Hi,
hab hier schon einiges gelesen und viele Interessante Dinge erfahren, vielen Dank schonmal hierfür:-)
Wir planen zu zweit Ende März für Netto rund 26 Tage die Ostküste von Melbourne nach Cairns hochzufahren. Wir haben einen Maui als Motorhome, sind dadurch also sehr flexibel.
Gelesen hab ich bisher Baedecker Australien Reiseführer, Australia Camping Guide, Internet und ich werd mir noch nen Lonely Planet holen.
Ich habe die Routenplanung jetzt schon grob fertig gemacht und wollte hier mal die Profis fragen, ob das zeitlich so passen könnte:-)
Ich weiß das man nur sehr gemütlich vorran kommt, ich denke das ist vergleichbar mit der USA wo ich schon einige Touren gemacht hab.
Wir halten uns normal nie lange in Städten auf und werden uns vermutlich nur Sydney wirklich anschauen. Wollen uns also eher auf die Nationalparks und die Natur konzentrieren.
Speziell wäre ich auch für Tips bzgl. des Tauchens dankbar. Ob ihr da was empfehlen könnt. Hab schonmal gelesen das entweder ab Cairns oder z.b. 1770 Lady Musgrave Island empfohlen wird.
Wie seht ihr die Gefahr im Norden Ende April bzgl. des Box Jellyfish? Ist ja so grenzwertig was die Saison angeht, ne?
Hier also mal die größten Punkte der Route, hier stehen kleinere Sachen in Klammern dahinter.
[color=#ff0033]EDIT:[/color]
[color=#ff0033]Route befindet sich als PDF im Anhang. Die einzelnen Stationen inkl. Entfernungen und Gesamtübersicht. Hinter einigen Stationen steht "optional". Noch irgendwelche Vorschläge - immer gerne!? [/color]
Wenn ich irgendwas grundsätzliches vergessen haben sollte, sagt gerne bescheid. Ansonsten bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank schonmal!!!
Gruß
Manuel