• Vorsicht Falle:
    QF31 ist der A380 Flug Sydney- London, und die Umsteigezeit auf QF6 (Sydney - FRA) in Singapore ist mit 50 Minuten verdammt knapp bemessen!

Ich bin letzten September auch mit dem QF31 heim, bin dann allerdings von SIN aus mit demselben A380 via London weitergeflogen.
    Bei der Zwischenlandung in SIN sass allerdings in meiner Nähe im Heck des A380 ein Deutsches Pärchen, welches auf den QF6 umsteigen musste. Der A380 war zwar pünktlich auf der Piste gelandet, 10 Minuten später war der Monsterflieger am Gate angedockt und die beiden standen schon mal auf.
    Nun, weitere 20 Minuten später standen sie immer noch an der selben Stelle neben ihren Sitzen (das Aussteigeprozedere aus einem A380 dauert nun mal), der Passagierstrom am vorderen Kabinenende bewegte sich immer noch nicht, und die beiden wurden zusehends nervöser und nervöser... Ich zog es vor, die Info dass in SIN die Gates jeweils etwa 15 Minuten vor Abflug zu schliessen pflegen, besser für mich zu behalten. :rolleyes:

Nun, irgendwie haben die beiden den Anschluss wahrscheinlich doch noch knapp geschafft. Deren Gepäck möglicherweise auch. Aber ich weiss nicht wie lange QF6 im Falle einer grösseren Verspätung von QF31 auf Umsteigepassagiere noch warten würde.

Fazit: Wenn schon mit QF6 nach Frankfurt, dann bereits in Sydney eine Stunde früher in den QF6 Jumbo steigen bzw. entsprechend buchen. Spart sicher Nerven.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• WIr haben heute nun folgenden Flug gebucht:

Hinflug :

Abflug : 23.09.2010 23:55 Frankfurt Qantas QF6
    Ankunft : 24.09.2010 18:00 Singapur

Abflug : 24.09.2010 19:50 Singapur Qantas QF6
    Ankunft : 24.09.2010 05:10 Sydney

Inlandsflug :

Abflug : 29.09.2010 11:05 Sydney Qantas QF520
    Ankunft : 29.09.2010 12:35 Brisbane

Rückflug :

Abflug : 22.10.2010. 12:45 Cairns Qantas QF271
    Ankunft : 22.10.2010 14:50 Darwin

Abflug : 22.10.2010 18:30 Darwin Qantas QF277
    Ankunft :22.10.2010 21:30 Singapur

Abflug :22.10.2010 23:20 Singapur Qantas QF5
    Ankunft : 23.10.2010 06:00 Frankfurt

haben bei Ticketpoint.de 1217,00 bezhalt.

Hoffen wir haben da einen guten günstigen Flug geschnappt.

• sollte es eure reiseroute wegen weitergehenden buchungen zb eines fahrzeugs tangieren, dann beachte bitte, dass +1 auf einem ticket einen tag spaeter als abflug bedeutet.

+2 waeren demnach 2 tage.

somit kann das ankunftsdatum in sydney nicht stimmen.

Zitat

Hinflug : Abflug : 23.09.2010 23:55 Frankfurt Qantas QF6 Ankunft : 24.09.2010 18:00 Singapur Abflug : 24.09.2010 19:50 Singapur Qantas QF6 Ankunft : 24.09.2010 05:10 Sydney

• ja die müssen sich da verschrieben haben,
    muss 25.9. heisen.

sind dann 4 nächte in sysdney.
    dann fliegen wir nach brisbane und bleiben da 2 nächte.

von da an mieten wir einen camper und fahren nach carins.

was hälst du von dem flug
    preislich habe ich nichts billigeres gefunden und denke die flugzeiten sind für uns so auch passend.

• Zitat

Original von Lottner30 preislich habe ich nichts billigeres gefunden und denke die flugzeiten sind für uns so auch passend.

ob einem die flugzeiten passen weiss jeder selbst am besten. von daher: wenn du damit zufrieden bist, dann ist es GUT. da kann und sollte niemand reinreden.

was den preis angeht: ich habe es schon des oefteren hier im forum geschrieben - WIR sind nicht flexibel, daher werde ich solche preise wahrscheinlich nie bekommen, sondern immer mehr zahlen muessen. wer nerven hat und einen arbeitgeber oder eine firma, der / die bis sehr kurz vor abflug mit der entscheidung warten kann, wird immer etwas guenstigeres finden.

aber will man das?

von daher habt ihr den gesunden mittelweg gewaehlt.

• ja denke ich auch.

wir sind leider auch nicht fliexibel , nicht mal +-2 tage.
    1 tag früher wäre z.b. 50 euro rum billiger gewesen aber da hat meine freundin ihre letzte prüfung.
    durch das , das wir also sehr unflexibel sind haben wir denk ich einen guten preis erwischt.

• Hallo zusammen ,

habe ja bei Ticketpoint.de den Flug mit Qantas nach Sydney gebucht.
    Habe jetzt von ticketpoint.de die Rechnung erhalten , soweit so gut.
    Der Mitarbeiter von ticketpoint hat mich nach der onlinebuchung nochmals angerufen um alle details nochmals zu verlgeichen. Dieser Mitarbeiter hat mir gesagt das die Rechnung umgehend per Email bei mir eingehen wird , ist auch sofort gekommen. Die E-Tickets erhalte ich normalerweisel 2 Wochen vor Flug hat er gesagt , sollte ich diese allerdings nicht erhalten wäre das egal da ein Reisepass zum Check in ausreicht.

Meine Frage ist jetzt allerdings wie ich die Sitzplätze in der Qantas Maschine reservieren kann ?
    Wenn ich auf http://www.qantas.com.au/ muss ich allerdings eine Buchungsreferenz und mein Nachnamen eingeben damit ich mich einloggen kann.

Woher soll ich allerdings die Buchungsreferenz erhalten wenn ich die E-Tickets wohl erst im September vor Abflug erhalte ?

Hoffe mir kann da jemand helfen ?

Vllt kann mir ja sogar jemand Plätze empfehlen die besonders gut sind. Reise zu zweit mit meiner freundin

danke

• hier hast du schon einen neuen Thread aufgemacht und Antwort erhalten ;)

Wegen Sitzplätze guckst du hier! Suchst die richtige Maschine, Jahrgang etc heraus, und schon hast deine Empfehlungen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!