Wie bekommt man ein Visum??

• Hallo Leute!!

Ja ich kann mir vorstellen, dass die "alten Hasen" hier sich jetzt denken...."Tolle Frage...es gibt 1000 verschiedene Möglichkeiten.

Ich habe (noch) nicht die Ahnung hier, fliege aber am Montag Morgen nach Perth und bleibe dort 2 Wochen (hab mich schon unter der Rubrik "Neuvorstellung" eingetragen).
    Ich bin bei der Rennleitung (Polizei) angestellt bzw verbeamtet und suche einen Job am liebsten in WA aber wo wäre mir ERSTMAL einerlei. Ich bin fast 42, muss mich also etwas sputen. Mein Englisch ist ganz gut und ich habe auch schon international gearbeitet.
    So
    Ich muss nicht unbedingt als Polizist in DU arbeiten, wäre aber toll. Security wäre auch gut oder ähnliches (bin aber auch für andere Vorschläge offen)
    Ich möchte später meine Zukünftige und Ihren Sohn aus erster Ehe nachkommen lassen. Meine Zukünftige wohnt in Miami und hat die US-Staatsbürgerschaft, der Sohn auch. Sie beantragt jedoch gerade auch die Beibehaltung der Deutschen Staatsbürgerschaft.
    Also.
    Bei der Jobusche ist ja die Visafrage am schwierigsten (ENDLICH kommt der zum Punkt!! :D )
    Ich muss wohl einen Sponsor finden, nehme ich an. Ich wäre auch bereit die Kosten für dieses Sponsorvisa für meinen späteren Arbeitnehmer zu übernehmen.
    Frage:
    1. Muss er die Schreibarbeit (z.B Begründung warum gerade ich und kein Australier den Job bekommen soll) selbst übermnehmen oder kann ich ihm das auch abnehmen?? Will es ihm so einfach wie möglich machen.
    2. Ich habe bereits alle Regionen bzgl evtl Polizeijobs angeschrieben und immer die Antwort: Permanentes Visum. Gibt es eine andere (legale) Möglichkeit eins zu bekommen?
    3. Hättet Ihr ne Idee welches Visum noch in Frage käme?? (Bedenkt bitte dabei, ich habe hier als Beamter eigentlich nen sicheren Job, muss in DU direkt Frau und Kind versorgen und möchte nicht ohne festen Job nach DU, da ich direkt Geld verdienen muss/will)
    4. Kennt Ihr Securityunternehmen (Chubb ist bekannt), die ich bei einem meinem Aufenthalt in Perth oder in WA direkt ansprechen kann??

OK..das war es erstmal.....ich bedanke mich schon mal im voraus und melde mich aus WA wieder.

Gruß
    Manfred

• Zitat

Original von ManfredWolf
    Ich muss wohl einen Sponsor finden, nehme ich an. Ich wäre auch bereit die Kosten für dieses Sponsorvisa für meinen späteren Arbeitnehmer zu übernehmen.

Ich nehme mal an Du meinst das 457. Dabei muss Dir klar sein, dass dies ein temporaeres Visum ist. Sobald das Arbeitsverhaeltnis endet, ist Dein Visum noch 4 Wochen gueltig.
    Mit Deiner Qualifikation ein Sponsor fuer ein permanentes Visum ausserhalb der Polizeibehoerden zu finden, duerfte sehr schwierig werden.
    Fuer ein eigenes permanentes Visum duerfte schon die Berufsanerkennung zum ersten grossen Hindernis werden. In Deinem Alter brauchst Du auf jeden Fall ein 60 Punkte Job von der SOL und ich wuesste nicht worauf Deine Qualifkation da passt.

Zitat

Original von ManfredWolf
    1. Muss er die Schreibarbeit (z.B Begründung warum gerade ich und kein Australier den Job bekommen soll) selbst übermnehmen oder kann ich ihm das auch abnehmen?? Will es ihm so einfach wie möglich machen.

Natuerlich kannst Du das auch vorschreiben. Allerdings wird Dein Arbeitgeber vermutlich besser begruenden koennen warum er keinen Australier fuer den Job findet. Wenn das denn wirklich ein Problem ist, denn private Sicherheitsdiensts hoert man selten ueber fehlende Arbeitskraefte jammern.

Zitat

Original von ManfredWolf
    2. Ich habe bereits alle Regionen bzgl evtl Polizeijobs angeschrieben und immer die Antwort: Permanentes Visum. Gibt es eine andere (legale) Möglichkeit eins zu bekommen?

Heirate eine Australierin - nicht ganz ernst gemeint, aber Du hattest gefragt.

Zitat

Original von ManfredWolf
    (Bedenkt bitte dabei, ich habe hier als Beamter eigentlich nen sicheren Job, muss in DU direkt Frau und Kind versorgen und möchte nicht ohne festen Job nach DU, da ich direkt Geld verdienen muss/will)

In dem Fall solltest Du besser zu Hause bleiben. Das Rundum-Sorglos Paket gibt es beim Auswandern nicht. Selbst wenn Du einen Job hast, heisst das nicht viel. Kuendigungsschutz gibt es praktisch nicht, eine Arbeitslosenversicherung auch nicht. Selbst mit permanentem Visum stehen Dir in den ersten zwei Jahren so gut wie keine Sozialleistungen zu. Etwas Kapital solltest Du schon haben.

• Hallo Manfred,

es ist tatsächlich so dass viele Firmen nur Leute nehmen, die schon ein gültiges Arbeitsvisum haben. Aber vielleicht hast Du ja Glück und findest einen Arbeitgeber, der genau auf Dich gewartet hat.

Ansonsten habe ich glaube ich mal gelsen, dass es Permanent Visa für Firmeneigentümer gibt. Bin mir da aber nicht sicher.

Wenn Du keinen Sponsor finden solltest würde ich mich vielleicht mal von einem kompetenten Agent beraten lassen, da es ja schon ein spezieller Fall ist bei Dir.

Viel Spass und Erfolg in Perth!

Cyclists

• Zitat

Original von Cyclists
    Ansonsten habe ich glaube ich mal gelsen, dass es Permanent Visa für Firmeneigentümer gibt. Bin mir da aber nicht sicher.

Fuer Business Migration muss man bereits die letzten Jahre erfolgreich als Unternehmer gearbeitet haben und dies ueber entsprechenden Bilanzen auch vorweisen koennen. Als Polizeibeamter duerfte dieser Weg damit ausscheiden.

• ... oder vielleicht kommt ja Deine Partnerin als Hauptantragstellerin für ein PR in Frage (je nach Beruf)...

Einmal editiert, zuletzt von Cyclists (17. Januar 2010 um 14:43)

• Zitat

Original von Cyclists
    ... oder vielleicht kommt ja Deine Partnerin als Hauptantragstellerin für ein PR in Frage (je nach Beruf)...

Der Job des Real Estate Agents bringt gerade mal 40 Punkte. Vielt zu wenig um damit aus eigener Kraft ein 175er zu erreichen, erst recht wenn wir ein aehnliches Alter annehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!