Qantas Vielfliegerprogramm und seine Folgen

• Zitat

Original von Bluey oder dann nachträglich via FF Website, aber dazu brauchst Du Deinen PIN ... äh, Deine Passzahl wieder. :D

jetzt bin ich soweit, dass ich alles in die wege leiten KOENNTE - wenn ich meinen pass zur hand haette. denn da ich auf einen weiteren anruf verzichtet habe waere die legitimation nun anhand meiner passnummer moeglich. der liegt aber im PKW, der ja vor 2 wochen geknutscht wurde und somit (inkl unserer 3 paesse) im handschuhfach liegt - in der werkstatt :baby:

alles wird gut...

bevor ich danach suche - kann man auch minderjaehrige beim vielfliegerprogramm anmelden oder deren flug auf das konto eines begleitenden erwachsenen addieren lassen? oder muss man erst auf das eigene konto des kindes buchen lassen und danach (per PIN :D ) auf das konto des erwachsenen umbuchen?

Zitat

Original von Bluey Jetzt musst Du bloss noch darauf achten, wie Du diese Aktivität auf Dein Punktekonto kriegst. Normalerweise gibt man die FF Kontonummer bei der Ausgabe der Bordkarten an. Aber falls die Bordkarten bereits von Etihad ausgegeben werden(?) ist es fraglich ob das auch mit denen klappt. In diesem Fall müsstest Du es vor Ort in Sydney an irgendeinem QF Schalter nochmals versuchen

vor ort ist mir unsere urlaubszeit zu schade. ist ja nur ein kurzer flug - wenn´s geht, dann ok. wenn nicht, dann eben nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (6. Dezember 2009 um 13:25)

• Zitat

Original von Outbackrider
    mittlerweile hatten wir uebrigens bei etihad gebucht. aber nicht, weil wir jemals mit qantas unzufrieden waren (im gegenteil), sondern weil es euro 300 guenstiger war bei nahezu identischen flugzeiten.

Gute Entscheidung, ich bin gerade zurück und war mit Etihad dort! Waren gute Flüge, einigermassen bequem, ganz lecker essen und guter Service

kleiner Tip... die Prämien bei Etihad sind ziemlich gut, auch wenn man nur einmal geflogen ist. wenn man nicht genug Punkte zusammen hat, kann man auch noch zuzahlen. Ich hab das letzte Mal vor meinem Flug geguckt und war erstaunt... werde hoffentlich meine Punkte vor Weihnachten einlösen und mir ein Weihnachtsgeschenk machen können!! :] :] :] 8)

• Zitat

Original von alexandra_hh

Gute Entscheidung, ich bin gerade zurück und war mit Etihad dort! Waren gute Flüge, einigermassen bequem, ganz lecker essen und guter Service

kleiner Tip... die Prämien bei Etihad sind ziemlich gut, auch wenn man nur einmal geflogen ist. wenn man nicht genug Punkte zusammen hat, kann man auch noch zuzahlen. Ich hab das letzte Mal vor meinem Flug geguckt und war erstaunt... werde hoffentlich meine Punkte vor Weihnachten einlösen und mir ein Weihnachtsgeschenk machen können!! :] :] :] 8)

wurde vor kurzem zur weltbesten airline gewaehlt - 6 jahre nach gruendung.

viel spass mit dem weihnachtsgeschenk ;)

• ja, die waren auch wirklich gut... ausser dass die ganze Zeit die Anschnallzeichen geleuchtet haben und ständig Turbulenzen erwartet wurden (die zum Glück nicht kamen), aber dafür können die ja nix... dummerweise hatte ich Hunger, und wegen der Turbulenwarnungen gab es erst knapp 3 Stunden nach Abflug etwas zu essen... aber egal!!

Ich werd mir was schönes im Shop aussuchen!! =)

• Ich hab das hier nur kurz überflogen:
    Sehr lustig, outbackrider, was da alles so passiert. Paß im Handschuhfach, Auto in der Werkstadt, Laptop kaputt, Emails weg, Pin auch....gute Vorgaben für Adventure Australia!

Aber hier mein Tipp.
    -Statt hier zu mutmaßen, direkt alles mit Qantas klären. (?)
    -Codeshare Flüge gelten nicht als Aktivität, dh mit Etihad gebucht, bringt Ethiad Meilen, auch wenn ein QF-Flieger fliegt.
    ...und hier der Geiheimtipp:
    -Bei Woolworths ne kostenlose Everyday rewards karte zulegen, zum Qantas account linken, sollte auch als Aktivität gelten, wenn man dann damit einkaufen geht.
    Zudem: Da OF ja member von One World ist, kann man auch hier bei alles Airlines (aber nicht Etihad!) Meilen sammeln, es sei denn Ihr habt eine andere Airline innerhalb One World als "Hauptkonto".

