Paket aus Deutschland mit Pflanzensamen!

• Meine Mutter hat mir wie jedes Jahr ein kleines Päckchen für Weihnachten geschickt. Dass sie keine frischen Sachen rein tun darf, kein unbehandeltes Holz etc das weiss sie eigentlich alles. das Päckchen ist schon einige Wochen unterwegs und jetzt hat sie mir gestern am Telefon als wir über meinen Gemüsegarten gesprochen haben ganz stolz erzählt, dass sie ja auch Pflanzensamen mit rein hat. Maggi Kraut und nochwas typisch Deutsches.

Jetzt mach ich mir halt übelst Sorgen, dass das Päckchen net ankommt. Sie schickt nur immer dieses 2 KG Päckchen ohne Versicherung, und es ist keine kein grosser Geldwert in dem Päckchen, aber eben umso mehr emotionaler Wert. Sie macht immer für jeden so kleine Geschenke, liebevollst verpackt..

Hat da jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht? Also wenn was verschickt wurde, was beim Zoll Probleme bereiten könnte? Wird das Päckchen komplett vernichtet, oder nehmen die das Pflanzen Zeug raus und schicken den Rest weiter?

Ne Bekannte von mir hat mal ein Osternest aus Deutschland bekommen, so richtig mit Schoko Eiern, €50 in der Mitte und richtigem Stroh! Oder wars Heu? Aber das kam alles an..

• Hi Liz,

mein letztes Weihnachtspaeckchen war laenger als 16 WOchen unterwegs! Ich wuerd mir daher an Deiner STelle noch keine grossen Sorgen machen.

So viel ich weiss werden die Dinge die gegen Importbestimmungen verstossen einfach raus genommen, das Paeckchen dann wieder verschlossen und weiter geschickt.

Wann hat Deine Ma es denn abgeschickt???

LG, Yvonne

• Hllo Liz,

wenn es Samenpäckchen aus dem Handel waren, ist das u.U. über haupt kein Problem. Meine Schwester hat mir schon öfters Ackersalatsamen geschickt.

Wenn Aqis was findet, das nicht ok ist, dann wird das entnommen, das Paket wieder zugemacht und an dich weitergeschickt.
    Bei manchen Sachen wirst du auch gefragt, ob du es behandeln lassen willst (z.B. für eine gewisse Zeit in Quarantäne lassen).

Egal was mit dem Paket ist, du bekommst Nachricht.
    Es sei denn, das Paket ginge verloren. Aber das ist mir in 27 Jahren noch nicht passiert.

Einfach geduldig sein, ich wette, es kommt bald an
    lieben Gruß

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Danke.

Na dann bin ich ja froh dass wenn dann Sachen einfach nur entnommen werden und der Rest weiter geht :)

Weg geschickt hat sie es wohl Anfang Oktober, eben weil gerade um die Weihnachtszeit immer alles so lange dauert. Und es sind wohl ganz normale Packungen aus dem Handel.

• hallo

wen!! dieses program das hier in Belgien lauft " Border security" realistisch ist werd jedes paket gescand auf nicht erlaubter sachen. und dan kommen samen nicht durch weil verboten? ich sage wenn das program echt is.

• Hallo Walter,

ich hab schon mindestens 5 Pakete mit Samen bekommen, da ist nichts beanstanded worden?
    Allerdings waren die immer im Originalpäckchen, offene Samen gehen natürlich garnicht.

lieben Gruß

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hier findet man alles zu dem Thema:

http://www.daff.gov.au/aqis/mail/cant-mail

Wenn Samen durchgegangen sind, dann mit grosser Wahrscheinlichkeit nur, weil sie bei der Kontrolle nicht auffielen. Bei 150 Millionen Postsendungen, die offenbar jedes Jahr in Australien ankommen, kann nicht alles Unerlaubte gefunden werden. Die Schnueffelhunde werden vermutlich nur auf Drogen und Obst abgerichtet sein und per Xray kann man sowas wohl ohnehin nicht erkennen.

Cheers,
    Joerg

• Hallo Leute,
    ich schau mir immer gerne Border kontrol an,wegen den Chinesen,die nie!was deklarieren und hops genommen werden

Vielleicht sollte ich mir auch mal ne Biesamratte schicken lassen? ;)

regards

der ohne container eingereiste

Breadrock

• breadrock

es sind nicht nur die chinesen, die sind schom die schlimsten aber was die leute alles versuchen mit zu schleppen. und es gibt doch alles DU was man braucht.

vorgesteren war hier bei us ein lehrer der aus japan kam( er war aussie) hatte 38000aud dabei und hat es nicht angegeben.

komische leute

• Falls es wen interssiert, das Paket kam inzwischen an, ist vom Zoll geöffnet worden. Meine Mutter hat wohl auch Weihnachstdeko rein, wo ein Tannenzapfen dabei war, das ist heraus genommen worden, aber die Pflanzensamen sind noch drin.

Hätte ich nicht gedacht, dass die drinnen bleiben, wenn das paket schon geöffnet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!