• Hi Stine,

Ist bei uns ähnlich, haben über 2 Jahre in Deutschland gelebt und sind jetzt wieder in Oz. Und es hat doch doch ca. ein Jahr gedauert, bis ich mich hier voll daheim gefühlt habe. Seit wir umgezogen sind und durch Zufall eine Gegend gefunden haben, in der wir beide sogar dauerhaft leben möchten (war nie ein Fan von Victoria, aber hier gefällts mir) und einen enormen Unterschied hat für mich mein neuer Job gemacht. Ist doch immer überraschend wie positiv sich Erfolgserlebnisse im Beruf aufs Leben auswirken.

wolkenwalker

Tut mir leid, wie das bei euch gelaufen ist, aber irgendwie kann ich es schon verstehen dass deiner Frau die Pferde durchgegangen sind.. ich kann mich noch gut erinnern, wie wir das erste Mal länger in Oz gewohnt haben, mein Freund (Aussie) hatte nen super Job, alles lief toll für ihn und mir ist daheim nur die Decke auf den Kopf gefallen und ich konnte keinen Job finden.
    Und während ich in Deutschland immer super leicht Freundinnen gefunden habe, ist es hier schon schwerer, irgendwie liege ich einfach mit wenigen auf einer Wellenlänge. Und was bei mir jetzt beim zweiten Mal die Wende gebracht hat, war mein neuer Job, Selbstverwirklichung im Beruf macht glaube ich schon viel aus. Und ich hatte echt erst mal nicht so tolle Jobs, bis ich diesen erwischt habe.

Vielleicht könnt ihr ja in die Richtung was organisieren, wenn deine Frau einen Job hätte, wäre vielleicht vieles einfacher. Ich weiss ja nicht wie sehr deine Frau nach dem Job gesucht hat, aber mir fiel das damals schwer, alles so neu und auch abschreckend, vielleicht könntet ihr so nen professionalen Job-Hunter anheuern? Hat deine Frau irgendwelche Hobbies? Dinge die ihr Spass machen? Irgendwas nur für sie? Ich gehe jetzt zum Beispiel hier in Oz wieder reiten, und es ist toll!

Viel Glück weiterhin. Und dass du einfach so deinen Traum aufgeben würdest, finde ich schon gut. Hoffentlich ist deine Frau für einen 2. Versuch bereit und ihr könnt Australien euren Traum nennen.

• traurige angelegenheit, aber "ueberreden" des partners macht keinen sinn. am wichtigsten ist, dass eure familie zusammenhaelt und wenn das in D stattfinden muss, dann ist es eben so. denn wenn sich einer der beiden partner tagtaeglich ein anderes leben wuenscht, dann kann man nicht dauerhaft mit dieser situation umgehen.

ich hoffe fuer dich, dass du dich wieder mit dem leben in D arrangieren kannst.

wenn sich das blatt nach einer gewissen zeit nochmal wendet steht einem zweiten start ja nichts im weg.

• Ja, die Liebe macht uns erpressbar.

Schon vor 25 Jahren schrieb ich in meinem Buch "Selbstgespräch" Wenn du liebst, und das Objekt deiner Liebe dich nicht liebt, bist du im Arsch.

Hast du dich schon einmal gefragt, ob deine Frau dich liebt? Diese Frau würde ich nie wieder sehen. Weder in Deutschland noch in Australien.

Sieh doch mal die guten Seiten: Verkaufe eines deiner Autos, kaufe dafür ein Motorrad. Anstatt vier Mündchen zu stopfen, kannst du jeden Tag ins Restaurant. Fußball sehen bis zum Wecken.

Niemand mehr da, der nörgelt, dass Australien nicht aus zu halten ist.

Suche dir eine echte Aussie Frau (so wie ich), die nicht ständig Kopfschmerzen hat. Und die dich nicht im Stich lässt, wenn der Weg etwas steinig wird.

Ich wünsche dir, dass du mit dem Kopf denken kannst und nicht mit dem Herzen. Alles Gute.

Paul, der ähnliches erlebt hat wie du.

• Wow, das ist ja mal ein richtig cleverer Vorschlag.

