Hallo, ich suche einen Erben

• Hallo zusammen,

ist natürlich ein ungewöhnliches Ansinnen, das Alfred uns hier bekanntgibt. Aus diesem Grund sind die Reaktionen ja auch sehr gemischt. Ein kritisches Hinterfragen ist ja grundsätzlich erstmal gut. Aber einige haben sich hier die größte Mühe gegeben, ihn gleich wieder zu vergraulen. Das ist meiner Meinung nach unangebracht. Keiner soll aufgrund dieses Beitrags einen Vertrag unterschreiben. Und niemand wird zu irgendwas gezwungen.

Für mich hört sich das schon ehrlich an. Er schreibt ja

Zitat

, dass man nicht gleich hohe Erwartungen haben sollte

und wenn man

Zitat

nach einer Woche schon wieder weiterzieht, dann ist das vollkommen okay.

Die WWOOF-Bedingungen kenne ich nicht, vielleicht sollte man sich die einfach mal ansehen, bevor man so über ihn herzieht. Von daher würde ich auch gerne mehr über die Sache erfahren. So kann ich mir jedenfalls noch kein Urteil erlauben.

Viele Grüße, Eckart

• hallo Erbgemeinde,

genauso hatte ich mir das leider Gottes vorgestellt: der Grossteil hat einfach nur Angst was tun zu muessen. Manche sehen schon die Erbschaftsfelle davonschwimmen, weil der Trollo nochmal ins Altenheim muss (so ein Arsch soll gefaelligst gleich ohne viel Hokuspokus abkacken). Zwischendurch blitzt dann doch mal wieder die Sonne und normale Gedankengaenge werden geaeussert... Bei denen moechte ich mich bedanken, noch besteht also Hoffnung auf Menschen, die noch nicht vollkommen losgeloest sind von der Natur der Dinge. Weiter so! Ich verstehe das Suchen und FINDEN eines Erben (einer Erbin) als ein Vorgang der lange dauert und irgendwann einmal so vertraulich wird, dass sich das Erbe wie von selbst ergibt. Ich glaube, das ist nur dann schwer verstaendlich, wenn man es nicht versteht.

Was die "100" Jahre angeht, so interessiert das doch gar nicht, was war eher spontaner Humor, als alles andere, vorzuwerfen ist mir lediglich, dass ich vergessen habe, dass Deutsche in Sachen Humor Sitzenbleiber sind...., aber als Volk von Technikern und Ingenieuren (die Sache mit dem Dichten und Denken ist ja auch saure Sahne..! ) stuerzen sie sich Hals ueber Hirsch in den Gehaessigkeitsnachweis. Ihr, die ihr mir Gehaessigkeit nachweisen wollt, warum schreibt ihr ueberhaupt? Ihr habt soviel Schiss vor elender Ausbeutung, dass ihr doch wirklich besser gleich weiterklickt und zum Beispiel euch selber googelt > das bringt doch auch viel mehr als einer Sache, die ihr schon im ersten Satz verscheissert habt, hinterher zu klaeffen.
    Ich bin keine 100, sondern 55. okay? So what? Und ja, Englisch kann ich auch. Und Orgien? haha, find ich ja geil, aber hatte ich nicht, als ich noch ein hirnloser 68er war und will ich jetzt nicht mehr, weil ich andere Sachen viel wichtiger und schoener finde. Und viele dieser Sachen dauern auch laenger als Sex - zB Bungi jumping. Schwul bin ich auch nicht und - ehrlich gesagt - falls sich mir eine 22 (32, 42)jaehrige Erbschleicherin an den alten Hals werfen sollte - wird es sicherlich keine Minuspunkte dafuer geben, harhar.
    und gruene Pillen brauchen wir auch keine...

