Hey, wir haben geplant 2010 u.a. auch die Route na der Küste entlang von Carnavon nach Carol Bay zu fahren. Habe mir eine Karte aus Luftaufnahmen mit GPS Daten erstellt.
Würger mit jemanden Kontakt aufnehmen der etwas naheres dazu aussagen kann.
See you Lerry.
unbekannte Route
-
Lerry -
5. August 2009 um 09:31
-
-
Lerry,
ich spreche fließend deutsch. Mit deinem Gestammel kann ich nichts anfangen. Das fängt an mit dem schwachsinnigen, nichts sagenden Titel und endet mit deiner unverständlichen Bitte. Setz dich mal in Ruhe in, sammle deine Gedanken und überlege dir deine Frage. Dann stelle sie erneut und - ich bin sicher - dann wird dir geholfen werden.
-
OK, du hast recht. Mit so vielen Schreibfehlen, kann man auch keinen Sinn darin finden. Bedauerlicherweise hatte ich die Taste schon gedrückt als es mir aufgefallen ist.
Werde meine Anfrage neu formulieren.
Pardon nochmals. Lerry -
Du kannst auch wenn dir im Nachhinein Fehler auffallen auf die Editierentaste drücken um deinen Beitrag nochmal zu korregieren
Gruß
Andrew -
Also ich habe Lerry insofern verstanden, dass er 2010 (u.a.) an der Kueste entlang von Carnarvon nach Coral Bay fahren moechte. Dass er eine Karte von Luftaufnahmen von der Gegend zusammengestellt hat und gern mit jemandem Kontakt aufnehmen moechte, der diese Fahrt schon gemacht hat. Oder irre ich mich da, Lerry?
-
Yup, so sehe ich das auch.
Übrigens eine interessante Frage. Ich persönlich wusste nämlich nicht, dass es da eine Verbindung gibt und mich würde die Strecke durchaus auch interessieren.
lg
-
ich übersetze das mal, sollte ich das nicht richtig tun, korrigiere mich bitte.
Also, nach meinem Kenntnisstand fährt der Lerry gerne Allrad. Gerne auch Routen, die nicht so befahren sind.
Offensichtlich besteht die Möglichkeit von Carnavon Offroad nach Coral Bay, und sei es an der Küste entlang, zu kommen.
Der Lerry nutzt Google Earth, daraus setzt er sich Karten zusammen und guckt sich an, wo eventuell ein Weg sein könnte. Von diesem Weg oder den mehreren sich ergebenden Wegen, setzt der Lerry eine Route zusammen, die er sich auf sein GPS Gerät spielt, damit er sich nicht verfährt.
Seine Frage ist nun:
Ist jemand schon mal Offroad von Carnavon nach Coral Bay an der Küste gefahren und kann Infos zum Track geben?So würde ich es übersetzen wollen, so schätze ich den Lerry ein.
-
Genau, ketty. Meins war die einfache Version. Und Du hast besser aufgepasst.
-
Ja mehrmals ja. Einige haben meine, recht "unglückliche", Anfrage richtig gedeutet. Ja, wir fahren gerne wenig gekannte Routen, doch meistens bedingt alleine.
Diesmal wollen wir diese Route abfahren, ich hoffen meinen Freund, der in Perths lebt, mit dazu zu bekommen. Mit 2 4WD-Camper von http://www.camperworld.com.au Wir hatten gute Erfahrung mit diesem Verleih.Lt. Luftaufnahmen ist die Route zur Häfte gut zu befahren In einem kleinen Abschnitt könnte es Schwierigkeiten geben, es sieht so aus, als wenn man durch "Flußmündungen" am Strand fahren müßte. Wir hatten bei Yardie Creek auch mal so einen weichen Sand, doch da sind immer Viele die einen rauszeihen könnten
Nochmals meine Frage : wer könnte nähere Angaben machen.
See you Lerry -
Hey Ketty, ich habe ein GPS indem man nur die Koordinaten einbeben kann. In Betrieb sieht man seinen Standort, Fahrtrichtung als Strich auf dem Display, und die Entfernung u. Peilung zum nächsten GPS Punkt.
