Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind gerade am Planen unserer Tour von Perth nach Darwin im Sommer 2010. Natürlich sind auch die Gibb River Road und die Bungle Bungles inbegriffen. Vor kurzem habe ich den neuen Australien-Katalog für 2010/11 bekommen und mir als erstes die Mietbedienungen für 4WD-Mietautos der verschiedenen Anbieter durchgelesen. Nun bin ich total verwirrt. Zu Beginn der Planungen hatte ich mich bei unserem Reisebüro über die Mietwagenpreise erkundigt. Die Kategorie Nissan X-Trail 4WD hatte einen Preis, welcher für uns in Ordnung war. In den Mietbedingungen im Katalog habe ich nun gelesen, dass ein Anbieter zum Beispiel nur mit der großen Kategorie (Nissan Patrol/Toyota Landcruiser) die Fahrt auf der Gibb River Road und zu den Bungle Bungles erlaubt. Ich habe dann direkt beim Reiseveranstalter angerufen, um Klarheit zu haben, bevor ich den 4WD buche. Dort sagte man mir dann, dass man bei einem anderen Mietwagenanbieter diese Strecken auch mit der normalen 4WD-Kategorie (Nissan X-Trail, Toyota RAV4, Suzuki Vitara) befahren darf und dies mit dieser Kategorie auch überhaupt kein Problem darstellt. Bei den großen Preisunterschieden und dazu noch den unbegrenzten Freikilometern (200km/Tag bei der großen Kategorie), da fällt die Wahl natürlich auf die normale 4WD-Kategorie. Wie sind Eure Erfahrungen, kann man diese Strecken z.B. mit einem Nissan X-Trail ohne Probleme fahren? Auf welche Dinge muss ich bei der Anmietung besonders achten?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße
Marco