Hallo Australien-Experten!
Durch meinen Beruf war ich dieses Jahr bereits 3x in Australien (Melbourne) und ein weiterer Besuch steht aus (die letzten 3 Wochen im August).
In den vergangenen Reisen konnte ich Melbourne, die Umgebung (Great Ocean Road, Grampians National Park) sowie Sydney kennenlernen.
Da mein 4. sehr wahrscheinlich letzter beruflicher Trip (nach Australien) sein wird, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und meine Reise mit 10 Tage
Urlaub erweitern.
Ich bin mir immernoch ziemlich unsicher was ich in den 10 Tagen erledigen kann / sollte. Über jeden Tipp, Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.
Hier meine aktuell angedachte Reiseroute:
Tag / Ziel, Ort
01 Melbourne -> Brisbane
02 Brisbane -> Hervey Bay
03 Hervey Bay -> Whale Watching
04 Fraser Island Tour
05 Fraser Island Tour
06 Fraser Island Tour
07
08
09
10 xxx -> Melbourne
11 Melbourne -> Bangkok -> Frankfurt
Was ist mir wichtig:
1. Whale Watching
2. Fraser Island
Wo ich mir noch unsicher bin:
1. Ist Brisbane ein MUSS oder sollte ich direkt nach Sunshine Coast fliegen?
2. Wie sollte ich meine Reise gestalten: Mietauto oder Greyhound?
3. Falls Mietauto (bin etwas unsicher auf der "falschen" Seite zu fahren) wäre ich über Empfehlungen und Tipps dankbar (wo anmieten? sollte ich Auto bei Hervey Bay abgeben, wenn ich Fraser Tour mache? ... )
4. Lohnt sich Fraser Island im September (Schwimmen) oder sollte ich meine Route überdenken und von Cairns aus starten?
Was die weitere Routenplanung angeht:
Wie Ihr sehen könnt, sind die Tage 7-9 noch nicht verplant. Hier würde ich mich über Anregungen und Erfahrungen freuen. Ich wäre auch bereit einen weiteren Inlandsflug auf mich zu nehmen. Lohnt sich der Versuch nach Townsville zu kommen?
Weitere Interessen von mir:
- National Park
- Crocodile Farm
- oder schöne Gegenden, die ich als Motive für meine Spiegelreflex missbrauchen könnte
Vielen Dank jetzt schon einmal im Voraus für Eure Antworten,
Florian