Hallo, ich suche einen Erben

• Zitat

Wie wir mittlerweile alle wissen, ist sogar das uebervoelkerte D ein Einwanderungsland und Australien ist eben auch eins. Was ist also Dein Problem mit dem permanenten Status hier unten.

Keine Ahnung was Du damit meinst. (Aber es interessiert mich auch nicht sonderlich.)

Zitat

Den [permanenten Status] kann jeder Willige auf unterschiedliche Wege kriegen.
    Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Falsch! Richtig muss es heissen: "Den kann jeder, der die Voraussetzungen fuer ein entsprechendes Visum erfuellt, kriegen."

Nach eigenen Angaben bist Du vor 30 Jahren eingewandert. (Vielleicht wieder nur einer Deiner Witze, die wir humorlosen Deutschen nur nicht verstehen, aber gehen wir einfach mal davon aus, dass diese Angabe stimmt.) Dann habe ich mal eine Frage: Welche Voraussetzungen musstest Du denn damals erfuellen? Vor 30 Jahren war es vermutlich noch sehr einfach, was das Visum angeht? Das heisst nicht, dass es heute immer noch so ist!

Zitat

...sondern erstmal schaun, dann die Grauzone erforschen, bis es hell wird.

Gute Idee! Fang mit dem Erforschen der Grauzone am besten hier an: http://www.immi.gov.au

Zitat

Hauptsache ist wahrscheinlich, dass die potentielle Erbperson willig ist, nach Australien zu ziehen und hier zu wohnen.

Wieder daneben. Hauptsache ist nicht, dass die "Erbperson" willig ist, Hauptsache ist, dass die "Erbperson" dazu rechtlich in der Lage ist. Und nein, wo ein Wille ist, ist nicht immer ein Weg. Das ist Traeumerei!

Zitat

Idealerweise wuerde die Person dann langsam lernen, was es mit dem Leben hier auf sich hat…

Yeah right.

Zitat

Die Chancen vom Tierschutzverein steigen unaufhoerlich.

Good on ya!

Geht mich natuerlich ueberhaupt nichts an, was Du mit Deinem Vermoegen machst, ich haette hier aber trotzdem noch ein paar weitere Vorschlaege fuer Dich:

http://www.makeawish.org.au/NetCommunity/Page.aspx?pid=1018
    http://www.starlight.org.au
    https://www.savethekoala.com/
    http://www.amnesty.org/

Wahrscheinlich waere das Geld bei denen auch besser aufgehoben als bei jemandem, der sich von solchem materialistischem Geprotze angezogen fuehlt:

Zitat

(..man hat ja auch noch Ersparnisse, einen Fuhrpark und Eigentumswohnungen in D).

Anyway...

Joerg

• Warum ist Euer Drang so gross, die ganze Geschichte in Frage zu stellen?
    Falls es ernst gemeint ist, ist es doch nicht Eure Aufgabe oder Pflicht, moeglichen Interessenten Probleme oder Huerden aufzuzeigen!?
    Das wird ein Kandidat zusammmen mit Kurt sicher selbst herausfinden und entweder durchziehen oder nicht.
    Falls Ihr ueberzeugt seid, es aber nicht sicher wisst (wissen koennt oder belegen koennt), dass die Geschichte faul ist, haltet Euch doch zurueck.

Vielleicht sind seine Beweggruende ja doch uneigennuetzig? So etwas soll es auch geben. Kuerzlich las ich in einer Onlinezeitung, dass jemand (anscheinend nicht sehr vermoegend) seiner Stadt Gold schenkte.

