liebe foren-user!
ich habe mich hier erst heute angemeldet um mich mit anderen auszutauschen.
nachdem ich all eure berichte gelesen habe und auch sämtliche immigration ratgeber, die homepage des gouvernments gelesen und zahlreiche andere foren und blogs gelesen habe..bleiben noch immer so viele fragen bei mir offen.
ich bin seit einem jahr mit meinem freund (neuseeländer mit residence australien) zusammen. er ist schon seit 7 jahren in australien, er verdient ausreichend (da das thema sponsor muss ausreichend verdienen angesprochen wurde). in dieser zeit haben wir uns in neuseeland, australien und deutschland immer mal wieder besucht und die liebe ist noch immer groß.
da iuch schon bevor ich ihn kennen lernte nach australien wollte, gehe ich nun im august auf ein working holiday jahr rüber. jobtechnisch möchte ich etwas am airport finden für jeweils 6monate wie es das visum eben erlaubt. ich hoffe man findet in australien leicher was gutes als in meinem neuseeland jahr...
nun zu meinen fragen. wir sind nicht verlobt aber ziehen im august zusammen. innerhalb des working holiday jahres möchten wir den antrag auf das partner visum stellen. kommt für uns da das de facto in frage, mit dem er mich für zunächst 2 jahre sponsert?
wie schätzt ihr die chancen ein ein partner visa vor ort zu beantragen in unserem speziellen falle? wie lange könnte eine bearbeitung dauern?
wisst ihr ob man 12 monate zusammen gelebt haben muss oder zusammen gewesen sein sollte zum zeitpunkt des antrages? oder ist es besser sich doch zu verloben? ich finde die idee unromantisch sich nur zu verloben dass ich das visa bekomme. wie viel später muss man denn dann heiraten? ich wir lieben uns sehr aber wir sind auch sehr altmodisch was das angeht und wollen uns damit gern zeit lassen.
ich würde so gern ein work visa beantragen aber mit meinem ausbildungsberuf zur luftverkehrskauffrau hab ich mit skilled migration keine chancen..
wer weiß weiter?
merci an alle die sich da gut auskennen und mir weiterhelfen können.
nancos