Hey mein Name ist Florian,
ich möchte Anfang Februar 2010 für mind. 6 Monate nach Australien mit einem "work and travel" visum.
Nachdem ich mir jetzt schon ein paar interessante Themen durchgelesen habe, werde ich mir meiner Sache langsam unsicher:
Ich stell mal ein paar Fragen und Aussagen von mir in Raum, die gern kommentiert werden dürfen und sollen!
1. Das Geld, von dem ich wie immer zu wenig habe.
Wollte mit einem Polster von 2500€ nach Australien reisen, dazu muss ich aber noch sagen, dass es mir bewusst ist während meines Aufenthaltes arbeiten zu müssen.
2. Organisation???
Ist es von Vorteil sich einer anzuschließen, oder lieber alles selbst zu machen!?
3.Routenplanung!
Hab ich noch nicht, wir bestimmt eine spontane Entscheidung. Wegen Arbeit, Erntezeit bzgl. Farmarbeit usw......
4.Jobs:
Kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass es wirklich so einfach ist in AUS einen Job zu finden, ob nun als Koch, Kellner, Putzfrau (MANN) , Farmarbeit oder sonstigen....
Wie waren eure Erlebnisse oder was habt ihr gemacht???
Was gibt es sonst noch, bestimmt eine ganze Menge aber es ist schön spät und mir fällt nichts mehr ein.
Aber ich bin für alle Anregungen, Meinungen, sowie Verbesserungsvorschläge offen, also haut in die Tasten.
Und über Kontakt zu anderen Backpackern, welche in diesem Zeitraum reisen möchten, freue ich mich natürlich erst recht.....
Liebe Grüße
der bald backpacker Flo