Danke fuer responding
    Regards

Alfred

• Ihr meint also, jemand, der in einem solchen Forum auf Erbensuche geht, nachdem er es 30 Jahre lang in diesem (oder welchem auch immer) Land nicht geschafft hat, sich einen Kontakt-Kreis aufzubauen, der solche Suche erübrigt, hat gemeinhin heroische Absichten? Hm. Also ich gehöre ja (leider, ja ich sage leider) zu den Leuten, die versuchen, immer erst mal jeden Menschen positiv zu sehen, positiv anzunehmen und nicht gleich alles zu hinterfragen. Ich bin damit schon öfters auf die Nase gefallen, es hat mich schon einiges an Nerven und auch "Freundschaften" gekostet - aber das gehört wohl zum Leben dazu. Wenn ich jedoch SOWAS lese, ... also da fehlt mir einfach der Wille, keine Hintergedanken (welcher Art auch immer) zu vermuten.

Ich mein, es gibt doch ne Menge anderer Wege, um dieses Problem zu lösen. Zum einen (das ging mir nämlich beim Lesen auch durch den Kopf): Warum verkauft er seine Farm nicht und setzt sich mit was kleinem zur Ruhe, dann braucht er sich, wenns soweit, ist nur noch Gedanken um die Kohle machen aber nicht um massenhaft Land und das, was darauf existiert? Und hat er wirklich NIEMANDEN in seinem Bekanntenkreis, der für diese Unternehmung in Frage kommen würde - dass er den Weg geht und völlig Unbekannte in sein "Revier" lässt? Das birgt ja wohl auch für IHN eine ganze Menge Gefahren. Der Schuss kann nämlich genauso nach hinten los gehen. Ich mein, ne Menge Menschen sind käuflich (und nichts anderes ist diese Sache hier ja) und genau DAS finde ich so gefährlich daran.

Na, ich revidiere meine Meinung ja gern, wenn ich merke, dass ich im Unrecht bin. Aber bis dahin beobachte ich das Ganze hier erst mal. (Im Übrigen gibts da nen netten Film, an den mich das ganze Spiel hier erinnert: Greedy - erben will gelernt sein (nee, der Link ist kein Werbelink, ich hab nur keine Seite mit ner besseren Beschreibung gefunden. Sorry.)

Oder sucht er einfach nur nach ner Grundlage für ne gute neue Story, wenn er wirklich Autor ist?

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (25. Januar 2010 um 11:17)

• Hi Kurt.

Ohne hier defensiv erscheinen zu wollen, musst du wohl deiner Erbgemeinde doch etwas Misstrauen zugestehen. Leider wird gerade im Internet nun einmal viel nennen wir es Schund getrieben. Und speziell hier im Forum gibt es doch immer mal wieder neue Mitglieder, die gleich beim ersten Beitrag auffallen. Sei es negativ oder positiv.

Solltest du planen dieses Vorhaben auch in anderen Foren bekannt geben, kann ich dir vielleicht empfehlen erst ein wenig in dem entsprechenden Forum mitzumachen, man lernt sich doch etwas kennen, andere Forummitglieder hätten dann schon einmal einen Beitrag von dir gelesen etc etc Würde vielleicht zu anderen Reaktionen führen.

Liz

• Alfred,

hast Du Dir eigentlich mal Gedanken daruber gemacht, wie das Ganze aus Sicht der "Kandidaten" ueberhaupt funktionieren soll?

Zunaechst einmal, WWOOF assoziiere ich persoenlich mit Touristen, die ja nicht gegen Bezahlung arbeiten duerfen, und daher manchmal WWOOF als Hintertuerchen benutzen, um sich einen laengeren Aufenthalt im Land leisten zu koennen; eben gegen freie Kost und Logis. An diese Zielgruppe kann sich Dein Angebot ja aber wohl nicht richten, da Touristen bestenfalls mal ein paar Monate bei Dir schaffen koennten, vielleicht sogar ein Jahr, dann aber wieder ab-/ausreisen muessten! Auf gar keinen Fall wuerden die ein Touri-Visum immer und immer wieder verlaengern koennen, und schon gar nicht, wenn Immi nach dem zweiten oder dritten Mal mitbekommt, dass die keine wirklichen Touristen sind, sondern nur bei Dir leben und arbeiten. Ich kann hier alle "Verzweifelten" in Uebersee, die gerne in Australien leben wuerden, die Voraussetzungen fuer ein PR-Visum aber nicht erfuellen, nur dringend vor diesem Angebot warnen. Dies ist keine Moeglichkeit fuer Euch, permanent nach Australien zu kommen! Auch Haus- oder Grundbesitz, so es denn jemals dazu kommen sollte, verschafft Euch keine Aufenthaltsberechtigung!

