habe ich einen CO.
Die wollen nur noch einen Lohnzettel von 06.09.

entlich.....
-
-
Jetzt muss er Dir nur noch das Visa geben ,-))
ZitatOriginal von wolkenwalker
habe ich einen CO.
Die wollen nur noch einen Lohnzettel von 06.09. -
Und das beste ist, das es für das 175 er ist.Super
-
wie jetzt??
Kann ich mir aber nicht vorstellen das es auch am ende noch das 175er ist aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!!!
Wäre auf jeden Fall Geil wenns klappt!!!!!!
gruss
pat
ZitatOriginal von wolkenwalker
Und das beste ist, das es für das 175 er ist.Super -
lt. Anschreiben ist es ein 175 er, aber ist mir fast egal, da wir uns sowieso entschieden haben.
Die Frage ist nicht ob es klappt, sondern wie lange es wieder dauert bis dahin.
Grüsse Peter
-
na herzlichen glückwunsch. ich hoffe für dich nur, dass die dich jetzt nicht solange schmoren lassen wie mich. ich habe ja deit mai einen co. der hat auch payslips angefordert. seit ende juni sind diese nun auch endlich als received im status aber seitdem ... nix. aber wie gesagt ich wünsch dir ne kürzere wartezeit. macht einen ja sonst krank diese warterei. jeden tag emails checken und diac meldet sich nicht.
-
Sers
Seit Ihr auf der CSL?
Ich hab seit März 09 nen CO und es tut sich gar nichts.
Beantrage noch das 136er.So und was sagt ihr jetzt.
Gruß
flow240 -
fingers crossed für eine schnelle letzte Runde!
Aber..., - für ein 175er aktuelle payslips nachweisen? Dachte bis dato, das Berufsnachweisgetöse bezieht sich im Fall 175 strikt auf die nachzuweisende
Zeit vor Antragstellung!? Bin gerade etwas verunsichert, hab' ich was strategisch Bedeutsames verpaßt?Gruß,
sebjo -
Na also, es geht doch!
Und so lange wie befürchtet hat es letztendlich garnicht gedauert ...Viel Glück
Dennis -
Hallo WW,
drueck Dir auch die Daumen, dass jetzt alles schnell geht.
Viele Gruesse
Michael -
Ich gehe mal davon aus, das es bei mir schneller gehen kann, da meine medicals im September abgleaufen sind. Und die wurden ja nicht mehr angefordert.
nächste Woche werde ich die übersetzten und wieder mal beglaubigten evidence of work experience rüberschicken. Habe ja auch keinen einzigen payslip rübergeschickt. Und jetzt wollen die nur den einen sehen.
Ich rechne sehr optimistisch mit dem Visa übernächste Woche.
-
HI Wolkenwalker,
ich drücke dir die Daumen, dass dein Optimismus recht hat und es schneller geht als bei mir... immer noch keine Meldung vom CO und das Initial Entry läuft eigentlich in 10 Tagen ab...Gibt's günstige Last Minute -Flüge ...?
-
Zitat
Original von Artep
... immer noch keine Meldung vom CO und das Initial Entry läuft eigentlich in 10 Tagen ab...Gibt's günstige Last Minute -Flüge ...?
hmmmm ... wie gibts das ... der initial entry ist doch am visa vermerkt dass im pass klebt .... und wen du das hast dann brauchst du auch keinen co mehr ???
ohne ausgestelltes visa gibts doch kein initial entry date .......????
kling sehr verzwickt .......
lg freomax
-
Für das Visum muss man polizeiliches Führungszeugnis und Medical Test einreichen. Beide Dokumente sind nur ein Jahr gültig. An dem Datum des zuerst eingereichten Dokumentes wird das initial entry festgemacht. Deshalb wird eigentlich immer geraten, mit dem Ausstellen und Versenden dieser Dokumente zu warten, bis man einen CO hat, damit man nach Genehmigung des Visas genügend Zeit zum Einreisen hat. Leider lag die Prognose zum Zeitpunkt des Einreichens unseres Visums im Mai 2008 so bei 9 Monaten, sodass wir mit dem Visum im Februar 2009 gerechnet haben - war wohl nix, mittlerweile sinds 14 Monate.
