Werte Forengemeinschaft.
Nachdem ich hier für meine erste Tour nach Down Under 2008 schon viele tolle Tipps bekommen und eine großartige Zeit erlebt hab, muss ich wohl dieses Jahr wieder ne Runde nach Australien. Leider alleine, deshalb möchte ich auch kein Auto mieten, sondern 3 Inlandsfluege machen und etwas Bahn oder Bus fahren.
Meine aktuelle Planung sieht so aus:
13.11.: Frankfurt -> Melbourne
21.11. Melbourne -> Townsville
28.11. Cairns -> Alice Springs
29./30.11. Tour zum Ayers Rock und so
30.11. Ayers Rock -> Perth
09.12. Perth -> Frankfurt
Die Inlandsfluege sind noch variabel. Ich kann nicht wirklich einschätzen, wieviel Zeit ich brauchen werde, bzw. haben will.
Nach Melbourne flieg ich zunächst aus familiären Gründen; dann ziehts mich irgendwie Richtung Norden. Wie kann ich hier am besten von Townsville nach Cairns kommen? Und wieviele Tage sollte ich hier einplanen, damit es keine Hetze wird? Will ja schließlich auch noch was vom Riff und den Stränden mitbekommen.
Nach Perth möchte ich dann, um dort ebenfalls Freunde zu besuchen. Von der Zeit in Perth könnte ich noch ein paar Tage abknappsen, um ggfs. anderswo mehr Zeit zu haben. Und wenn ich schonmal darüber fliege, will ich auch was vom roten Zentrum mitbekommen - darum hier der Stop inkl. Tour.
Ich freu mich, falls jemand von Euch noch die ein oder andere gute Idee für mich hat.
Besten Dank schonmal,
hhe