Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ein wenig Hilfe für unseren evtl. anstehenden Australien Urlaub zu bekommen.
Zunächst einmal stehen wir vor der ersten großen Hürde, was wir alles sehen wollen und vor allem können in der Zeit. Mehr als 4 Wochen ist leider nicht drin. Auf unserem "Wunschzettel" stand nach einem Brainstorming erstmal folgendes:
- Sydney sowieso
- Ostküste mit Brisbaine (haben dort Urlaubsbekannte zum besuchen), Fraser Island, Whitsunday Islands...
- Melbourne
- Great Ocean Road
- ja und am liebsten natürlich auch Alice Springs/Ayers Rock
Ist sowas überhaupt machbar in 4 Wochen? Wenn ja, welche Reihenfolge und welchen Flughafen ansteuern?
Würden ihr eher zum einen ODER anderen tendieren, also nur Ostküste oder die andere Seite mit Great Ocean Road? Was ist eher ein Muss für das erste mal Australien?
Was und auch noch ein wenig fehtl ist das wissen und eine Destination für "Strandurlaub" in Australien. Wir sind bisher eher die SOA Reisenden. Wo könnte man in Australien ein paar schöne Tage am Strand verbringen.
Ach ja und die letzte Kernfrage... Ist der September eine gute Reisezeit für unser Vorhaben, vor allem aber auch für ein paar Strandtage?
2 dicke Reiseführer sind auch schon bestellt, aber ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten hier nachzufragen. Bisher waren diverse Internet Seiten meine Info Quellen....
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!!
LG Ricky