Und auch so gar nicht pauschal :rolleyes:

Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Paul Hunter
    Sieh doch mal die guten Seiten: Verkaufe eines deiner Autos, kaufe dafür ein Motorrad. Anstatt vier Mündchen zu stopfen, kannst du jeden Tag ins Restaurant. Fußball sehen bis zum Wecken.

.............Paul, der ähnliches erlebt hat wie du.

Und dir dämmert es so gar nicht, weil diese Frau dich verlassen hat??????

• Zitat

Und dir dämmert es so gar nicht, weil diese Frau dich verlassen hat??????

Du meinst sicher ... weshalb deine Frau ...

Oh doch, schon lange. Das Beste, was sie jemals gemacht hat.

:]
    Paul

• noe, ich versteht nicht, warum man so einen Mann (wie Paul) ueberhaupt erst heiratet.
    ein Mann, der einfach so seine Kinder abschreibt (von der Frau rede ich hier mal nicht) .... not husband-material!

• Zitat

Original von Blossom
    noe, ich versteht nicht, warum man so einen Mann (wie Paul) ueberhaupt erst heiratet.
    ein Mann, der einfach so seine Kinder abschreibt (von der Frau rede ich hier mal nicht) .... not husband-material!

Siehst du Blossom, du bist also auch so eine, die glaubt, dass eine Frau mit einem Mann machen kann was sie will, oder? Besonders wenn sie seine Kinder hat.

Ich habe lange gelitten, und mir dann die Frage gestellt, ob ich das nun bis zu meinem Lebensende will. Meine Antwort war "nein". Denn diese Frauen, die ihre Kinder als Pfand nehmen, sind in meinen Augen weder "wife material" noch "mother material".

Unser Strangeröffner wird genau das tun, was er für richtig hält. Wenn er seiner Frau hinterher fährt, hat er meine Sympathien nicht.

Nicht er hat sich unglaublich schäbig benommen, sondern seine Frau. Und die wäre für mich gestorben.

Ansonsten freundliche Grüße von Sydney nach Canberra, wo ja heute der politische Bär tanzt.

8)
    Paul

• so jetzt muss ich mich mal grad einmischen lieber Paul...

ich bin naemlich so eine Frau die es in dem Land ihres Ex-Mannes nicht mehr ausgehalten hat und "sein" Kind erst nach Europa und nun auch noch nach Australien "verschleppt" hat.

Allerdings habe ich mir echt 6 Jahre lang die groesste Muehe gegeben in den USA gluecklich zu werden.
    Ging halt nicht...

Bin aber auch nicht in einer Nacht & Nebel Aktion weg sondern habe den Umzug nach Deutschland 6 Monate lang geplant.
    Mein (iranischer) Ex-Mann war natuerlich gar nicht begeistert, allerdings hat er mich ohne Probleme mit Kind gehen lassen (er ist halt nen super Typ!!!) weil er der Meinung ist das Kinder zur Mama gehoeren. Ich habe allerdings auch nix dagegen wenn er mit unserem Sohn in den Iran zu seiner Familie reist.

Bevor unser Sohn in die Schule ging war er 3 Monate bei mir und 3 Monate bei seinem Dad. Jetzt fliegt er jedes Jahr von November bis Februar zu seinem Papa und wenn dieser moechte kann er gerne jeder Zeit zu uns nach Brisbane kommen.

Was ich damit sagen will ist, es gibt auch die Moeglichkeit sich friedlich und in Freundschaft zu einigen ohne Kinder als Druckmittel zu nutzen.

Gruss, Yvonne

• Nein, so eine bin ich cniht. ;)
    Keine Frage, was die Frau sich geleistet hat.....
    *kopfschuettel*

Waere fuer mich ein absoluter Vertrauensbruch.
    Und ich waere sofort zur Polizei.

Es ist aber das Eine, zu sagen, dass die Frau sich unter aller Kanone benommen hat - etwas voellig Anderes ist es, zu schreiben, er solle doch froh sein, dass er die Muender nu nimmer stopfen muss..

Denn ganz egal welcher Elternteil wann Mist baut: Kinder haben ein Recht auf beide Eltern.