Oder richtet sich das Angebot etwa an Leute in Australien? Die sollen dann ihre ganze Existenz (d.h. Job usw.) aufgeben und ohne eigenes Einkommen, ohne Superannuation Zahlungen, ohne die Moeglichkeit, ein eigenes Haus abzubezahlen, bei Dir fuer 20, 30 oder 40 Jahre leben in der Hoffnung, irgendwann (vielleicht) einmal etwas zu erben? Bei allem Respekt, Alfred, aber fuer mich klingt das absurd. Ich kann allerdings nicht ausschliessen, dass ich das Konzept einfach nur nicht richtig verstehe… :D

Ich wuensche Dir aber trotzdem alles Gute und eine ruhige Cyclone Season 8). Und vielleicht gibt es ja doch eine andere Loesung?! Wenn Du sorgfaeltig auswaehlst, dann findest Du bestimmt eine oder mehrere gemeinnuetzige Organisationen, bei denen das Geld gut aufgehoben waere und wo es einem guten Zweck zugute kommen wuerde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ueberall nur in Buerokratie und Overhead versickert.

Cheers,
    Joerg

• Obwohl ich wohl als Kandidat ausscheide,
    nun sag doch mal was für Arbeit anfällt auf der Farm, Alfred.

Ich meine 5 Std am Tag arbeiten für umsonst mit 0,5%iger Erbschaftschance ist kein Anreiz.
    Andererseits manche Leute bezahlen noch viel Geld für einen Farmstay mit "Tierkontakt" etc.

Gruß,
    Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• hmmm....der gute Kurt/Alfred will tatsächkich ernst genommen werden und bei seinem Anliegen, das er als ernste Geschichte verkaufen will, neigt er speziell bei dem wichtigsten Punkt der Angelegenheit, dem Alter, zum spassen.

Man wird doch wohl noch ein Späßchen machen dürfen, nichtwahr Kurt/Alfred?

Klar, "daß Deutsche zum Lachen in den Keller gehen", wird da vorgeworfen wenns jemandem auffällt.

Kurt/Alfred, wir Deutsche haben in der Tat ein Problem mit solcherart Humor, vielleicht hilfst du uns mal ein bisschen auf die Sprünge und erzählst uns welche Teile deiner Geschichte ebenfalls vom Humor geprägt sind, sodaß wir wenigsten mitlachen können. :D

achso ja, ich habs gefunden, mit 55 er hat noch eine geschätzte Lebenserwartung von 10 bis 15 Jahren.....ich bin doch nicht so humorlos wie die anderen Deutschen.... :D

2 Mal editiert, zuletzt von Sirdrinksalot (25. Januar 2010 um 16:40)

• Zitat

Original von jninoz
    Oder richtet sich das Angebot etwa an Leute in Australien? Die sollen dann ihre ganze Existenz (d.h. Job usw.) aufgeben und ohne eigenes Einkommen, ohne Superannuation Zahlungen, ohne die Moeglichkeit, ein eigenes Haus abzubezahlen, bei Dir fuer 20, 30 oder 40 Jahre leben in der Hoffnung, irgendwann (vielleicht) einmal etwas zu erben? Bei allem Respekt, Alfred, aber fuer mich klingt das absurd. Ich kann allerdings nicht ausschliessen, dass ich das Konzept einfach nur nicht richtig verstehe… :D

Moin Joerg,
    für mich kommt noch erschwerend hinzu, daß Alfred / Kurt erst nach mehreren Jahren eine Entscheidung treffen will welcher der Kandidaten dann letztlich den großen Pott bekommt.
    Was ist mit den Kandidaten, die da über zieg Jahre durchgehalten haben, nur um dann mit leeren Händen dazustehen?
    Also ich denke mal, daß Alfred hier ein psychologisches Experiment mit uns veranstaltet wer gierig genug ist auf das Angebot einzugehen. Also wer ist bereit sein komplettes Leben für eine kleine Chance etwas zu erben zu verkaufen?