Gruss Christian

• hallo leute,

ich moechte mich bei Cwoern, Eckart, dako, chullain, eulchen und AustralienFAQ fuer die non-aggressive mails bedanken. Besucht mich mal, wenn Ihr hier in der Naehe von Palm Cove seid (ganz zwanglos, ohne Arbeit, nur so aus Jux und Dollerei). Vielleicht sollte ich Euch wissen lassen, was mich dazu gebracht hat hier im Forum mein Glueck zu versuchen: vor 6 jahren hatte ich einen jungen Englaender (19Jahre) als Anhalter mit genommen. Wir hatten uns gut verstanden und er rief ein paar Wochen spaeter an. Er hatte wenig Geld und so holte ich ihn ab und er blieb 4 Monate, von April bis Ende August 2004. Waehrend der Zeit hatte ich zum ersten Mal das Gefuehl, dass ich was verpasst habe mit der selbstauferlegten Kinderlosigkeit. Der gute Junge malochte (wwoof Regeln gemaess) etwa 4 oder 5 Stunden pro Tag und abends kochte er noch, denn er war Hobbykoch. Prima! ich liess ihn dafuer an wochenenden mit arbeit in Frieden und stattdessen machten wir Trips, zB nach Laura zum Aboriginal Festival oder nach Cooktown zum historischen Reenactment of Cook's Landing, nach Cairns ins Kino, magnetic Island und Charters Towers. Ich habe ihm wegen seinem Geldmangel einen Job auf einer Fishfarm besorgt und als er zweimal die Woche dort arbeiten konnte blieben ihm sage und schreibe etwa 220 bucks die Woche fuer's Sparschwein. Am Ende der 4 monate hatte er etwa 3000 bucks gespart und an den Wochenenden war er immer darauf aus fuer die Fishfarmtage auszugleichen - was wirklich nett aber nicht notwendig war. ich mochte den Typen so sehr, dass es echt leid tat, als er nach GB zurueck ging.
    Die Idee ihn mit einer Erbschaft zum bleiben zu verleiten, hatte ich damals nicht. Heute hat er Frau und Kind und Arbeit zuhause in England und - ja - vielleicht ueberrasche ich ihn mal mit meinem Testament. Leider sind solche Leute duenn gesaeht. Mann muss sich ja persoenlich verstehen und das findet man eben nur raus, wenn man zusammen "arbeitet" und zusammen lebt -- mit Urlauben findet man da nichts raus. Anfangs vielleicht ne Woche, dann reist man weiter, bleibt in Kontakt, dann noch eine Woche etc. So dachte ich mir das - ein harmloser Gedanke, ein Vorschlag, der in einem englischen Forum keine Wellen geschlagen haette. Nochmals vielen Dank, auch an die gewieften Bullterrier unter Euch, denn sie haben mir die Augen geoeffnet und viel Zeit und Muehe gespart, denn sie haben recht. Es geht nicht! Und das ist auch gut. Vielleicht sollte ich es in England versuchen, die scheinen etwas relaexter im Umgang mit Mitmenschen.

Gruesse an die "Guten" und die Forumsleitung

Alfred

• na schoen, hallo guter floyd anderson,

Alles was halbwegs interessieren koennte, steht im Forum und ist schon zerrissen und zerfleischt. :O Hast du noch nicht genug? Die oesterreichischen Auswanderer sind ja nicht fuer's Aufgeben bekannt, aber ich jedenfalls wuerde das Aufgeben mal considern. :baby: I know where you live.... 8) haha

• Zitat

Original von Cyclone Kurt
    Alles was halbwegs interessieren koennte, steht im Forum und ist schon zerrissen und zerfleischt. :O Hast du noch nicht genug? Die oesterreichischen Auswanderer sind ja nicht fuer's Aufgeben bekannt, aber ich jedenfalls wuerde das Aufgeben mal considern. :baby: I know where you live.... 8) haha

Ich bin nicht scared, dass du weisst wo ich wohne, und warum oder was sollte ich wohl aufgeben?
    Die Thesen in deinem Buch solltest du allerdings mal ueberdenken, wie ich meine, that is more scary for me.

• meine güte, leute....
    wie gut, das anspucken in einem forum noch nicht möglich ist.
    wahnsinn wie sehr sich eine meute auf jemanden stürzen kann...funktioniert irgendwie in vielen foren und ist auch für mich oftmals ein grund gewesen sich aus selbigen zurück zu ziehen!
    entspannt euch

divers` famous last words: "save air, don´t breath!"

