Das wollte ich noch zum Schluss meiner Reise hier reinschreiben, fuer alle Neuen, die sich nicht sicher sind, wie ich damals und ueberlegen ob und welche Reiseorganisation sie nehmen sollen.
Spart das Geld lieber und macht alles auf eigene Faust!!!!!!!!!!!
Durch Gespraeche mit anderen weiss ich, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.
Ich werde auch keine Orga nennen, nur, Ihr braucht sie nicht.
Es gibt ja genug Leute hier, die Euch ohne Geld weiterhelfen koennen, ich war mir damals leider auch nicht sicher, habe dann eine genommen, die rein gar nichts fuer mich getan hat.
Versprochen wurde eine Liste von Mitreisenden, Hilfe bei der Jobsuche, Hilfe bei saemtlichen Fragen und sonsterwas.
An meinem zweiten Tag gabs ein kurzes Gespraech, ich bekam mein Harvestbuch und mir wurde gleich gesagt, dass es ja gar nicht so einfach ist, einen Job zu bekommen.
Taxnummer und Bankkonto hab mir gleich selbst besorgt.
Nach ueber zwei Monaten kam die erste Mail, wo ich denn bin, blabla, man haette ganz viel Post fuer mich und wohin damit, habe dann die Adresse meines naechsten Hostels angegeben, wo nie was ankam, wofuer die Herrschaften zwei Wochen Zeit gehabt haetten.
Dann hatte ich eine Frage zu den Reiseverbindungen zw. Alice Springs und Cairns, da wurde mir gesagt, ich sollte doch mal im Internet nachschauen. Achja, da waer ich selbst nie drauf gekommen
Lange Rede kurzer Sinn, es ist viel einfacher alles selbst zu machen, als man sich vorstellt, Flug buchen, das erste Hostel...und so weiter
Danke fuers Zuhoeren, naja, bzw lesen