Hallo,
jetzt steht endlich fest, wann unsere (zwei Personen) geplante Australien-Reise stattfinden kann: Es läuft alles auf den Hinflug am 17. September hinaus, Rückflug wäre der 16. Oktober.
Wir haben in den USA das wortwörtliche "Erfahren" des Landes zu schätzen gelernt, d.h. auch die im Titel genannte Route würde ohne Inlandsflüge mit Mietwagen zurück gelegt werden. Um sich ein genaueres Bild machen zu können, hier die allerwichtigsten Punkte an der geplanten Route:
Sydney
Blue Mountains
Wilsons Promontory
Melbourne
Great Ocean Road
Grampians
Kangaroo Island
Adelaide
Ulura/Kata Tjuta
Kings Canyon
Macdonnell Ranges
Alice Springs, von hier aus Rückflug.
Was ich nun leider gar nicht einschätzen kann, ist, ob die Reisezeit geeignet ist: Leichte Bedenken macht mir diesbezüglich der letzte Teil der Reise. Auf australien-info.de gibt es eine nette Tabelle der geeigneten Reisezeiten für die einzelnen Regionen. Hier wird für Alice Springs im Oktober schon "sehr heiß" angezeigt. Was bedeutet das für Hikes im Ulura/Kata Tjuta NP oder Kings Canyon? Wirklich schon nicht mehr durchführber da zu heiß? Sollte man die Reise möglicherweise umdrehen (wobei ich den Outback als Höhepunkt am Schluß ganz schön fande)?
Ich bin für jede Meinung und Kommentar dankbar!
Schöne Grüße,
Dirk