Hallo an Alle
ich bin superneu hier und es hat natürlich einen Grund, warum ich hier schreibe. Mein Freund möchte gegen Anfang Januar zum 2.ten Mal nach Australien reisen. Eigentlich wollten wir zusammen los, doch mittlerweile weiss ich, dass dies die heisseste Zeit dort ist.
Ich hab erstens grosse Flugangst, das würd ich ja vielleicht noch packen, mit Tablettchen oder so. Doch dann dort möchte er gerne mit WoMo herumreisen. Auch ins Outback, trotz Hitze etc.
Habe ordentlich Stress bei der Vorstellung, dass nach diesem langen Flug, dem Jetlag, dann das Wetter, und dauerndem Herumreisen auch noch Brände ausbrechen könnten....seh ich das zu extrem?
Ich Google schon rauf und runter um Infos zu erhalten. Reiseempfehlung für Sidney z.b. und Melbourne sagen September bis Oktober wäre empfehlenswert...Januar und Feb. geht auch noch, aber nicht optimal.
Mein Freund plant nun die Reise alleine, er wird auch alleine im Land herumcruisen, will zum Uluru ....ist das schon Outback?? Er kann aus geschäftlichen Gründen nur im Januar 4 Wochen...
Habe ihm abgeraten, mir scheint das zu gefährlich alleine....
Was meint ihr, bin ich zu ängstlich?
Freu mich sehr über jede Antwort!
Liebe Grüße
DieBine