Meine Mutter hat mir wie jedes Jahr ein kleines Päckchen für Weihnachten geschickt. Dass sie keine frischen Sachen rein tun darf, kein unbehandeltes Holz etc das weiss sie eigentlich alles. das Päckchen ist schon einige Wochen unterwegs und jetzt hat sie mir gestern am Telefon als wir über meinen Gemüsegarten gesprochen haben ganz stolz erzählt, dass sie ja auch Pflanzensamen mit rein hat. Maggi Kraut und nochwas typisch Deutsches.
Jetzt mach ich mir halt übelst Sorgen, dass das Päckchen net ankommt. Sie schickt nur immer dieses 2 KG Päckchen ohne Versicherung, und es ist keine kein grosser Geldwert in dem Päckchen, aber eben umso mehr emotionaler Wert. Sie macht immer für jeden so kleine Geschenke, liebevollst verpackt..
Hat da jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht? Also wenn was verschickt wurde, was beim Zoll Probleme bereiten könnte? Wird das Päckchen komplett vernichtet, oder nehmen die das Pflanzen Zeug raus und schicken den Rest weiter?
Ne Bekannte von mir hat mal ein Osternest aus Deutschland bekommen, so richtig mit Schoko Eiern, €50 in der Mitte und richtigem Stroh! Oder wars Heu? Aber das kam alles an..