ach ja, noch ein "Geheimtipp":
    -auch Mietwagen und Hotels, etc. bringen OF-Meilen und somit "Aktivität", siehe QF -Webseite

Einmal editiert, zuletzt von paddy.s (7. Dezember 2009 um 02:31)

• danke fuer die hinweise paddy ;)

manchmal passt eben eins zum anderen, aber am ende wird alles gut :D

und wenn´s am ende fuer ein paar einkaufsvoucher fuer die ersten lebensmittel reicht, dann freu ich mich. wenn nicht, dann wirds unter dem verbucht, was du auf dem bild als lebensweisheit sehen kannst (ganz klein auf dem schild am heck zu erkennen):

• Die zwei großen Typen schauen eh aus wie die typischen Wicked Camper Fahrer nur der Kleine vorne passt nicht ganz dazu. Der is schon ein bißchen zu alt....die Geschwindigkeit ist auch die gleiche =)

• ich musste damals auch bei Qantas Australia anrufen - da ich micn in D als Frequent Flyer angemeldet habe, und dann aber irgendwann nach AU umgezogen bin.
    FZand ich aber ok - haette ich mich in Australien angemeldet, haette ich (zumindest damals) eine Anmeldegebuehr zahlen muessen.

Also hab ich halt engerufen und bestaetigt, dass ich ich bin, und denen meine Nummer gesagt - und auch gleich gefragt, wie das mit der Namensaenderung laeuft. :D

Und ja, der Qantas Shop hat schoene Sachen, und die gratis-Fluege sind auch nicht ohne.

• mittlerweile ist uebrigens alles in butter dank einiger guter ratschlaege hier im forum. nochmals danke dafuer, denn ich haette die meilen einfach aus bequemlichkeit verfallen lassen ;(

das PW kam nach einigem schriftverkehr nun doch ohne weiteres telefonat per e-mail und ich konnte die beiden accounts zum leben erwecken.

die meilen existieren noch, unser junior wurde mit seinen 2 jahren als teilnehmer am programm ebenfalls akzeptiert und nun duerfen wir zu dritt auf die sammeljagd gehen.

unsere erworbenen meilen haben wir auf eine karte zusammengefuehrt, sodass damit auch eine transaktion durchgefuehrt wurde um dem verfall der meilen vorzubeugen.

nun gilt es ein paar wochen vor abflug daran zu denken die supermarktvoucher zu beantragen 8)

hat einer der residents erfahrung damit wie lange es dauert bis die angeforderte praemie beim empfaenger ankommt? denn wir wuerden gerne als adresse das KEA depot angeben, wo wir unseren camper abholen. nach deutschland wird ja leider keine praemie verschickt.

• Zitat

Original von 0013klbe
    Ach ja noch was! Um die Punkte nicht zu verlieren kannst du deiner Frau ein paar Punkte überweisen. Dies gilt dann als Aktivität und die 2-Jahresfrist beginnt dann wieder neu zu laufen. Für den Fall, dass du im Shop nichts findest...Habe ich auch so gemacht, weil ich zwischenzeitlich mit anderen Fluglinien geflogen bin. ;)

PS: nicht mehr aktuell - siehe HIER

• Noch kannst du es ja machen. Gilt erst ab nächstes Jahr....

Ach ja, was bisher gar nicht genannt wurde, ist die Tatsache, dass es nicht in allen Buchungsklassen Punkte gibt. Bei besonders günstigen Flügen gibt es meist keine Punkte. Ist mir schon zweimal passiert...

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (15. Dezember 2009 um 12:12)

• Zitat

Original von 0013klbe
    Das würde ich so nicht sagen. Du müsstest so an die 30000 bis 35000 Punkte haben. Dafür kannst du beispielsweise einen iPod, ein TomTom One etc. haben. :P

Aber schau es dir selbst an:
    https://www.awardstore.com.au/pages/Main.aspx

lg

Hi,
    ja, da gibt´s schon nettes, allerdings schickt Qantas Sachen aus dem Shop nur an Adressen in AUS oder NZ......
    Hast du Bekannte in Australien, gib sie als Lieferadresse an und sie schicken sie dir dann nach Hause, wobei du aber auch Pech mit dem Zoll haben kannst, wenn der Wert 45€ übersteigt. Und manchmal können die Jungs echt zickig sein, ich durfte mal wegen zwei BBQ Schürzen da auflaufen, weil sie dachten ich hätte mir in Australien was teures bestellt.....hatten wohl nix zu tun....
    seeya Poolskippy

ups, sorry, dazu gab´s schon einen Beitrag, habe ich überlesen....

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

Einmal editiert, zuletzt von poolskippy (15. Dezember 2009 um 16:30)

• Zitat

Original von poolskippy ups, sorry, dazu gab´s schon einen Beitrag, habe ich überlesen....

macht nix ;)

ich werde eh versuchen es an eine adresse senden zu lassen, die ich dann auch im urlaub abfahren werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!