Hallo zusammen,
ich habe mich gerade angemeldet und hoffe, dass es OK ist, wenn ich gleich eine Frage stelle.
Sicher bin ich auch nicht der erste mit dieser Frage
Kurz zum Hintergrund.
Ich bin 28 Jahre, habe internationales BWL studiert und möchte wirklich gerne nach Australien "auswandern".
Wobei das Wort "Auswandern" immer so endgültig ist. Vielmehr habe ich vor mir Australien anzusehen, dort zu arbeiten und nach etwa 3 Jahren werde ich dann (zumindest nehme ich das an) sagen können, ob ich für immer bleiben möchte.
Im Internet habe ich mich schon etwas erkundigt.
Als BWLer ist man nicht auf der Liste mir den "top-gesuchten Jobs". Ein "allgemeines" Einwanderungsvisum bleibt mir demnach verschlossen.
---die Begriffe die ich den Visa zuordne sind leider nicht die richtigen---
Da ich auch keine Verwanden in Australien habe, wird es auch nichts mit so einem "family-sponsord" Visum.
Allerdings hatte ich mir mal meine Chancen bei so einer Auswanderungsagentur "berechnen" lassen. Dort haben die mir gesagt, dass der Staat Southaustralie Leute mit BWL sponsorn würde. Ob das je so war oder noch so ist weiß ich nicht.
Fakt ist: ich will gerne nach Australien, brauche ein Visum und würde ungerne auf das WorkHolidayVisum setzen. Da ich gerne arbeiten möchte und nicht alle 3 Monate den Arbeitgeber wechseln will.
Und da ich derzeit die gesaemten Informationen erschlagend finde und gar nicht weiß wo ich anfangen soll, habe ich über einen Einwanderungsagenten nachgedacht.
Zuerst bin ich auf No Boders gestoßen. Dann hatte ich im Internt aber eher schlechte Bewertungen über die gelesen.
Derzeit versuche ich gerade mit AVIN Kontakt aufzunehmen. Leider gestaltet sich das als schwieriger als erwartet.
Ich bekomme irgendwie kein Feedback von denen.
Daher meine Frage: kennt jemand einen guten und kompetenten Auswanderungsagenten der Deutsch spricht? Jemand der preislich möglichst nicht am oberen Limit liegt.
Am liebsten wäre mir jenand der mir zunächst mal kompetent meine allgemeinen Fragen beantworten kann.
Denn im Grunde würde es mir schon reichen, wenn ich überhaupt wüsste weches Visum ich benatragen soll.
Sorry... Viel geschrieben. Aber wie ihr sehen könnt: ich bin derzeit echt etwas verloren in den vielen unvollständigen Informationen die mir vorliegen.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.
Danke im Voraus...
Anja.