Hallo liebe Australien-Fans,
wir (Mama, Papa, 1-jähriger Junge) wollen die Zeit von Anfang November bis Ende Februar in Sydney verbringen. Wir haben uns ganz kurzfristig dazu entschlossen, weil sich da spontan jobmäßig ein tolles Zeitfenster aufgetan hat ... Natürlich stellen wir jetzt fest, dass es verdammt schwierig ist, ein Apartment zu finden, weil Weihnachten-Sommerferien-New Year usw. schön in dieser Zeit fallen.
Wir haben uns jetzt schon drauf eingestellt, ein One-Bedroom-A. zu mieten und ein Reisebett für den Süßen aufzustellen - und dafür min. 1000$/weekly zu zahlen.
Ich habe gerade zwei konkrete Angebote, die einen "ganz netten" Eindruck machen und würde gern wissen, ob Ihr die Gegenden für einen Aufenthalt als Family empfehlen könnt:
1. Kings Cross Road, RUSHCUTTERS BAY
2. Brent Street in Balmain/Rozelle
Außerdem würden wir Eltern gern einen Sprachkurs machen. Am liebsten zusammen. Allerdings ist es wahrscheinlich unrealistisch, eine Betreuungsmöglichkeit zu finden, oder? (Hab schon den "Kinder, Kinder"-Thread gelesen, aber der bezieht sich ja auch Langzeit-Aufenthalte). Lohnt es sich, mal bei den Sprachschulen zu fragen? Oder meint Ihr, es ist besser, lieber gleich einen Privatlehrer zu buchen und das Kind mitzunehmen?
Wir planen, uns vor Ort hauptsächlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen, evtl. wollen wir Fahrräder mitnehmen. Ist das realistisch?
Ich würde mich riesig über ein paar Tipps zu diesen und anderen wichtigen Punkten, die Euch evtl. noch einfallen, freuen! DANKE!!!
Sonnige Grüße,
Sarah