Hallo Zusammen
Bin neu hier und hab auch schon ein paar Wochen fleissig mitgelesen.
Erst einmal "Hut ab" für soviel Info`s und nette Insider, die mir hoffentlich in den nächsten Monaten den ein oder anderen Zahn ziehen werden.
Ich, 35 m, aus Zürich werde mit meinem Freund, 27m, nächstes Jahr Mitte März bis Mitte April DU heimsuchen, und wir sind jetzt schon völlig neben der Mütze und wild am Träumen.
Unsere geplante Route:
12.03.10 Abflug Zürich mit Emirates über Dubai nach Sydney
14.03.10 Morgens Ankunft in Sydney und 3 Tage chillen
17.03.10 Flug Sydney-Hobart
17.03.10 - 24.03.10 Tasmanien ( Hobart/Swansea/Freycinet usw. )
24.03.10 Flug Hobart-Melbourne
24.03.10 - 27.03.10 es bizzli Melbourne und vielleicht mal ein wenig Trainings-Sessions der Formula 1 in Melbourne anschauen
27.03.10 Flug Melbourne - Brisbane - Rockhampton
27.03.10 - 04.04.10 Tja, Rydges Capricorn Resort in Yeppoon, wollen ein wenig Great Keppel Bay incl. Islands und Schnorcheln und sonst die NationalParcs erkunden und mit dem Mietwagen rumfahren
04.04.10 Flug Rockhampton - Brisbane - Perth
04.04.10 - 08.04.10 Perth und Umgebung entdecken und noch keinen rechten Plan
Ist für den ersten stay in DU sicher eher etwas ungewöhnlich, aber wir konnte uns nicht mit dem üblichen "25 Tage-BEST OF AUSTRALIA" anfreunden - das red centre z.B. interessiert uns aufgrund der Touristenmassen und - massenabfertigung reichlich wenig.
Lieber lassen wir uns an der capricorn coast vom Hai beissen.
Insbesonders für unsere Reiseabschnitte in Tassie und an der capricorne coast sind wir für jeden Reisetipp of the road dankbar und werden auch tüchtig nachfragen in den nächsten Monaten, denn die wesentlichen Zwischenhalte der Reise stehen nun fast unverrückbar fest.
Lieben Dank für spontane Anregungen ... bald werden wir nachfragen ....
Liebe Grüsse
Andrè & Thomas