Hallo zusammen,
zunächst möchte ich sagen, dass ich wirklich glücklich darüber bin, dieses Forum gefunden zu haben. Von Australien weiß ich im Moment noch relativ wenig. Wenn ich an Australien denke, dann kommen mir als erstes einige wenige bekannte Fußballer, die ihre Brötchen in Europa verdienen, und Kangoroos in den Kopf..leider beschränkt sich mein aktuelles Wissen lediglich auf eine Handvoll Informationen, die uns bei dem bevorstehenden Abenteuer, leider nicht wirklich hilfrich sein werden
Für mich und meine Freundin ist es aktuell relativ schwer, eine halbwegs anständige und realisierbare Reiseroute festzulegen. Da wir aber nicht ganz unvorbereitet und blauäuigig so eine große und wohl auch anstrengende Reise durchziehen möchten, hatte ich die große Hoffnung, hier bei euch, einige hilfreiche Tipps und Vorschläge zu bekommen.
Bevor ich noch ewig schreibe, sollte ich vielleicht noch die Eckdaten angeben:
Vorab die Reisedaten als eine Art "Eckpfeiler" des bevorstehenden Roadtripps
Ankunft Perth: 6. Mai
7 Mai. - 6 Juni Roadtripp von Perth nach Darwin
6 Juni - Flug Darwin - Perth
Sind also ca. 30 Tage, die wir zur Verfügung haben um von Perth nach Darwin zu gelangen. Ist diese Zeitspanne denn ausreichend um gemütlich von A nach b zu kommen?
Welche Orte/Sehenswürdigkeiten muss man auf dieser Reiserotue unbedingt gesehen haben??
wir würden auch gerne mal div. abstecher ins outback machen, welche Gegenden wären da zu empfehlen??
Von welchem Unternehmen sollten wir uns einen Camper/Van mieten?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Wicked Camper gemacht??
Die ganze Idee ist eigentlich mehr oder weniger aus dem Bauch heraus entstanden, um am Ende aber doch ausreichend vorbereitet zu sein, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir/uns helfen könntet.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch
Ps. vielleicht wäre es noch hilfreich zu erwähnen, was wir alles gerne sehen würden:
traumhafte Strände, einsame buchen
beeindruckende Naturlandschaften (Nationalpars?)
die Tierwelt Australiens