Spouse Visa 820

• Hallo

Leider konnte ich zum Thema Spouse Visa 820 nichts finden.
    Ich bin gerade dabei es zu beantragen.
    Ich habe meine formulare

formular 47 (application form)
    formular 40 (sponsorship form)
    formular 80 (for applicant)
    Statements ueber beziehung

2x formular 888 (auszufüllen von freunden oder family)

alle komplett ausgefuellt.

aber was mir Sorgen macht sind die Beweise die man vorlegen muss.
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ob das genug Beweise sind.

1 rechnung ueber 1 jahr alt fuer Autoreparatur in beiden Namen
    1 rechnung 10 monate alt fuer Autoreparatur in beiden namen
    1 rechnung fuer lap top ueber 1 Jahr alt in beiden namen
    unendlich viele fotos ueber 1 Jahr alt
    Einladung zur hochzeit 6 monate alt in beiden namen
    rechnung fuer babyausstattung 5 monate alt in beiden namen
    andere rechnung fuer babyausstattung 5 monate alt in beiden namen
    Austsafe unterlagen im falle des todes geht alles an mich 5 monate alt
    unterschiedliche briefe welche beweisen das wir zusammen wohnen
    payslips welche aelter als 1 jahr sind welche beweisen dass wir ueber 7 monate zusammen gearbeitet haben.
    1 rechnung 1 Jahr alt fuer eine hochwertige Camera in beiden namen

Da wir aber nie eine eigne wohnung oder so hatten, haben wir naruerlich auch keinen mietvertrag oder stromrechnungen.
    was wir aber haben da wir bei seinen eltern ueber 1 jahr gewohnt haben ist ein selbstgeschriebener mietvertrag der eltern in dem genau festgehalten ist wann ich eingezogen bin und wie viel miete ich woechentlich gezahlt habe.
    ausserdem hatten wir kein gemeinsames konto aber alle gehaelter sind auf mein konto gegangen. Da ich schon lange nicht mehr arbeite muesste dies doch auch als beweis gelten wenn sein gehalt auf mein konto geht oder nicht? also wenigstens fuer die letzten 5 monate
    vor 2 monaten haben wir ein gemeinsames konto eroeffnet...sollte das als beweis ausreichen das unsere beziehung bestaendig ist?

ausserdem bin ich in der 35. woche schwanger. welches ja nun fast 9 monate sind.
    nun haben wir angst das es nicht genug beweise sind und ueberlegen ob wir jetzt doch noch schnell heiraten sollen.
    Nun muss ich aber auch alles bis spaetestens 26.03.10 einreichen.

ausserdem warte ich auf mein deutsches und mein australisches fuehrungszeugnis. kann ich meine unterlagen auch ohne diese dinge einreichen?

ausserdem habe ich gelesen das government es gestattet ist alle eingereichten unterlagen zu pruefen? heisst das die rufen zum beispiel die werkstatt an und fragen nach ob die rechnung wirklich existiert?

meint ihr das waeren genug beweise. naja die meisten sind halt unter 1 jahr da wir als wir zusammen gekommen sind, nich gleich angefangen beweise zu sammeln wie die verrueckten.
    will halt nur nich mein ganzes geld verlieren fuer den fall das es nicht genug beweise sind.
    Vielleicht habt ihr ja noch ideen was ich so einreichen koennte?
    vielen lieben dank erstmal trish

• Hi Trish,

bei alle dem stellt sich aus meiner Sicht die Frage, bzw. ergibt sich der Einwand, dass das Vorhandensein eines gemeinsamen Kindes mit Deinem australischen Partner (Sponsor) ein Nachweis von zentraler Wichtigkeit wäre, wobei beim Vorhandensein desselbigen auch bei nicht verheirateten Paaren die 12 Monate-zusammen-gelebt-zu-haben nicht erforderlich ist.

Ich würde an Deiner Stelle zum nächsten DIAC Office gehen, evtl. "bewaffnet" mit einer ärztlichen Bestätigung zur Schwangerschaft und dort nett nachfragen, wie bei Dir zu verfahren ist, da dein Visum am 26.3 abläuft (26.3. entnehme ich so deinem Posting).
    Auch dürfte es so sein, dass Du ja wohl gar nicht mehr fliegen darfst/kannst.

Ich bin mir recht sicher, dass man Dir beim DIAC zwar im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, aber nichtsdestotrotz helfen würde.

Wahrscheinlich würde man Dir empfehlen sofort mit den vorhandenen Nachweisen das Spouse Visa zu beantragen, damit ein Bridging Visum erteilt werden kann. Nach der Geburt des Kindes - und ich denke man würde auf jeden Fall bis dahin warten mit dem Entscheid über deinen Antrag - könntest Du die Geburtsurkunde vorlegen und die Sache wäre geritzt.

