Hallo miteinander,
ich habe schon das Forum und das Internet durchforstet aber nichts gefunden was Hieb und stichfest ist, daher frage ich hier mal in die Runde.
Da wir hoffentlich bald auswandern werden überlege ich jetzt schon Gewisse Dinge
Jeder von uns nimmt sein Handy, Netbook und Digitalkamera mit und tut es mit ins Handgepäck.
Gibt es da dann Probleme am Australischen Zoll wegen nach versteuern , auch wenn es nicht älter als 12 Monate ist ?
Wir verkaufen es in Australien ja nicht weiter und es ist ja auch nicht mehr Originalverpackt.
hat schon jemand von euch Erfahrungen ?
Wie ist das mit dem Handgepäck ?
MUSS dies EINE Tasche sein oder kann es auch zwei Taschen sein, also eine Tasche mit dem Krimskrams für die Reise (Netbook, Hygieneartikel, ....) und eine Kameratasche. ?
Wir haben auch eine Sony Playstation 3 die wir nach Australien mitnehmen möchten, ja ich weis in Australien gibt es auch welche zu kaufen aber wir haben unsere Gründe warum wir es so machen
Dort würden wir die Playstation dann in ein Karton gut verpacken und nach Australien zu einem Freund schicken.
Habt ihr auch da Erfahrungen damit ? Wird sowas nach versteuert ?
Kann man die nach Versteuerung umgehen wenn man auf der Packliste deklariert das dies für den Eigengebrauch wegen Auswanderung gedacht ist. ?
Dann warte ich gespannt auf eure Erfahrungen.
Viele Grüße, Michael