Und Eltern haben meiner Meinung nach ihr Moeglichstes zu tun, um ein gutes Verhaeltnis mit den Kindern sicherzustellen. Keiner braucht sich von seinem Partner schikanieren oder unter Druck setzen zu lassen. Aber einfach die Kinder im Stich zu lassen und sich nimmer zu kuemmern.... das ist meiner Meinung nach lahm.

• OK Leute,
    ich finde wir sollten etwas Ruecksicht nehmen auf den Themenstarter.Ausserdem ist es echt deren Sache ob sie sich moegen oder nicht.
    Ich jedenfalls werde dazu keinen Kommentar abgeben.Trotzdem hoffe ich,dass sich alles wieder einrenkt.

in diesem Sinne

Familie Breadrock

• Ja das stimmt sogar.

Ich gebe Dir vollkommen Recht Paul, wenn ich die selbe Lebensweise wie Du gehabt hätte und die selbe Frau hätte lieben müssen, dann würde ich warscheinlich genauso handeln wie Du.

Aber dem ist eben so nicht. Und darüber bin ich auch froh.
    Menschen verlieren machmal die Nerven und tuen Dinge die später bereut werden. Es ist ja nicht so das Sie mich erpressen wollte. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt einfach keinen anderen Ausweg für sich finden können. Verzweiflungstat.Die Menschen denken warscheinlich nicht immer logisch. Und ja, Sie macht sich Vorwürfe für das was Sie getan hatte. Sie würde wenn es ginge Rückgangig machen.
    Aber wir haben uns jetzt einmal eine Woche Bedenkzeit gegeben. Danach wird sachlich und hoffentlich mit "klarem" Kopf entschieden wo wir unser Leben verbringen. Es steht absoulut ausser Frage, ob wir getrennte Wege gehen.

Grüsse Peter

• Hi Peter

Es tut uns so unsagbar leid für euch,dass es so gekommen ist.
    Möglicherweise findet ihr einen Weg,der euch wieder nach DU führt.

Wart ihr eigentlich auch in einer anderen Stadt auch ?
    Vielleicht gefällt es deiner Frau woanders besser.

Kopf hoch,wird schon wieder werden.Alles im Leben hat einen Sinn,den man allerdings manchmal nicht finden kann.

Lg Tom

• wie gut, dass in diesem forum nicht zensiert wird - damit auch solch wirre "denkanstoesse" wie der von paul zur kenntnis genommen werden :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (8. Dezember 2009 um 12:05)

• Zitat

Original von LizSpies
    Hi Stine,

Ist bei uns ähnlich, haben über 2 Jahre in Deutschland gelebt und sind jetzt wieder in Oz. Und es hat doch doch ca. ein Jahr gedauert, bis ich mich hier voll daheim gefühlt habe. Seit wir umgezogen sind und durch Zufall eine Gegend gefunden haben, in der wir beide sogar dauerhaft leben möchten (war nie ein Fan von Victoria, aber hier gefällts mir) und einen enormen Unterschied hat für mich mein neuer Job gemacht. Ist doch immer überraschend wie positiv sich Erfolgserlebnisse im Beruf aufs Leben auswirken.

.

Hi Liz,

stimmt, die Gegend spielt eine grosse Rolle.
    Ich stehe ja TOTAL auf Tassie, nur leider ist da der Arbeitsmarkt nicht so einfach. Wir waren am Anfang fuer einige Wochen dort und ich habe mich gleich einigermassen „heimisch“ gefuehlt. Dann sind wir die Kueste raufgefahren bis Tweed Heads und ich habe haufig gedacht „wie gut, dass wir weiterfahren“...die Gegend um Canberra fand ich den Tiefpunkt, was aber auch an der Jahreszeit gelegen haben mag (April). Mit Cairns kann ich mich arrangieren, die Gegend drumrum ist toll.

Und der Job hilft auf alle Faelle beim Ankommen in der neuen Heimat – hinderlich ist auf jeden Fall die „hier ist es doof und ich will meine Freunde und Hamburg“-Einstellung. Die habe ich mittlerweile abgelegt, man schadet sich nur selbst ;)

Take care und weiterhin viel Spass in VIC

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!