• Hat doch nichts mit anspucken zu tun, sondern eher damit, dass auf hintegründige Fragen keine Antworten erwartet werden können (normal, weil öffentliche Basis).

Nimm den guten Englänger mit Familie, Kurt - da weißt du, was du hast und musst dich nicht mit (überlebensnotwendigem) Mißtrauen herum ärgern. Dass du dich so angegriffen fühlst (was ja auch verständlich ist, bei so einem Thema aber praktisch auf der Hand liegt), liegt wohl daran, dass du einfach zu lang aus Deutschland weg bist (vermute ich mal), und die AKTUELLE deutsche oft alltägliche Mentalität einfach nicht verstehst. Mal drüber nach gedacht, dass es einen Grund haben kann, WARUM die meisten so auf dein "Angebot" reagieren? Und diese Gründe mal recherchiert? Ich meine nicht die persönlichen, sondern die, die Wesenszüge offenbaren, die einfach von der Gesellschaft geprägt werden. Der Umgang formt den Menschen. Und wenn von Seiten der deutschen Politiker immer erst mal das "Schlechte" in den Bürgern vermutet wird, woher sollen dann die Bürger selbst den Optimismus nehmen, um solchen Angeboten wie deinem pure Selbstlosigkeit zu unterstellen?!

Ja, vielleicht mag das in einem englischen Forum anders laufen. Versuchs doch - irgendwo wird sich schon wer finden. Gibt bestimmt genug Menschen, die auf "Erbe" anspringen, statt sich selbst was aufzubauen. Soll ja sogar Leute gegeben haben, die ihren Pflichterbteil von ihren noch lebenden Erblassern gefordert haben, weil sie so garnicht zurande kamen. Bin ich froh, dass ich das, was ich habe, mit meinen / unseren eigenen Händen geschafft habe.

Just my 2 cents, und jetzt klink ich mich aus. Klar, dass DU der einzige bist, der hier nur Gutes will, und alle andern sind nur gehässig. Trotzdem sollte wohl jedem frei gestellt sein, seine eigene Meinung zu haben - auch ÜBER andere Leute. Tust du ja auch 8). Take care auf allen deinen Wegen und mögen dir deine übermenschlichen Ideen mehr Spaß als Probleme bringen. Das mein ich ernst, ich trau mich nicht, den möglichen negativen Weg einer solchen "erkauften" Beziehung zwischen Erbe und Erblasser gedanklich weiter zu spinnen. Erbschleicher gibts auch ohne solche Angebote genug.

• Kurt, wenn du das mit WWOOFen in Betracht ziehst, dann vielleicht ueber die WWOOF-Organisation. War dort selbst ein Jahr lang Mitglied und habe einige Male, als ich noch das Touristenvisum und keine PR hatte, auf Farmen gearbeitet. Mit 40 Jahren. Soll heissen, dass nicht nur junge Huepfer wwoofen :D Falls was passiert, z. B. medizinischer Notfall, ist der WWOOFer abgesichert. Kennenlernen wirst du dadurch sicher einige Leute.

off topic:
    Finde ich mies, wie einige hier auf jemanden, den sie nicht einmal persoenlich kennen, herumhacken, Dinge unterstellen und zum Teil beleidigend werden.

*sarkasmusmodusein* Wie schoen, dass das Internet anonym ist. Da kann man mal richtig die Sau rauslassen *sarkasmusmodus aus*

• Ich kann cwoern und OZ95, bzgl. einiger Antworten hier, nur zustimmen.
    Solange ihr nicht beweisen könnt, dass das Angebot von Alfred unseriös ist, sollten einige sich mit ihren Vermutungen, Unterstellungen und Wahrscheinlichkeitstheorien, doch eher zurückhalten.
    Interessenten können sich ja mit Alfred, über E-Mail, in Verbindung setzen.
    Beleidigungen sind hier nicht erwünscht (egal von wem).