Wenn es auch nur halbwegs seriös sein sollte, sollten wir hier mal über Arbeitsverträge für die Kandidaten reden, so daß sie dann für ihre Arbeit ein Gehalt bekommen.

• Zitat

Original von Cyclone Kurt

Was die "100" Jahre angeht, so interessiert das doch gar nicht, was war eher spontaner Humor, als alles andere, vorzuwerfen ist mir lediglich, dass ich vergessen habe, dass Deutsche in Sachen Humor Sitzenbleiber sind...., aber als Volk von Technikern und Ingenieuren (die Sache mit dem Dichten und Denken ist ja auch saure Sahne..! ) stuerzen sie sich Hals ueber Hirsch in den Gehaessigkeitsnachwei

Nun lieber Alfred, das mit Deinem spontanen "Humor" hat die ganze Geschichte so unglaubwürdig gemacht, daß Du Dich über derartige Reaktionen nicht zu wundern brauchst. Und sonderlich witzig kann ihn auch nicht finden :rolleyes:

Außerdem: Wer austeilt, muß auch einstecken können ;)

• Hallo Joerg,
    ganz im ernst, dringende Warnungen sind hier nicht angebracht. Dringend Warnen tut man vor Verbrechern etc.
    Vor allem nicht, was das Einwandern angeht. Wie wir mittlerweile alle wissen, ist sogar das uebervoelkerte D ein Einwanderungsland und Australien ist eben auch eins. Was ist also Dein Problem mit dem permanenten Status hier unten. Den kann jeder Willige auf unterschiedliche Wege kriegen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Globalisierung beschraenkt sich ja nicht nur auf die "deutsche Bevoelkerung". Also keine Panikmache, kein Schwarzsehen, sondern erstmal schaun, dann die Grauzone erforschen, bis es hell wird. Ich bin seit 30 Jahren hier und etwa 10 Millionen Aussies sind uebersee geboren - wie du siehst, ES GEHT.

Natuerlich, ...es gibt viel zu diskutieren in einer solchen Angelegenheit. Hauptsache ist wahrscheinlich, dass die potentielle Erbperson willig ist, nach Australien zu ziehen und hier zu wohnen. Idealerweise wuerde die Person dann langsam lernen, was es mit dem Leben hier auf sich hat und irgendwann koennte ich dann mal davon ausgehen, dass meine kleine Farm und mein Lebensabend in guten Haenden sind. Dass man dabei flexibel sein muss versteht sich von alleine. Im Falle eines 20jaehrigen abenteuerlustigen Burschen wuerde ich davon ausgehen, dass der halt eher sporadisch kommt und geht, aber da ist, wenn es darauf ankommt. Im Falle einer 40 jaehrigen, single Frau (mit oder ohne Kind(er)) wuerde ich davon ausgehen, dass die Teil meines Lebens wird. Im Falle einer 22jaehrigen jungen Dame wuerde ich das nicht erwarten, sondern hoffen, dass sie irgendwann einen netten Mann findet, dem es hier ebenfalls gefaellt. Die koennten dann zB in Cairns wohnen und an Wochenenden hier auftauchen. Gelegentlich wird natuerlich auch Rasenmaehen auf dem Programm stehen. Fuer nix gibt's nix, das ist auch klar. Wenn ein 45jaehriger Mann, vielleicht geschieden und disillusioniert, sich melden wuerde, ergaebe sich wieder ein anderes Szenario, das allerdings auch passen koennte. Ein aelterer Herr waere eher imstande sich hier zurechtzufinden als die 40jaehrige Dame, zB in technischen Angelegenheiten etc, denn wie wir "deep down" doch letztlich wissen, koennen Frauen, wenn es darauf ankommt eben doch nicht alles so gut wie Maenner. In diesem Falle koennte ich wohl ruhigen Gewissens mal sechs Wochen in Urlaub fahren, ohne gleich um meine Ziegen, Huehner und Gaense zu fuerchten.

