polizeiliches Fuehrungszeugnis

• Mein Freund ich haben uns im Oktober fuer ein 175 Visa beworben und hoffen, dass wir in den naechsten 2-3 Monaten von einem CO hoeren werden Sind wir wirklich so naiv?). So, jetzt dachte ich, dass ich so clever bin und mein deutsches polizeiliches fuehrungszeignis besorge, waehrend ich gerade in deutschen Landen bin (und hier noch gemeldet bin).

Weiss jemand, welches police clearance form man dafuer braucht? Die BfJ Seite gibt dies her:

''Wenn das Führungszeugnis (Belegart N) im Ausland, zum Beispiel bei einer ausländischen Behörde, vorgelegt werden soll, wird das Führungszeugnis oftmals nur dann anerkannt, wenn es mit einer zusätzlichen Echtheitsbescheinigung versehen ist.''

Das heisst, ich brauche Belegart N? Weiss jemand welche Form der ''Echtheitsbescheinigung'' ich fuer Immi benoetige?

O[b und welche Form der Echtheitsbescheinigung verlangt wird, hat die Antrag stellende Person selbst in Erfahrung zu bringen.[/B]

Falls jemand dieses fuer sein Visum schon beantragt hat, waere es super wenn ihr euer Wissen teilen koenntet ;)

Einmal editiert, zuletzt von busybee (29. Dezember 2009 um 20:33)

• Also, normalerweise reicht ein normales Führungszeugnis im Original. Keine Ahnung, ob normal auch gleich ''Belegart N' ist..ich habe meins auch wieder zurückbekommen.Soweit ich weiss, brauche man ein weiteres Führungszeugnis von Australien, wenn man sich fort 360 Tage und mehr aufgehalten hat. Das wurden bei mir genau die Tage ausgezählt und dann war ich zum Glück unter 360..yes!

Einmal editiert, zuletzt von federboa (29. Dezember 2009 um 21:02)

• Klasse, dann besorg ich mir ein 'normales Fuehrungszeugnis'. Immi spezifiziert leider das deutsche polizeiliche Fuehrungzeugnis nicht weiter.

Bei der Forensuche ist mir aufgefallen, dass manche hier das Formular uebersetzt haben und andere nicht. Koennte ich es einfach im Original einscannen un uploaden ohne eine Uebersetzung beizufuegen?

Hoffentlich kann ich dann das deutsche police clearance certificate auf meiner to do list abhaken. Hab dann nur noch das australische und britische auf der Liste..

• Du müßtest auch herausfinden, welches "Führungszeugnis", also korrekt bezeichnet, welcher Bundeszentralregisterauszug benötigt wird. Der "normale" zur Vorlage beim Arbeitgeber etc. in dem nur Geldstrafen über 90 Tagessätzen und Freiheitsstrafen von mehr als drei Monaten eingetragen werden oder der "unbeschränkte", den z.B. Staatsanwaltschaft und Gericht bekommen und in dem ausnahmslos alle noch nicht gelöschten Strafen auch unterhalb dieser Grenze aufgeführt sind. Auskunft über das Procedere, wie die Bundeszentralregisterauszüge beantragt werden können, gibt es beim Bundesamt für Justiz mit Sitz in Bonn.

• yanjep:
    Das sogenannte Große polizeiliche Führungszeugnis ist nur zur Verwendung innerhalb von Behörden (z.B. bei Gerichten, Staatsanwaltschaften und bei Eisntellungen in den öffentlichen Dienst) vorgesehen. Dieses Führungszeugnis kann zwar selber beantragt werden, jedoch wird es unmittelbar an die Dienststelle versendet.
    Insofern gibt es tatsächlich nur das normale, welches infrage kommt...

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Führungszeugnis "N" in FARBE eingescannt und hochgeladen wurde bei mir ohne Übersetzung oder Echtheitszertifikat akzeptiert, - steht ja außer Personalien und dem Spruch "keine Eintragung" auch nix drin, was den Aufwand einer Übersetzung rechtfertigen würde.

good luck und Gruß,
    sebjo

• Hallo alle beisammen...

Ich brauchte einen Uebersetzung des Fuehrungszeugnisses.

Habe einen gute und guenstige Uebersetzerin, die ich in Sydney empfehlen kann. Sie hat die entsprechenden Qualifikationen um die benoetigte Beglaubigung auszustellen.

Die Website ist: http://www.purplecowtranslations.com und habe keine Agentur gefunden, die guenstiger war... sehr schnelle Antwort.

Viel Glueck!

• Zitat

Original von lovingoz
    Hallo alle beisammen...

Ich brauchte einen Uebersetzung des Fuehrungszeugnisses.

Habe einen gute und guenstige Uebersetzerin, die ich in Sydney empfehlen kann. Sie hat die entsprechenden Qualifikationen um die benoetigte Beglaubigung auszustellen.

Die Website ist: http://www.purplecowtranslations.com und habe keine Agentur gefunden, die guenstiger war... sehr schnelle Antwort.

Viel Glueck!

Es fragt aber niemand nach einem Übersetzungsdienst. Sachdienliche Hinweise statt Spam werden aber immer gerne gelesen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!