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hey Tim,
    du scheinst ja ein 'spot on' Moderator zu sein! ;)

Genau so sehe ich das auch!

und Kurt btw, du bist doch noch jung genug einen eigenen Erben zu erzeugen, oder? 8)

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

• was mir besonders gefallen hat (nee ich versuche nicht mich ein zu schleimen :P):

Ein aelterer Herr waere eher imstande sich hier zurechtzufinden als die 40jaehrige Dame, zB in technischen Angelegenheiten etc, denn wie wir "deep down" doch letztlich wissen, koennen Frauen, wenn es darauf ankommt eben doch nicht alles so gut wie Maenner.

• Meine Damen und Herren,

ich muss jetzt was loswerden. Was hier so geschrieben worden ist geht teilweise schon ganz schoen unter die Guertellinie. In einem Forum wie speziel diesem hat Sarkasmus nicht wirklich was verloren. Lasst doch das Haar einfach mal in der Suppe, es koennte ja das Eigene sein.
    Ist Kurt/Alfred ein Boeser, so hat er sein Fett weg und dieses Forum einen dicken Kratzer im Lack. Ist Kurt/Alfred ein Guter, so habt Ihr einem Menschen mit guten Absichten voll in die Weichteile getreten und das Forum hat einen noch dickeren Kratzer im Lack.
    Also in Zukunft wuerde ich fuer ein bischen mehr Zurueckhaltung pledieren. Schliesslich sollte der Grundton in diesem Forum positiv sein, weil wir uns hier wegen einem schoenen Land zusammengefunden haben.
    In diesem Sinne

Gruss aus der Sonne

Mike

• Zitat

Original von mike malli
    ...
    Also in Zukunft wuerde ich fuer ein bischen mehr Zurueckhaltung pledieren. Schliesslich sollte der Grundton in diesem Forum positiv sein, weil wir uns hier wegen einem schoenen Land zusammengefunden haben.
    ....

Ganz meine Meinung.
    Dies trifft nicht nur auf diesen thread zu.

Grüße
    ars

• Zitat

Original von Cyclone Kurt Ich bin keine 100, sondern 55. okay? So what? Und ja, Englisch kann ich auch. Und Orgien? haha, find ich ja geil, aber hatte ich nicht, als ich noch ein hirnloser 68er war

mit 13 hab ich auch nicht an orgien gedacht :D

und mit 55 werde ich hoffentlich auf 1-2 freunde zaehlen koennen, damit mir solche peinlichen hilferufe erspart bleiben. fuers erbe habe ich zum glueck meinen sohn, aber leider nur 500 qm land ;)

• Kurt, es gibt da für Leute wie dich zwei ganz tolle Finanzmodelle:

1. Modell: Du verkaufst deine Ranch an einen Investor. Der Investor räumt dir lebenslanges Wohnrecht auf deiner Ranch ein und zahlt dir die Summe X als Kaufpreis. Diese Summe X liegt, abhängig von deinem Alter und der noch zu erwartenden Lebenszeit und dem tatsächlichen Wert des Objektes, auf relativ niedrigem Niveau.
    Du hast dann zwar dein Objekt verkauft, kannst es aber noch nutzen bis du stirbst.

2. Modell: Du verkaufst ebenfalls deine Ranch an einen Investor und bekommst lebenslanges Wohnrecht. Jedoch kassierst du statt eines Kaufpreises, eine kleine Zusatzrente bis du stirbst.

Diese beiden Modelle sind hier in der Tat abschliessbar und speziell für Leute gedacht, die keine Erben haben.

Auf diese Weise kann ein Teil der Erbschaft vom Erblasser noch während seiner Lebzeit "verbraucht" werden.