Ich vermute mal, dass wir eine Verlängerung bekommen oder den Medical Test nochmal machen müssen, denn innerhalb von 10 Tagen mal eben schnell nach Australien einzureisen, ist denke ich, nicht zumutbar...hoffe ich mal...wäre schon krass, wenn nächste Woche das Visum kommt und wir ad hoc rüber müssten zum Aktivieren...
-
also hast du ja noch kein ausgewiesenes initial entry date ......
abwarten und nicht nervös werden .... wenn du deinen grant letter hast und den sticker im pass dann hast du ein initial entry date .... vorher ist alles nur spekulation ....
lg freomax
-
Hallo WW,
auch ich habe für den Original Antrag auf das 175er einen CO.
Aber vermutlich läuft das 176er über den Original Antrag.
Am Ende kriegen wir dann vermutlich doch kein 175er...Clingon
-
Zitat
Original von Artep
Ich vermute mal, dass wir eine Verlängerung bekommen oder den Medical Test nochmal machen müssen, denn innerhalb von 10 Tagen mal eben schnell nach Australien einzureisen, ist denke ich, nicht zumutbar...hoffe ich mal...wäre schon krass, wenn nächste Woche das Visum kommt und wir ad hoc rüber müssten zum Aktivieren...
Ja, das mit der Verlängerung der Medicals
scheint nichts unübliches zu sein. So wie ich das schon öftersts gelesen habe bis zu 6 Moanaten! -
Zitat
Original von Artep
Für das Visum muss man polizeiliches Führungszeugnis und Medical Test einreichen. Beide Dokumente sind nur ein Jahr gültig. An dem Datum des zuerst eingereichten Dokumentes wird das initial entry festgemacht. ...Also ich glaube, da irrst du dich ein bischen. Gehört habe ich das allerdings genau so. Nur meine Medicals sind im März gemacht worden, mein Führungszeugnis kurz danach. Trotzdem war mein initial entry date erst Ende Mai. Gut, das ist jetzt auch nicht sooooo viel länger, aber immerhin gut 2 Monate. Zählt da vielleicht der Zeitpunkt, wann das Medical bearbeitet wurde in Australien?
Hast du eigentlich schon einen CO?
Wie schon gesagt wurde, bevor du deinen Grant letter nicht hast, weisst du auch dein initial entry date nicht. Also tieeef durchatmen und abwarten.
-
Zitat
Original von wolkenwalker
Und das beste ist, das es für das 175 er ist.SuperDoch kein 175er. Steh zwar drauf ist's aber nicht.
Luise meinte ist auf jeden Fall ein 176. Aber ist auch egal.
Grüsse Peter -
Zitat
Original von Clingon
Hallo WW,auch ich habe für den Original Antrag auf das 175er einen CO.
Aber vermutlich läuft das 176er über den Original Antrag.
Am Ende kriegen wir dann vermutlich doch kein 175er...Clingon
Hi,
dem Grunde nach ist es völlig egal, ob man ein 175 Visum oder ein 176 Visum bekommt. Beides sind permanente Visa, mit australienweiter Gültigkeit, unbefristetem Bleibe- und Arbeitsrecht, Zugang zu Medicare, Kindergeld, Besuch staatlicher Schulen für Kinder und Anwartschaft auf Citizenship nach 4 Jahren etc.
Die Verpflichtung auch 2 Jahre im sponsernden Staat zu bleiben besteht per separatem Agreement mit dem Staat (nicht mit dem Immigration Department) egal ob 176 oder 175 Visum.
Cheers
Hannes -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!