hallo,
ich werde im märz nächsten jahres eine sprachschule in byron bay besuchen und würde mir gerne nebenher etwas geld verdienen. weiß jemand, welche möglichkeiten es dort oder allgemein gibt? im tablett-tragen bin ich leider nicht gut. gibt es möglichkeiten in lebensmittelmärkten, bibliotheken, babysitten etc? ich habe diesen sommer meine ausbildung zur industriekauffrau abgeschlossen. vielleicht eröffnet das auch möglichkeiten?
dazu muss ich dann ein australisches konto eröffnen, richtig?
ich war heute bei einem beratungsgespräch bei der sparkasse und die haben mir allgemein schon einmal eine kreditkarte und reisechecks empfohlen und wollten mich dann bzgl. der kontoeröffnung an die deutsche bank weiterleiten. ist es dort möglich einzig und allein ein konto für australien zu eröffnen? würdet ihr das noch hier oder dann dort vor ort eröffnen oder hat jemand sogar bessere alternativen?
ich persönlich habe kein gutes gefühl mit der deutschen bank, da bei einem ersten telefonischen gespräch mir alle art von konten empfohlen wurden und ich leider bisher null erfahrung mit solchen dingen habe
ein konto in australien zu öffnen stelle ich mir relativ schwierig vor, wenn man nicht alles versteht und ich möchte damit nicht auf die nase fliegen.
danke und gruß