Hi, hab mich eben angemeldet weil ich viele Fragen rund um Australien habe.
Zunächst flieg ich mit meinem Bruder über Sylvester nach Sydney und dann den kompletten Januar quer durch Südaustralien. Den Urlaub machen wir, da wir bzw. in erster Linie mein Bruder nach Australien auswandern will. Er ist Zahntechnikermeister und hat dort schon ein paar Vorstellungsgespräche die dann mit dem Urlaub kombiniert werden.
Da ich auch gerne weg von Deutschland will, dachte ich dass ich einfach mitziehe. Nachdem ich mal bei google.de eingab, welche Berufe besonders in Australien gesucht werden, bekam ich schon große Augen. Selbst der in Deutschland sehr exotische Beruf des Kälteanlagenbauers ist einer von den stark gesuchten Berufen in Australien laut google. Nun zu meiner Frage. Ich hab mich nun durch alles durchgelesen was gesucht wird und welche Vorraussetzungen man braucht, und theoretisch erfülle ich alles. Das Englisch müsste aufgefrischt werden soweit, dass ich als Kälteanlagenbauer auch mit englisch auskomme. Aber wo fange ich nun an wenn ich die ersten Schritte machen will. Soll ich beim Arbeitsamt zur Auslandsvermittlung gehen oder bei der australischen Botschaft mich informieren? Würde einfach gerne schwarz auf weiß sehen ob ich Chancen habe, wo und was ich machen muss. Wahrscheinlich wäre Arbeitsamt eine Wahl wenn es darum geht Firmen in Australien ausfindig zu machen die von Interesse wären.
Wer kann mir dazu ein wenig helfen?
Gruß Rob der Evoist