihr Job lohnt und damit der Nachschub der phallischen Dreifaltigkeit -Fichtestämme, Würste, Bierflaschen- sicher gestellt ist.
    Und am Ende der Straße steht ein Haus am See...

• Zitat

Original von Ikea-boy... dann kaufe ich mir irgendwo in der Pampa ein schönes Grundstück (am besten mit Wald und See), ...

duerfte ich bitte fragen in welchem Land ?

• Zitat

Original von heli

duerfte ich bitte fragen in welchem Land ?

Da hast Du mich eiskalt erwischt.
    Ich fürchte, in Deutschland werde ich mir so etwas nie leisten können ;(

• In Canada ist sowas noch möglich!

Mein Plan B Canada
    Mein Plan C Asien
    Mein Plan D Southafrica
    Mein Plan E Selbstmord ;-))

Gruss

Pat

Zitat

Original von Ikea-boy

Da hast Du mich eiskalt erwischt.

• Oh Pat, da würde ich aber beten, daß die Kriese schnell zu Ende geht und in Kanada die Bestimmungen wieder gelockert werden, sonst sieht das eher düster aus...

Zitat

Original von Pat.want.make.a.move
    In Canada ist sowas noch möglich!

Mein Plan B Canada
    Mein Plan C Asien
    Mein Plan D Southafrica

Gruss

Pat

• ich bin da flexible ;) nehme dann halt Plan a oder irgendeinen anderen ;)

Wenn Australien nun wirklich nicht klappen sollte, werde ich noch ein bisschen irgendwelchen Jobs hinterreisen, egal wo, und dann in ein paar Jahren mir nochmal ernsthaft gedanken machen wo die Reise hingeht!

Zitat

Original von Ikea-boy
    Oh Pat, da würde ich aber beten, daß die Kriese schnell zu Ende geht und in Kanada die Bestimmungen wieder gelockert werden, sonst sieht das eher düster aus...

• hey,

naja zuhause in dem herkömmlichen Sinne habe ich schon seit 3 Jahren nicht mehr ;)

Voom Prinzip tue ich mich prostituieren, Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich Sing ;-))

Gruss

Pat

• Bei mir ist der Grund der Auswanderung nicht der, dass ich HIER zwingend wegwill, egal wohin, sondern weil es mir DORT so gut gefallen hat. Ausserdem hat meine Schwester den Visumsantrag bereits abgegeben, und alleine hierbleiben ist nicht so toll. X(

Sollte es aber gar nicht funktionieren, dann heisst der Plan B: hierbleiben, das muss dann gehen, IRGENDWOANDERS hin möchte ich nicht. Gibt im Moment keinen weiteren Ort ausser Australien, wo ich ich hinziehen würde. Nicht ausserhalb Deutschlands und innerhalb erst recht nicht :D Hamburg an sich ist schon OK, nur besseres Wetter könnt mal sein, so im Durchschnitt!!

• Zitat

Original von Pat.want.make.a.move

Mein Plan B Canada
    Mein Plan C Asien
    Mein Plan D Southafrica

Gruss

Pat

Am besten von hinten anfangen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e055.gif]
    Dann brauch man sich nicht mehr so viel Gedanken machen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p075.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif]

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hey :)

Da war ja schon einiges dabei, das mit dem Selbstmord hat mir irgendwie am besten gefallen hahaha... ;)

Ich könnte ohne Plan B keine weitere Minute schlafen, denn es ist ja nicht wirklich leicht an das PR visa für Australien zu kommen.

Bei mir schaut die Sache so aus:

Sollten alle meine direckten wege zum Visum scheitern, würde ich es über den Umweg Neuseeland versuchen. Ich würde es in kauf nehmen dort 5 Jahre zu leben um dann nach Australien einwandern zu können.

Ich habe Mitte April einen Antrag auf Statesponsorship für WA gestellt, da ich ncht in jedem Bereich 6 Punkte habe (IELTS) ist das die letzte Hoffnung für mich an ein 176 Visa zu kommen.
    Ich habe keine Lust noch 2-3 Jahre hier auf mein 175 Visa warten zu müssen.

Klar habe ich die Möglichkeit den IELTS noch ml zu machen, aber das ist neben meiner Arbeit fast nicht zu machen.
    Plan B 1/2 wäre für ein halbes Jahr nach Canada mit dem Work & Travel Visa (bin schon 33) dort arbeiten und englisch verbessern und auch dort nochmal den IELTS machen.
    Mit denn erreichten 6 Punkten in jedem Bereich könnte ich dann wieder Anträge in verschiedenen Bundesstaten für Statesponsorship stellen.

Ich rechne mit einem Ergebnis seitens WA in ca 8 Wochen, ich hoffe es fällt positiv aus :)

Bin für weitere Plan Bs offen :] (außer Selbstmord)

Cheers

• Also bevor Plan E greift hätte ich da noch einen Vorschlag:

http://www.legion-etrangere.com/

Lieder singen kann man dort bestimmt; dann gibt es noch Gratis-Reisen in tropische Gebiete soweit ich weiß inkl. Fitnesstraining und erst das Essen (Frankreich) .... ;)

• Ich bin oder besser war im der Schule Legasteniker, also wo liegt dein Problem??

Ist schon ziemlich erbärmlich und lächerich von einem Moderator auf rechtschreibfehler hinzuweisen!!!!!

Zum eigentlichen Thema hast du ja nicht viel beigetragen, eigentlich müsstest du dich selbst löschen!!!!

Naja manche sind halt gleicher!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne und speziell für dich ohne Gruss

Pat

Zitat

Original von matzi

Wow, nach nur 3 Jahren hat dein Deutsch aber sehr gelitten. :rolleyes:

• Hallo,

bei mir hat was ein Glück Plan A funktioniert! :D

Aber bei mir gab es mehrere Plan B's....

Der netteste Gedanke zu " Was ist wenn ich das Visum für DU nicht bekomme?" ist, was mache ich mit dem Geld, das ich für das Auswandern gespart habe???? Und diese Gedankenspiele fand ich schon ganz nett. Noch mal studieren? Einfach einpaar Monate reisen? Evtl. den Doktor machen? Vielleicht alternativ nach Kanada gehen?

Und es hätte zumindest meinen Eltern und Freunden gefreut, wenn ich in Deutschland bleiben würde!

Viele Grüße
    Denise

Visa: 175er CSL
    Eingereicht: 12.05.2008
    CO: 22.05.2009
    PR: 03.07.2009

• Wie wäre es mit nach Australien mit einem Touristenvisa und dort die Sprache verbessern. Danach dann in Australien den IELTS wiederholen.
    Dies gibt Dir zugleich die Möglichkeit schon einige Dinge für eine spätere Auswanderung zu sondieren.

• Zitat

Original von Ikea-boy... dann kaufe ich mir irgendwo in der Pampa ein schönes Grundstück (am besten mit Wald und See), besorge eine Baubude und fange dann an ein Blockhaus zu bauen. Zwischendurch muß ich halt mal wieder ein bischen arbeiten und meine Freundin muß endlich ihr Diplom machen damit sich ihr Job lohnt und damit der Nachschub der phallischen Dreifaltigkeit -Fichtestämme, Würste, Bierflaschen- sicher gestellt ist.

Zitat

mit dieser Einstellung fürchte ich es auch :D
    im übrigen - was wäre Dir das o.g. Gründstück (in D.) denn Wert ?

Einmal editiert, zuletzt von heli (15. Juli 2009 um 18:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!