Da ich den rechtlichen marmeladenfaden nicht weiter missbrauchen moechte, hier meine Antwort an Ketty:
Welche Rezepte, Ketty? Ich mache das so wie es auf der Gelierzucker-Packung steht: 1 kg Gelierzucker, 1 kg kleingemachte Erdbeeren in einem Topf erhitzen. Wenn der Zucker geschmolzen ist, 20g Butter dazu und aufkochen lassen. Dann 4 Minuten kochen lassen und in Glaeser abfuellen.

Marmelade die zweite
-
-
Wie gesagt jeder postet sein bestes Marmeladenrezept.
Nicht das Beste, aber das was ich aus dem Kopf kann:
1 kg reife Bananen
500g Gelierzucker 1 zu 2
1 Packung Zitronensäure oder Saft von 1 Zitrone
ausgekratztes Mark einer Vanilleschote und
5 cl Rum.
Gut Pürieren....und nach Packungsanweisung kochen... -
Rum, aha. Bist ein kleiner Feinschmecker.
Das Rezept probiere ich bald.
-
öööh, ich?, Feinschmecker? Wie kommst Du denn drauf?
Am Besten schmeckt die Marmelade auf einem dünn mit Nutella bestrichenen Toast... -
Ne, dass ist schon eher abartig. Marmelade auf Nutella.
[SIZE=10]natuerlich gibts auch Leute, die gern Schokoladenpudding mit Mandelsplitter und gekochten Kartoffeln essen. [/SIZE]
-
Wenn stueckchen drin sind ist's konfituere, ohne (also nur mus) marmelade.
Kennt ihr auch konfituerenrezepte, hoert sich doch sehr vornehm an,oder? -
Nachdem ich meine Marmeladenrezepte durchgelesen habe, wird Konfiture genauso gemacht.
Liegt wohl an der Frucht? Erdbeeren zerdrueckt hinterlassen kaum Stueckchen. Hingegen war meine Aprikosen- und Mandarinenmarmelade von letztem Jahr eigentlich Konfituere, also mit Stueckchen.
Habe gerade von einem grossen Maulbeerbaum gehoert, der voller Fruechte ist. Dann gibts bald Maulbeerkonfituere (da sind Stueckchen und Kernchen drinne).
Da gibts ja auch noch Brombeerlikoer, oder Erdbeerlikoer... Noch nie ausprobiert hoert sich aber gut an.
-
bohh, maulbaerkonfi, ist die denn im dezembaer fertig?
Ich hab das mit der erdbaerkonfi so in erinnerung das ein teil der fruechte eben spaeter mit rein kommen, ist auch gut fuer'n geschmack. -
Ija, die Maulbaerkonfiture ist sogar schon in ein paar Tagen fertig. Gepflueckt sind sie schon, die guten Maulbaeren.
-
Zitat
Original von Edna
Ija, die Maulbaerkonfiture ist sogar schon in ein paar Tagen fertig. Gepflueckt sind sie schon, die guten Maulbaeren.oh yummi, ich bin ja nicht so der Marmeladen/ Konfitüren/ Süsskramfan ABER Maulbeermarmelade klingt ja super lecker! Die würde ich ja sooo gern kosten!
Ich hab auch ein super leckeres Rezept für Euch:
Blaubeeren mit 1:3 Gelierzucker nach Rezept kochen, einen ordentlichen Schwapp Southern Comfort rein in Gläser abfüllen und geniessen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!