Hallo,
hier steht ja schon einiges im Forum über das Campen, aber Fragen habe ich doch noch.
Wir sind im Nov. für 2 Wochen mit dem Camper (ohne Du/WC) an der Ostküste (Sydney/Cairns). Da das natürlich sehr wenig Zeit ist, sollte das doch gut geplant sein!
- In Nationalparks braucht man ja eine Erlaubnis. Wie funktioniert das? Bekomme ich das auch vor Ort oder muss ich das Telefonisch anmelden (mit deutschem Handy wohl nicht gerade ne günstige Variante).
- Abends ein erfrischender Pool wäre schon schön... (im Meer baden ist ja nicht immer möglich -> Quallen). Gibt es die Möglichkeit nur auf den teuren Campingplätzen?
Haben kleiner Örtchen auch kostenlose Lagunen wie z.B. Cairns und Brisbane? Wo gibts Netze im Meer? Nur bei größeren Städten?
- Ich habe auch schon gelesen, dass man spätestens um 16h am Campground oder Campingplatz sein sollte? Warum? Sind die so überfüllt? Wie sind eure Erfahrungen?
- Zum "wild" campen gibt es ja sehr widersprüchliche Meinungen, aber ich denke ohne eigene Du/WC ist das auch nicht so der Hit!
Wie kommt man denn aus Deutschland an das Buch "Camps Australia Wide"? Kann man das nur vor Ort kaufen?
Kennt ihr denn z.B. Reiseberichte in denen jemand schon einmal die Tour gemacht hat und die Campingmöglichkeiten auch schön beschreibt. Dann könnten wir uns schon mal etwas drauf vorbereiten.
- Sind die Campingmöglichkeiten ausgeschildert und einfach zu finden? Oder sollten wir uns in Deutschland schon einen guten Campingführer besorgen? Welchen?
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für uns.
Danke