Hallo!
Hat jemand in Australien einen Arbeitgeber gefunden, der euch gesponsort hat? Ich bin gerade bei, mich darüber zu informieren.
Mich würde interessieren, was ihr für Jobs habt bzw. was ihr gelernt habt, mit welcher Berufsbezeichnung ihr gesponsord wurdet, und von welcher Firma!
Ich hab leider nur Industriekauffrau gelernt, was in Dtld. ja schon ne gute Berufsausbildung ist, aber in Australien wohl nicht. Ich hab 9 Jahre Berufserfahrung in der persönl. Kundenbetreuung bei einem Energieversorgungsunternehmen. Ich würde meine Berufsbezeichnung auf der SOL /MODL 2222-11 einstufen, weiß aber nicht, ob das richtig ist, und mein Beruf darüber anerkannt werden würde. Muß ich meinen Job vorher über vetassess anerkennen lassen, oder macht man das über nominated bei dem Visa Antrag für 457?
Ich habe auch schon Bewerbungen an verschiedene Firmen geschickt, auf gut glück oder auf ne Stellenausschreibung die passt, nur glaub ich nicht, dass jemand auf die Idee kommen würde, mich einzustellen. Vor Ort bin ich ab Nov. für 3,5 Monate, habe das auch für ein persönliches Gespräch angegeben.
Gibt es alternativen zu dem Visa? Ich höre immer von 176, oder Regional Sponsorship, was hat es damit aufsich? Skilled passt bei mir eben nicht, da ich schon 30 bin.
Wäre schon, wenn jemand damit positive Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann, wie das alles funktioniert!
Vielen Dank!