Visum für Verwaltungsbeamte

• Hallo Ihr Wissenden!!

So ich war nun (leider nur) 2 Wochen in Perth und fand es wirklich gut.
    Es wäre toll, wenn ich in DU arbeiten und wohnen könnte.

Aus dem Forum kam hier der Tip, die AVIN anzumailen und dort nachzufragen wie es mit einer Aufenthaltsgenehmigung gleich welcher Art aussieht.

Wie ihr evtl wisst, bin ich Polizeibeamter. Es gibt keine Chance auf absehbare Zeit als solcher dort zu arbeiten. Die verschiedenen Sicherheitsdienste wollen nicht sponsoren und ein anderer Job hat sich auch nicht aufgetan. Soviel habe ich in meiner Zeit dort leider erfahren müssen. Achja...Australierin heiraten kommt auch nicht in Frage ;)

Der Mensch von der AVIN hat mich auch während meiner Zeit in Perth angerufen und mir gesagt, dass es eine Chance gäbe auf grund meines Diplom (Dipl-Verwaltungswirt) in Südaustralien gesponsort zu werden. Also in D ist die Polizei Teil der Verwaltung deswegen werden wir auch offiziell als Verwaltungsbeamte bezeichnet. Er sagte weiter, dass eine Stellenbeschreibung auf Verwaltungsebene sowie der Nachweis des Eingangs meines monatlichen Lohns ein ausreichender Nachweis für diese Verwaltungstätigkeit wäre. Nachdem ich das Geld für die Beratung überwiesen habe, habe ich nichts mehr von ihm gehört, obwohl mir von ihm zugesagt wurde mir die weitere Verhaltensweise per Email zuzuschicken.

Also deswegen......Verwaltungsbeamte sollen in Südaustralien sponsorwürdig sein. Es geht da wohl um diese Liste, auf den die Berufe draufstehen bzw hervorgehen. Hat jemand da ne nähere Ahnung.
    Ich werde nun in diesem Monat 42 und die Zeit drängt ein wenig.. :baby:

Versuchen möchte ich es aber doch auf diesem Wege.....ich würde vermutlich erst mal einen anderen Job annehmen, um dort über die Runden zu kommen....denke ich mir. Sollte ich aber dort direkt einen Job als Verwaltungsheinsel bekommen, wäre das noch besser. Der Mensch von der AVIN sagte mir noch, dass es nur zu dem Sponsorvisum käme aber eine Arbeit müsste ich mir selber suchen...Ist das so richtig??...Würde ich ja auch.

OK....Vielen Dank schon mal und bis dahin

Cheers
    M :D

• Hi,

von Bundesstaaten gesponserte Visa sind das 176 und das 475 Visum.

http://www.immi.gov.au/skilled/genera…-migration/176/

http://www.immi.gov.au/skilled/genera…-migration/475/

Arbeiten darfst Du in einem Beruf nach Wahl, man muss nicht im gesponserten Beruf arbeiten, kann man aber :D. Du musst aber erst mal im sponsernden Staat bleiben. Arbeit garantiert oder beinhaltet das Visum nicht, die müsstest du dir selber suchen.

Infos zur Sponsorship Südaustralien findest Du hier: http://www.migration.sa.gov.au/sa/migrate_fro…/gen_skill3.jsp

Wenn Du jetzt erst 42 wirst hättest Du altersmäßig noch 3 Jahre Zeit um ein 475 oder 176 Visum zu beantragen. :D

Cheers
    Hannes

3 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (6. Februar 2010 um 17:58)

• Zitat

Original von Germanwings
    Hi,
    .............
    Wenn Du jetzt erst 42 wirst hättest Du altersmäßig noch 3 Jahre Zeit um ein 475 oder 176 Visum zu beantragen. :D

Cheers
    Hannes

Da hätte ich einmal ein Frage. Wenn man jetzt kurz vor dem 45 Geburtstag seinen Visumsantrag stellt, kann dieser dann auch abgelehnt werden weil die Bearbeitungszeit ja jetzt länger dauern?
    Und man dann ja nicht mehr 45 Jahre ist?
    Oder gilt so zu sagen wann der Antrag gestellt wird.
    Und wenn die Bearbeitung eben solange dauert ist es kein Grund zur Ablehnung? Oder doch?

Gut was in 3 jahren ist weiß ja noch keiner.
    Vielleicht kommen ja wieder andere Berufe auf die Liste.
    Weil ich in diesem Monat auch 42 werde ;(

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Gute Frage....ab wann zählt die "45er" Regel??? Reicht es, wenn man vor der Beantragung noch keine 45 ist??

• Hi Manfred,

das ist ja auch meine Frage oder Bedenken.
    Bei mir wird es wohl auch sein, das ich erst mit 44 oder kurz vor meinem 45 Geburtstag den Antrag stellen kann--------wenn überhaupt ist ja noch in der Schwebe wegen der Berufsanerkennung.
    Nicht das es dann heißt......bei Bearbeitungsbeginn ist man dann ja 47 oder 48 Jahre und wird man abgelehnt...

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

• :rolleyes: Unter den oben geposteten Links findet man bei weiteren Lesen folgende Links:

http://www.immi.gov.au/skilled/genera…ibility-age.htm
    http://www.immi.gov.au/skilled/genera…ibility-age.htm

You must be under 45 years of age on the day of making your application.

:D Wer auf Basis des Berufes nach AU auswandern will, sollte lesen können, da ohne diese Kompetenz der Teil "Reading" des IELTS Tests nicht zu schaffen ist.

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (8. Februar 2010 um 01:15)

• Hi Hannes,

Zitat

Wer auf Basis des Berufes nach AU auswandern will, sollte lesen können

Danke für den Hinweis...daran habe ich gar nicht gedacht 8o

aber das habe ich auch gelesen...

You must be under 45 years of age on the day of making your application.

rein theoretisch wäre ja 1 Tag vor dem 45 noch gut (jetzt überspitzt gesagt).
    Aber ich glaube DU kann ich wohl jetzt streichen...
    Habe deinen Beitrag gelesen.....verscherfte Visumsbestimmungen.....
    Ohne die MODL Punkte reichen die Punkte nicht mehr, selbst für ein Sponsorship nicht mehr.
    15 Punkte ist schon eine Hausnummer ;(

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von OHW68 (8. Februar 2010 um 03:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!