Vorsicht Falle:
QF31 ist der A380 Flug Sydney- London, und die Umsteigezeit auf QF6 (Sydney - FRA) in Singapore ist mit 50 Minuten verdammt knapp bemessen!
Ich bin letzten September auch mit dem QF31 heim, bin dann allerdings von SIN aus mit demselben A380 via London weitergeflogen.
Bei der Zwischenlandung in SIN sass allerdings in meiner Nähe im Heck des A380 ein Deutsches Pärchen, welches auf den QF6 umsteigen musste. Der A380 war zwar pünktlich auf der Piste gelandet, 10 Minuten später war der Monsterflieger am Gate angedockt und die beiden standen schon mal auf.
Nun, weitere 20 Minuten später standen sie immer noch an der selben Stelle neben ihren Sitzen (das Aussteigeprozedere aus einem A380 dauert nun mal), der Passagierstrom am vorderen Kabinenende bewegte sich immer noch nicht, und die beiden wurden zusehends nervöser und nervöser... Ich zog es vor, die Info dass in SIN die Gates jeweils etwa 15 Minuten vor Abflug zu schliessen pflegen, besser für mich zu behalten.
Nun, irgendwie haben die beiden den Anschluss wahrscheinlich doch noch knapp geschafft. Deren Gepäck möglicherweise auch. Aber ich weiss nicht wie lange QF6 im Falle einer grösseren Verspätung von QF31 auf Umsteigepassagiere noch warten würde.
Fazit: Wenn schon mit QF6 nach Frankfurt, dann bereits in Sydney eine Stunde früher in den QF6 Jumbo steigen bzw. entsprechend buchen. Spart sicher Nerven.