Hey erstmal ich bin neu hier, und das hier scheint das größte Australien-Forum zu sein.
Ich habe einige Fragen und hoffe auf Beantwortung oder um Links wo ich die Gesetze nachlesen kann.
1.) Ist Trampen erlaubt?
2.) Ist Schlafen in der Öffentlichkeit erlaubt? Ist Zelten erlaubt?
3.) Sind "sichere" Lagerfeuer erlaubt (Am Strand beispielsweise)?
4.) Welche Konsequenzen kann Schwarzarbeit haben?
5.) Welche Rechte hab ich bezüglich Fotografien und welche Einschränkungen gibt es?
(In Deutschland ist es z.b. erlaubt von öffentlichen Plätzen aus zu fotografieren. Persönlichkeitsrechte gibt es immer.)
6.) Alkoholgenuss und Auto/Motorrad/Fahrrad fahren?
7.) Ich hab von einem Gesetz zu dem manipulieren Fotos gelesen, ist das illegal?
8.) Stimmt dass es Mehrwertsteuerrückerstattungen bei großen Einkäufen gibt?
9.) Kann man mir ärztliche Behandlung im Krankenhaus verwehren, auch wenn ich mich mäßig bis schwer verletzt habe?
10.) Ist das Jagen von Wild und Fischen und dem anschließenden Verzehr gestattet?
11.) Stimmt es das bei Geschwindigkeitsüberschreitungen bei 5mph zu viel schon 70$ gezahlt werden müssen?
12.) Sind die Cops eigentlich eher streng oder eher locker bei kleineren Delikten?
13.) Gibt es dort auch Arbeitssicherheitsbestimmungen und was passiert bei Nichteinhaltung dieser?
14.) Gibt es Fahndungen nach Urheberrechtsverletzungen? Muss ich meinen mp3-Player daheim lassen?
15.) Wie kann es bestraft werden wenn man unverhüllten Alkohol in der Öffentlichkeit konsumiert?
Die allerbesten Grüße,
Marcel