Hallo alle zusammen,
wollte mich eigendlich nur kurz vorstellen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das ueberhaupt jemanden interessiert. Wurscht, sei's drum. Wie Ihr schon gesehen habt heisse ich Mike und ich wohne nun schon seit ein paar Jahren hier bei Toowoomba, Naehe Brisbane. Von Beruf bin ich Maschinenschlosser und Maschinenbauingenieur. Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon mit deutschen Hochschulen und Technikerschulen zusammen und vermittle Studien- und Praktikumsaufendhalte hier in Toowoomba. Das heisst nicht das ich hier alles organisiere, vielmehr greife ich richtungsweisend dem Studenten unter die Arme, denn ich will ja keine Ersatzmami sein die dem armen Buben / Maedel alles mundgerecht zufuehrt. Australien will und soll erlebt werden. Dabei gibt es aber immer Stolperfallen die ich aufzeigen moechte. Das umschiffen dieser muss jeder dann selber in die Hand nehmen. In diesen Sinne, wenn jemand Rat, Tat und Rad braucht, melde Dich. Australien ist schoen und so soll man es auch erfahren. Sonst waere ich ja nicht hier geblieben.
Gruss
Mike