Ich habe es 2007 posetiv getestet, auch mit einer Luftaufnahmen- Karte für die Route Lancelin - Wedge, wo es auch keine maßstäblichen karten gibt.
See you Lerry. -
lerry GB das weiss ich doch.
ich kann mich noch gut an die Tapeten erinnern, die Du mithattest.
Ein anderes GPs Gerät habe ich auch nicht, nichts desto trotz ergeben mehrere GPS Punkte hintereinander eine Route. -
Da hier so viele Gutmenschen antworten:
Ich habe keine Kristallkugel und kann auch nicht hellsehen. Es ist eine furchtbare Unsitte, dass TO irgendetwas stammeln und hoffen, dass gutmütige Leser irgendetwas daraus lesen.
Nichts für ungut und der TO hat mein Statement wohl auch verstanden.
-
Wo wir schon beim "Stammeln" sind, was bedeutet TO?
Ich finde es auch eine Unsitte Abkürzungen zu benutzen, die nicht jeder kennt. -
Zitat
Original von Edmund Ferman
Da hier so viele Gutmenschen antworten......die den Themenstarter moeglicherweise persoenlich kennen...
Edmund, vielleicht solltest du dich, eben da du keine Kristallkugel hast, einfach mal ein bisschen zurueckhalten.
Die Verwendung des Ausdrucks "Gutmensch" hatten wir letztens erst diskutiert -- und ich glaube nicht, dass er in diesem Thread angebracht ist.Zum Thema:
Klingt ja wirklich interessant -- aber wie schaut's mit Privatbesitz, Zaeunen und special permit areas aus, die einem Google Earth natuerlich nicht anzeigt? -
Ich oute mich, ich kenne den Threadersteller persönlich und der hat mir von seinem letzten Urlaub meinen bestellten Akubra mitgebracht, der auch fleissig (allerdings nur in Deutschland) getragen wird.
Und wenn ihr den Haustürgriff von dem seht, da werden einige blass -b-l-a-s-s vo Neid, ich übrigens auch. -
Zitat
Original von ketty
Und wenn ihr den Haustürgriff von dem seht, da werden einige blass -b-l-a-s-s vo Neid, ich übrigens auch.
Den wuerde ich gern mal sehen, den Haustuergriff.
-
Hey Edna , und Weitere die es intressiert. Die Türgriff hat die Kontur von Australien und ist ausgeschnitten worden ,aus einenem 4cm dicken Jarrah-
( Eucalyptus marginata ) Holzbrett 29x 20 cm. Dieses hatte mir mein Freund aus Perths ( Kardinya ) geschickt.
Anmerkung zur Anfertigung: Ohne eine Profi- Bandsäge in einer Tischlerei kann man es bei diesem harten Holz vergessen. Man muß immer mir der Blattstärke schneiden , denn sonst sind die Konturen wie z.B. Shark Bay nicht auszuarbeiten. Und Geduld.
See you Lerry.
PS. Mein Lieblingsbadeplatz ist Cottesloe. -
Hey K. wenn dir möglich ist ,kannst du mich mal anrufen. HERZlichst G.
-
Hey, ich habe aus Australien einen "Straßen" Atlas ausschließlich W.A. indem eine Tracklinie eingezeichnet ist. Bis zu dem gesunkenen Salzfrachter scheint es nicht schwieriges zu sein. Was mir Sorgen bereitet, ist die Gegend mit den Flußmündungen.
Leider hat sich bis jetzt noch niemand gefunden der etwas aussagen kann.
See you Lerry. -
Hey Daluk, wieweit man dann fahren kann ist nur vor Ort zu klären. Tourist Info .Polizei Station. Bei der King- River- Route hatten wir Glück , sie lag auf dem Gelände von" El Questro". Die Einfahrt durch ein Gatter war schwer zu finden, doch mit GPS Navi aus Google Earth incl. der Karte die ich mir erstellt habe war es ein Erlebnis.
See you Lerry -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!