Hallo zusammen !
Ich habe ein paar Fragen, zu denen ich trotz Suchen im WWW keine wirklichen Antworten gefunden habe - und bei all den Threads hier im Forum glaub ich bin ich hier richtig aufgehoben
Und zwar will ich Anfang nächsten Jahres für 4-5 Monate mit meinem Freund zu Bekannten nach Australien. Da wir beide mittlerweile leider jenseits der 30er (bzw. 31er) Marke für ein Working Holiday Visum sind, würden wir das ganze gerne per Touristen-Visum machen.
Nun kann man ja mit dem Touristen Visum (evisitor ists glaub ich für Deutsche ??) mehrmals innerhalb eines Jahres für jeweils 3 Monate ins Land einreisen. Und hierzu gleich schon die erste Frage: Ich hab gelesen, dass man die 3 Monate quasi schon dadurch verlängern kann, dass man einen Abstecher (ein Wochenende oder so) nach NZ oder irgendwelche vorgelagerten Staaten macht. Stimmt das denn ? Oder reicht das in wirklichkeit für eine "neueinreise" nicht aus ?
Außerdem würden wir uns dort gerne eine Wohnung mieten mit dem üblichen "drum und dran" - also Telefonanschluss, ein Auto kaufen und zulassen etc...
Get das denn alles mit einem Touristen-Visum ? Ich hab vor allem meine Bedenken in Sachen WOhnung und Auto zulassen etc... Klappt das mit dem Tourist-Visum ?
Wär nett, wenn mir jemand (gerne auch mehrere *g) weiterhelfen könnte
GlG
Michelle