Es gibt Dinge, die man einfach beruecksichtigen muss, ganz gleich, welchem Geschlecht, Kulturkreis oder welcher Berufsgruppe man hinterher hinkt.
    Am Ende des Tages erwarte ich Harmonie und Einsatzbereitschaft. Niemand ist perfekt, auch ich nicht.
    Am besten waere es, einfach mal hier aufzukeuzen und auf WWoof-Basis ein paar Tage reinzuwerfen. Auf diese Weise hat niemend was zu verlieren, sondern nur zu gewinnen.

• ach ja,
    lieber Joerg
    Deine Idee "leute muessten (nachdem sie ihren Beruf aufgegeben haben)20,30,40" Jahre bei mir fuer nix wwoofen um an das Erbe ran zu kommen" bezeugt deine etwas simplistische Sichtweise.
    Demnach wird mein potentieller Erbe sowas wie ein Sklave, ein Diener vielleicht. Sag mal, also ganz ehrlich.... ????!
    da wuerde ich ja jeden Tag um mein Leben fuerchten...
    Um mein Stueckchen Land herum gibt es Staedte und Orte mit Leben und Jobs. Nur zu, lieber potentieller Erbe, such dir einen Job, bau dein eigenes Heim, ich helfe dir dabei sogar, kostenlos, auf wwoofbasis versteht sich, lade mich ein zum Kaffetrinken, wenn ich in der Naehe bin und bring deine familie zum Wochenendbesuch zu mir. Wenn du dann Rasen maehst, spiel ich mit deinen Kindern Fussball.
    mannomann, was glaubst du eigentlich, Joerg, was sich auf der zwischenmenschlichen Ebene so alles abspielt???? Sklavenverhaeltnisse?

• Geb ich zu!
    Geburts datum ist der 10.10. und da hab ich statt 1954 eben 1910 reingehackt. nicht sehr bedeutungsvoll und nicht sehr funny. dass man das ueberhaubt ernst nimmt, ueberrascht mich

• Meine Bekannten haben alle genug Equity, Real Estate und Kontostand.
    Deren Kinder, die hier im Gruenen aufgewachsend sind, leben heute meist in Brisbane oder in Cairns. Ich dachte, dass es interessanter waere fuer einen Australienfan, der (die) hier Fuss fassen wollte. Fuer den waere hier alles neu und ich weiss, wie das bei mir war. In D haette ich das Aussteigen niemals so durchgezogen, aber hier in der Fremde ging das. Staedter wollen auf's Land, und Hippiekinder werden Yuppies... Ausserdem spreche ich gerne wieder mal n bisschen deutsch. Und ich finde, ein armes Schweinchen wuerde sich einfach mehr darueber freuen. Warum auch nicht?
    Natuerlich habe ich schon daran gedacht, zu verkaufen und zu verprassen. Dazu bin ich aber einfach nicht der Typ. Meine Stueckchen land ist herrlich, meine Viecher sind mir ans Herz gewachsen.

Wahnsinn!
    Die Beantwortung von Emails wird zur Richtigstellung gehaessiger Unterstellungen, die nichts mit der im Netz angebrachten Vorsicht zu tun haben. Das ist stressig. Das brauch ich nicht.
    Da wird einfach geschrieben, ich haette es in 30 Jahren nicht geschafft , mir einen Bekanntenkreis aufzubauen. Und das, ohne mich zu kennen! Das ist dumm/frech. Und noch dazu behauptet man, erstmal positives anzunehmen von Menschen.
    Eine Kreuzigung bahnt sich an.
    Das Sprichwort "No good deed will ever remain unpunished" scheint sich zu bewahrheiten.

