Hallo liebe Mitglieder,
ich plane für ein Jahr mit einem Working Holiday Visa (Subclass 417) nach Australien zu gehen. Bezüglich dieser Planung habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Bei der Antragsstellung des Visums (jedenfalls in der Papierform) muss der derzeitige Wohnort (Adresse) und eine Adresse für die "Kommunikation" angegeben werden.
Ich würde meine derzeitige Adresse eingebe und als "Kommunikationsadresse" die Adresse meiner Eltern angeben.
Geplant ist, dass ich nach meinem Studium abreise und meine derzeitige Wohnung kündige. Somit währe ich quasi in Deutschland ohne festen Wohnsitz. Bei meinen Eltern will ich mich nicht anmelden, da sonst Müllgebühren usw. anfallen.
Muss ich mich, nachdem ich die Wohnung gekündigt habe, mich an meinem derzeitigen Wohnort irgendwie abmelden? Was passiert dann mit meinem Pass? Wird dort "Wohnortlos" eingetragen und ich bekomme Probleme bei der Einreise in Australien weil im Visaantrag was anderes steht?
Sehe bei dieser Sache nicht wirklich durch. Hab schon einige Foren durchgelesen. Meist ist es so, dass die Leute immer noch bei ihren Eltern gewohnt haben und somit einen Wohnsitz hatten.
Danke für ein(e) Antwort(en)