Hi Stine,
Ist bei uns ähnlich, haben über 2 Jahre in Deutschland gelebt und sind jetzt wieder in Oz. Und es hat doch doch ca. ein Jahr gedauert, bis ich mich hier voll daheim gefühlt habe. Seit wir umgezogen sind und durch Zufall eine Gegend gefunden haben, in der wir beide sogar dauerhaft leben möchten (war nie ein Fan von Victoria, aber hier gefällts mir) und einen enormen Unterschied hat für mich mein neuer Job gemacht. Ist doch immer überraschend wie positiv sich Erfolgserlebnisse im Beruf aufs Leben auswirken.
Tut mir leid, wie das bei euch gelaufen ist, aber irgendwie kann ich es schon verstehen dass deiner Frau die Pferde durchgegangen sind.. ich kann mich noch gut erinnern, wie wir das erste Mal länger in Oz gewohnt haben, mein Freund (Aussie) hatte nen super Job, alles lief toll für ihn und mir ist daheim nur die Decke auf den Kopf gefallen und ich konnte keinen Job finden.
Und während ich in Deutschland immer super leicht Freundinnen gefunden habe, ist es hier schon schwerer, irgendwie liege ich einfach mit wenigen auf einer Wellenlänge. Und was bei mir jetzt beim zweiten Mal die Wende gebracht hat, war mein neuer Job, Selbstverwirklichung im Beruf macht glaube ich schon viel aus. Und ich hatte echt erst mal nicht so tolle Jobs, bis ich diesen erwischt habe.
Vielleicht könnt ihr ja in die Richtung was organisieren, wenn deine Frau einen Job hätte, wäre vielleicht vieles einfacher. Ich weiss ja nicht wie sehr deine Frau nach dem Job gesucht hat, aber mir fiel das damals schwer, alles so neu und auch abschreckend, vielleicht könntet ihr so nen professionalen Job-Hunter anheuern? Hat deine Frau irgendwelche Hobbies? Dinge die ihr Spass machen? Irgendwas nur für sie? Ich gehe jetzt zum Beispiel hier in Oz wieder reiten, und es ist toll!
Viel Glück weiterhin. Und dass du einfach so deinen Traum aufgeben würdest, finde ich schon gut. Hoffentlich ist deine Frau für einen 2. Versuch bereit und ihr könnt Australien euren Traum nennen.