Organisation reine Geldverschwendung!!!!

• Das wollte ich noch zum Schluss meiner Reise hier reinschreiben, fuer alle Neuen, die sich nicht sicher sind, wie ich damals und ueberlegen ob und welche Reiseorganisation sie nehmen sollen.
    Spart das Geld lieber und macht alles auf eigene Faust!!!!!!!!!!!
    Durch Gespraeche mit anderen weiss ich, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe. ;)
    Ich werde auch keine Orga nennen, nur, Ihr braucht sie nicht.
    Es gibt ja genug Leute hier, die Euch ohne Geld weiterhelfen koennen, ich war mir damals leider auch nicht sicher, habe dann eine genommen, die rein gar nichts fuer mich getan hat.
    Versprochen wurde eine Liste von Mitreisenden, Hilfe bei der Jobsuche, Hilfe bei saemtlichen Fragen und sonsterwas.
    An meinem zweiten Tag gabs ein kurzes Gespraech, ich bekam mein Harvestbuch und mir wurde gleich gesagt, dass es ja gar nicht so einfach ist, einen Job zu bekommen. :baby:
    Taxnummer und Bankkonto hab mir gleich selbst besorgt.
    Nach ueber zwei Monaten kam die erste Mail, wo ich denn bin, blabla, man haette ganz viel Post fuer mich und wohin damit, habe dann die Adresse meines naechsten Hostels angegeben, wo nie was ankam, wofuer die Herrschaften zwei Wochen Zeit gehabt haetten. ?(
    Dann hatte ich eine Frage zu den Reiseverbindungen zw. Alice Springs und Cairns, da wurde mir gesagt, ich sollte doch mal im Internet nachschauen. Achja, da waer ich selbst nie drauf gekommen :rolleyes:

Lange Rede kurzer Sinn, es ist viel einfacher alles selbst zu machen, als man sich vorstellt, Flug buchen, das erste Hostel...und so weiter ;)

Danke fuers Zuhoeren, naja, bzw lesen :D

• fernweh hat recht. Wenn Du anderen helfen willst, solltest Du mal deutlicher werden. Schon bei der Überschrift... Kein Mensch weiß, worum es eigentlich hier geht. So liest das kaum jemand und das wäre schade !

• Zitat

Original von @nna So liest das kaum jemand und das wäre schade !

ne, man liest es und fragt sich danach wozu, weil man es nicht schnallt ;)

• Hallo,

ich organisiere ja nun viele Reisen und meine Kunden sind dankbar, dass sie jemanden haben, der alles persönlich kennt. Verkauft wird alles zu Orginalpreisen, da die Commission von den Australiern bezahlt wird.

Ich vermute aber, Du meinst Organisationen, die Working Holiday Maker Leute unterstützen. Das sehe ich dann oft ähnlich. Ich habe viele solcher Kunden, die sich von mir beraten lassen, erst einmal nur ein Ticket bei mir kaufen, dann aber später, wenn sie in Australien sind wieder auf mich zu kommen und um Buchungen nachfragen.

• man kann im beitrag schon erkennen das es sich um die organisation von work and travel handelt.

aber natuerlich waere es besser das gleich mal in der ueberschrift zu haben dann noch in der abteilund work and travel und so weiter.

ich finds gut das mal wer der jetzt fertig ist mit australien und nicht zu den dauerpostern gehoert wie ich sich die zeit nimmt und versucht zu helfen,

• ja...work & travel, zumindest bei mir, aber die orgas machen ja meistens auch andere reisen, von daher hab ich mich nicht so genau ausgedrueckt, sorry dafuer.

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    ich finds gut das mal wer der jetzt fertig ist mit australien und nicht zu den dauerpostern gehoert wie ich sich die zeit nimmt und versucht zu helfen,

Na ja, wenn man sich hier im Forum mit W&T beschäftigt, kannst du diese Meinung des öfteren finden. Ist schon ein paar mal diskutiert worden. Wer also hier im Forum sucht, wird auch hierzu was finden.

• Hi Dana!
    Ist doch wirklich in Ordnung.
    Benutz einfach die Ändern Funktion und setz einmal in Fett über Deinen Artikel Work & Travel und alles wird verständlich auch für zukünftig lesende und wenn Du noch Edit in Klammern dahinter setzt, behalten alle anderen Beiträge auch den Sinn.
    Soll einfach nur ein Ratschlag sein.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Schoen es ist schon ein paar mal diskutiert worden, und es wird weiterhin dikutiert werden und wenn jetzt die suchfunktion anstelle von 53, 54 beitraege zum thema work and travel organisation oder nicht ausspuckt wird das ja hoffentlich kein drama sein.

und dank dir haben wir diesen beitrag gleich nochmal ganz nach oben geschoben ist doch supa da ist dieser hier jetzt viel leichter zu finden als all die aelteren.

dieses forum lebt von neuen eintraegen zu den gleichen themen, oder irre ich mich da.

• Meiner Meinung nach ist es auch gut wenn sich Themen wiederholen, weil sich Sachen auch ändern können. Und wie mein Vorredner schon schreibt, beleben mehr Einträge das Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!