Die Chancen vom Tierschutzverein steigen unaufhoerlich.

• Ich wusste gar nicht, dass man jeden Handgriff beschreiben muss.
    5 Std/Tag und das bis zu meinem Tode...? und das erwarte ich von mehreren Kandidaten gleichzeitig, gell? am besten viele, oder?

"Never underestimate the stupidity of people" (A. Einstein)

manches hier hat keine Antwort verdient.

von ein paar Tagen wwoofen keine Rede mehr...

...und was geerbt werden kann, will auch niemand wissen. Die Gehaessigen haben wohl Angst, dass es VIEL sein koennte (..man hat ja auch noch Ersparnisse, einen Fuhrpark und Eigentumswohnungen in D).

• Zitat

Original von fernweh
    Also - auf gehts. Soooo teuer können die kleinen blauen Pillen ja nun auch nicht sein, gerechnet an dem, was du dafür bekommst :D =)

Bei manchen Frauen helfen auch keine blauen Pillen mehr :D :D :D

BTW, die Idee von Alfred finde ich gut, kann funktionieren und ist ja nicht euer Bier.

Muss ja mal ne Lanze brechen bei dem ganzen Gegaggere.

Happy Australia Day!!!!

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Also Kurt, jetzt mal wirklich, was hast du denn erwartet hier, hm? Dass dir die Leute nur so um den Hals fallen ob deines Ansinnens?
    Foren wie diese werden schon recht haeufig von 'Trollen' benutzt um mal schoen zu spammen. Deshalb sind die Reaktionen von einigen hier schon verstaendlich.
    Und mal ehrlich, es ist schon ein ganzes Stueck des Weges bis hoch in die Region um Port Douglas, findest du nicht? Die wenigsten hier koennen einfach mal so unverbindlich vorbeikommen, auch wenn du das vielleicht moechtest.
    Und jetzt nochmal: Du hattest ja eine Erwartungshaltung, als du dich hier registriert hast, mich wuerde nun interessieren WELCHE?

P.S.: Bist du nun 55 oder vielleicht doch schon 58?

Happy OZ day anyway!

• Hallo,

Zitat

"Never underestimate the stupidity of people" (A. Einstein)

manches hier hat keine Antwort verdient.

Ja, wenn ich mir deine beiden Aussagen dann mal so anschaue, denke ich mir, daß du dir beides selber sehr gut hinter die Ohren schreiben könntest.

Wenn es in der ganzen Zeit, die du in Australien lebst nicht geklappt hat, daß du eine Freundschaft zu einem jungen Menschen gefunden hast, wie willst du das mit fremden Menschen tun, die nur ein paar Wochen oder Monate bei dir zu Gast sind. Natürlich hast du Freunde, die alle versorgt sind und deren Kinder in der Stadt leben und mit dir und deinem Anwesen wahrscheinlich nichts am Hut haben. Trotzdem verstehe ich nicht, daß da niemand wäre, der dir etwas näher steht und dein Vermögen in deinem Sinne weiterverwalten würde, wenn es denn mal soweit ist.

Ich jedenfalls finde deine Idee nicht sehr durchdacht.
    WWoofers kommen auch ohne Versprechungen auf ein Erbe und wenn sich dabei ja eine Freundschaft aufbauen täte, dann kann man immer noch über so "intime" Sachen wie Erbschaft usw. reden.

du zäumst das Pferd vom falschen Ende auf.

my 2 cents

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Es überrascht dich, dass die Leute dein Geburtsdatum ernst nehmen, wenn du einen ERBEN suchst? Ja, nee, is klar! DER Schenkelklopfer hat jetzt gesessen!

[youtube]lNMD7KGJd1o[/youtube]

Ich hab mich selten so gut amüsiert in der letzten Zeit - hier in diesem Forum. Du bist echt der Brüller - für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!