Idealerweise würde so jemand noch solange leben bis der tatsächliche Wert des Objektes an seinem Todestag gerade verbraucht wäre.
    Aber solche Investoren wollen ja auch ein Geschäft machen.

think it over

Einmal editiert, zuletzt von Sirdrinksalot (31. Januar 2010 um 17:33)

• Hi Leute,

habe nun den ganzen thread mal durchgelesen und bin echt geschockt, mit welch grossem Misstrauen hier grösstenteils geantwortet wurde.

Mein Bauchgefühl sagte mir spontan, das Angebot/ Anfrage fühlt sich wahr und ehrlich an. Habt ihr keine Intuition?...Vorstellungskraft?

Wie kann man einen Menschen von dem man nichts weiss und ihn nicht kennt so verurteilen und "anmachen". Mann ich versteh das nicht.

Naja, mein Leben lief bis heute eher unkonventionell und ungewöhnlich ab, daher kann ich mir einiges vorstellen..

Und dass wir Deutschen zum Lachen in den Keller gehn trifft auf mich jedenfalls nicht zu.

"Kurt-Alfred" ich nehm Dich Ernst und ich glaube Dir, denn es klingt plausibel was du erklärst. Du scheinst ein unkonventioneller Typ zu sein, und Wege zu gehen, die eben ungewöhnlich sind und von der Masse abweichen.

Find ich saugut.
    Leider bin ich (sind wir)wohl schon "zu alt" (45) um überhaupt dauerhaft in DU bleiben zu dürfen....wie schade.

Von Herzen viel Erfolg und liebe Grüße
    DieBine

• wenn also einer schon mit Unwahrheiten bezüglich des zentral wichtigsten Punktes auftritt, erst ist er 1910 geboren, dann gibt er an 1955 geboren zu sein, seine weiteren Rechtfertigungen diesbezüglich sehr an den Haaren herbeigezogen sind, dann sollte er sich nicht wundern, daß man ihm mit Misstrauen begegnet.

Für mich ist die ganze Geschichte ein Hoax, werde mich auch nicht mehr weiter dazu äussern.

• ....habe mir mal wieder ein paar Schreiben angesehen. Sirdrinksalots Beitrag zum Beispiel: Ich kann es mir diesmal nicht verkneifen, auf seine "Gedanken" zu antworten.
    Sir: Du machst ja wirklich deinem Namen alle Ehre und warst beim Ersinnen deiner Vorschlaege wahrscheinlich blau.
    Du hast offensichtlich meine Mail - vor deiner Zerreisskampagne - erst gar nicht gelesen (begriffen), denn du waffelst nur von GELD, Rente, Abfindung. Ich bin nicht daran interessiert hier zu sitzen mit einem Investor im Nacken, der darauf wartet, dass ich abkacke. Ich brauche keine Rente von einem Investor, und auch keine Abfindung - nur um dann so weiterzuleben, wie ich das jetzt schon machen kann.

Was ich suche, ist Hilfe, bei Arbeiten, die ich nicht mehr machen will/kann, also Unterstuetzung, gleichzeitig aber ein Vertrauensverhaeltnis, Unterhaltung, Kurzweil - was dann irgendwann mit Uebergabe/Uebernahme enden wuerde.

Aber, wie schon gesagt, die Zerreisser hatten recht und es waere tatsaechlich besser - statt eines Erben (das war wirklich dumm formuliert von mir) - eine Partnerin zu suchen, ......die zwanzig Jahre juenger ist. Oder 30... 8o

Daher: Frau gesucht zwischen 20 und 50. Schlank, wenn moeglich. Sie soll ja auch auf's Motorrad passen (muss aber nicht, fahre auch gerne allein mit dem Moped).
    Falls also zufaellig eine nette Frau hier am Lesen sein sollte...., kann ich nur sagen: Schreib doch mal! Dann tauschen wir uns n'bisschen aus ... und Einwandern ist ja auch kein Problem, wenn man defacto macht oder heiratet.

Bin mal gespannt, ob man mir jetzt "Heiratsschwindel" unterstellen wird..?!

CK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!