Führungszeugnisse kannst Du auch nach reichen.

Viele Grüße
    Hannes

***Edit: Falls das oben so nicht zutreffend ist, könnt Ihr ja noch heiraten.

3 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (10. März 2010 um 07:30)

• Hallo
    also ich hatte da jetzt nochmal beim Immi angerufen da ich die Fahrt von 150 km nicht mehr auf mich nehmen konnte!
    die meinten dass ich mir ein schreiben vom Arzt geben lassen soll wie weit ich bin und wann ich due bin!
    so das habe ich mir jetzt geben lassen und werde das Visa beantragen!
    dennoch mache ich mir sorgen ob ich genug beweise habe!
    ich hatte der dame am telefon vorgetragen was ich an beweisen habe und die meinte immer nur ja ja ja das is alles ok!
    ich hoffe einfach mal das das baby kommt bevor ich meinen antrag einreiche!

• HI Trish, mach Dir keine Sorgen!! =o))
    Ich habe mein Spouse Visa hier in Perth beantragt und das erste was sie uns beim interview gefragt hat, was ob wir `richtige` beweise fuer unsere Beziehung haben. Liebesbriefe und emails zaehlen nicht wirlkich! Sie wollte also eher Beweise wie Mietvertrag, Rechnungen, gemeinsame Anschaffungen etc. Aber Deine/ Eure Schwangerschaft ist bestimmt ein guter Beweis... Und die anderen Beweise sehen doch auch gut aus!
    Werdet ihr denn auch noch zum Interview muessen? Das war bei uns total gut und der case officer war super nett, und hat auch nur kurz ueber alles drueber geschaut und noch am gleichen Tag mein approval letter geschickt (ohne jemandern anzurufen, ob meine Beweise auch richtig sind). Sie war begeistert, dass wir alle Unterlagen komplett hatten, was wohl nicht so haeufig vorkommt... ?!?!?!?!
    Es ist alles halb so schlimm ... Drueck Dir die Daumen, dass Du einen netten case officer bekommst... und da ihr ja wirklich zusammen seid, kann ja gar nichts schief gehen.. und falls noch was fehlt, dann muesst ihr es halt einfach nachreichen und spaetestens wenn ihr die Geburtsurkunde mit beiden Namen habt, duerfte alles gut sein!! ;o)
    VIEL GLUECK und liebe Gruesse aus Perth!
    Steffi =o))))

• Hallo
    Danke fuer deine antwort!

Da wir ja nie alleine gewohnt haben, reicht es denn wenn ich Statements mit Unterschriften haben die beweisen das wir zusammen gewohnt haben?
    Statement das wir vom 09.09-11.09 im sharehaouse gewohnt haben mit Briefen die Beweisen das wir beide da gewohnt haben.
    Statement von seinen Eltern das wir vom 20.02.2009- jetzt dort gewohnt haben mit Briefen die das Beweisen

Kann mir jemand sagen wie ich die Fotos verpacken soll? Hab 29 Fotos von 20.12.2008 bis jetzt... jeweils auf der Rueckseite Ort, Datum und personen auf dem Foto... soll ich die in nen Album machen oder einfach so in den briefumschlag schmeissen?

Mir fehlen das deutsche Fuehrungszeugnis und das NPC... ist das ein grosses Problem wenn ich die nach reiche? Warte jetzt schon seid wochen auf diese Sachen.

Ich wuerde ja super gerne persoenlich da hin gehen um meine Sachen abzugeben! Was ist denn besser? Persoenlich oder einschicken?
    Problem is dass ich nen Brief vom Arzt bekommen habe dass ich due bin im mai aber andererseits hat mir der Doktor gesagt das dass Baby jeden moment kommen kann und deshalb soll ich keine weiten Fahrten auf mich nehmen
    aber wenn ihr jetzt sagt persoenlich ist besser dann mach ich das denn das KKh ist ja auch in cairns wo ich entbinde =)

ist das wahr das wenn wir die geburtsturkunde vom baby haben das wir das visa dann auf jeden fall bekommen?
    ich meine die koennen doch nich einfach nein sagen und mich und das baby wegschicken und der papa muss hier bleiben? oder doch?

• Zitat

Original von Trish
    Kann mir jemand sagen wie ich die Fotos verpacken soll? Hab 29 Fotos von 20.12.2008 bis jetzt... jeweils auf der Rueckseite Ort, Datum und personen auf dem Foto... soll ich die in nen Album machen oder einfach so in den briefumschlag schmeissen?

Wenn du die Unterlagen wegschickst sind Originalfotos definitiv nicht erwünscht.
    Ausserdem wird irgendwo auf der website darauf hingewiesen das allerhöchstens 10 Fotos, als scan oder Kopie, eingeschickt werden sollen.

Wenn du einen Termin machst würde ich ein paar Original-Fotos mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!