Hallo Ihr Wissenden!!
So ich war nun (leider nur) 2 Wochen in Perth und fand es wirklich gut.
Es wäre toll, wenn ich in DU arbeiten und wohnen könnte.
Aus dem Forum kam hier der Tip, die AVIN anzumailen und dort nachzufragen wie es mit einer Aufenthaltsgenehmigung gleich welcher Art aussieht.
Wie ihr evtl wisst, bin ich Polizeibeamter. Es gibt keine Chance auf absehbare Zeit als solcher dort zu arbeiten. Die verschiedenen Sicherheitsdienste wollen nicht sponsoren und ein anderer Job hat sich auch nicht aufgetan. Soviel habe ich in meiner Zeit dort leider erfahren müssen. Achja...Australierin heiraten kommt auch nicht in Frage
Der Mensch von der AVIN hat mich auch während meiner Zeit in Perth angerufen und mir gesagt, dass es eine Chance gäbe auf grund meines Diplom (Dipl-Verwaltungswirt) in Südaustralien gesponsort zu werden. Also in D ist die Polizei Teil der Verwaltung deswegen werden wir auch offiziell als Verwaltungsbeamte bezeichnet. Er sagte weiter, dass eine Stellenbeschreibung auf Verwaltungsebene sowie der Nachweis des Eingangs meines monatlichen Lohns ein ausreichender Nachweis für diese Verwaltungstätigkeit wäre. Nachdem ich das Geld für die Beratung überwiesen habe, habe ich nichts mehr von ihm gehört, obwohl mir von ihm zugesagt wurde mir die weitere Verhaltensweise per Email zuzuschicken.
Also deswegen......Verwaltungsbeamte sollen in Südaustralien sponsorwürdig sein. Es geht da wohl um diese Liste, auf den die Berufe draufstehen bzw hervorgehen. Hat jemand da ne nähere Ahnung.
Ich werde nun in diesem Monat 42 und die Zeit drängt ein wenig..
Versuchen möchte ich es aber doch auf diesem Wege.....ich würde vermutlich erst mal einen anderen Job annehmen, um dort über die Runden zu kommen....denke ich mir. Sollte ich aber dort direkt einen Job als Verwaltungsheinsel bekommen, wäre das noch besser. Der Mensch von der AVIN sagte mir noch, dass es nur zu dem Sponsorvisum käme aber eine Arbeit müsste ich mir selber suchen...Ist das so richtig??...Würde ich ja auch.
OK....Vielen Dank schon mal und bis dahin
Cheers
M