Suche einen Rucksack/Reisetasche... bin aber gepäckmässig ein "echtes mädchen" :)

• Hi !
    Ich plane ende August für einen Work and Travel Aufenthalt nach Australient zu fliegen, bis ca. mitte Januar und auf der Rückreise mit 2-3 Wochen Shangai anzuschauen. Demnach brauche ich Sommer UND Winter Klamotten. Hab in nächster Zeit viel um die Ohren bevor ich losfliege (Abitur, Führerschein, Bewerbung Akademie für nächstes Jahr, mein jetztiger Job usw.) also würde ich gerne anfangen zu planen und mir die Tasche/Rucksack jetzt schon besorgen.

Jetzt mal spontan gesagt würde ich mitnehmen :

2 paar Sneaker, 1 x mal Ballerinas, 1 x Flip-Flops (die gibt es ja dort sicherlich zu genüge zu kaufen)
    8 T-shirts / Tops
    3 Lange Hosen
    3 Shorts
    2 Kleider
    1 Jacke
    3 Pullis
    6-8 Unterhosen
    4 BH's
    6 Paar Socken
    2-3 Halstücher
    2 Badeanzüge
    Vanity Case mit kompletten Kosmetikzubehör (ich weiss dass es mit sowas in Aus etwas lockerer ist... Ich will nicht oberflächlich erscheinen aber schmincke mich bzw. pflege mich gerne und das wird trotz Hostels usw. so bleiben :D )
    1 Mal Laptop (kleines MacBook)
    1 Taschenlampe
    1 schweizer Taschmesser
    1 Basecap
    Persönliche Unterlagen (Pass usw.) + 1 Usb Stick mit Scans der Unterlagen
    1 Handy
    1 Digicam
    Diverse Ladegeräte
    2 Grosse Handtücher
    1 Trinkflasche
    1-2 Bücher
    Lonely Planet
    2 Handtaschen (also eine direkt dabei im Handgepäck also und eine in der Tasche)
    Basic-Medikamente (Aspirin, Augentropfen, etwas gegen Durchfall usw.)
    Geldbeutel

So, so, dass scheint mir aber schon jetzt ziemlich viel zu sein oder ?

Ich plane in Hostels zu schlafen und habe hier gehört dass in vielen Hostels Schlafsäcke verboten sind. Also lohnt sich das mitnehmen nicht oder ? Und wie ist dass für Handtücher ?

Was würdet ih mir Taschentechnisch empfehlen ? Habe von zwei Sachen gehört die Interessant sein könnten.
    Erstens Rucksäcke die kleine Räder unten haben und somit auch als Trolleys funktionieren. Und zweitens soll es besser sein einen Rucksack zu haben der seitlich aufgeht ? Das stelle ich mir persönlich auch praktisch vor als Oben.

Habe natürlich eine Laptop Hülle, gibt es aber noch was dies bezüglich zu beachten ? (Klima wegen Feuchtigkeit oder so)

Fällt euch sonst noch was ein was ich umbedingt mit bräuchte ?

Ist das erste Mal das ich sowas mache also habe ich echt keine Ahnung...

Das wär's nun, falls ihr Rechtschreibefehler oder Grossschreibefehler findet, tut mir leid, ich lebe seit Jahren im Ausland und schreibe eher selten auf Deutsch. Tasche wird aber in De gekauft/bestellt, bin doch sehr oft da.

Schon mal vielen Dank im vorraus :)
    :)

• Hallo Shanice und herzlich willkommen im Forum.
    Ich würde folgendes in den Rücksack packen.:

2 paar Sneaker, 1 x mal Ballerinas (Flip-Flops, vot Ort kaufen)
    4 T-shirts / Tops
    2 Lange Hosen
    2 Shorts
    1 Kleid
    1 Jacke
    2 Pullis
    5 Unterhosen
    2 BH's
    4 Paar Socken
    2 Halstücher
    2 Badeanzüge
    Vanity Case mit kompletten Kosmetikzubehör (ich weiss dass es mit sowas in Aus etwas lockerer ist... Ich will nicht oberflächlich erscheinen aber schmincke mich bzw. pflege mich gerne und das wird trotz Hostels usw. so bleiben )
    1 Mal Laptop (kleines MacBook)
    1 Taschenlampe
    1 schweizer Taschmesser
    1 Basecap
    Persönliche Unterlagen (Pass usw.) + 1 Usb Stick mit Scans der Unterlagen
    1 Handy
    1 Digicam
    Diverse Ladegeräte
    2 Grosse Handtücher
    Trinkflasche (vor Ort kaufen)
    1-2 Bücher
    Lonely Planet
    1 Handtaschen
    Basic-Medikamente (vor Ort kaufen, außer man hat etwas Verschreibungspflichtiges ein zu nehmen)
    Geldbeutel

In vielen Hostels kann man Wäsche waschen.
    Gut wäre noch eine Kreditkarte, bzw. Travellercheques.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Danke für die Antwort !
    Kreditkarte hab ich schon (lebe in Frankreich, hier gibt es sowieso keine EC Karten sondern nur Kreditkarten), Visa geht ja dort ?
    Wenn es viele Möglichkeiten zum Wäsche waschen gibt könnt ich auch meine Reisetasche ein bisschen leichert machen :)
    Wie ist dass so mit Handtüchern ? Werden die auch von den Hostels gestellt ? Dann könnt ich ja eigentlich nur ein grosses Strandtuch mitnehmen oder ?

• Hallo,
    Rucksack oder Reisetasche,das kommt drauf an.
    Es gibt von Chiemsee Reisetaschen mit Rollen in verschiedenen Grössen,die haben auch verschiedene Fächer,so dass man bequem packen kann und immer weiss was wo ist.ich habe in den Hostels die Mädels erlebt,wenn sie ihren Rucksack aufgemacht haben und erst mal alles rausgequollen ist,war das reine Chaos.Ich selbst hab auch so ne Reisetasche und hab das als sehr praktisch empfunden.
    Was die Handtücher angeht,ich hab mir bei Xenox Microfaserhandtücher gekauft.Die sind sehr leicht und trocknen sehr schnell.Kosten dort ca. 5 €.
    Ich kann mich nicht erinnern,dass sie in den Hostels Handtücher anbieten.
    Viel Spass bei der Planung,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hmmmm... klicke mich grad bei Chiemsee durch. Die Marke enn ich und ist meiner Meinung nach auch echt gute Qualität. Meinst du jetzt so ne Reisetasche wie da :

https://www.top-collection.at/shop/product_i…b338abe868084dc

oder Rucksackmässiger ?

Weil eine die so ähnlich ist wie auf dem Bild hab ich schon und zwar die :

http://www.eastpak.com/shop/catalog/c…&breadcrumb=yes

ich meine das ist ca. das gleiche Model.
    Also nun Rucksack oder so ne Koffermässige Tasche ?
    Kenn mich nicht aus und hab keinen Plan was besser ist :S

• chiemsee gibt´s gerade bei BUY VIP mit riesenrabatten. vielleicht ist ja das passende dabei.

ein trolley medium wie von dir verlinkt, der bei deinem link rund euro 150 kostet, ist bei buy vip fuer 70 zu haben.

• Hallo,
    genau den von Chiemsee hab ich,bin prima damit klargekommen.
    Meine Tasche ist rot mit Roos drauf.das Rot ist praktisch,denn wenn Du Touren mit 4WD Anbietern machst,sind die Taschen manchmal auf dem dach des Busses uns dann sind sie eh rot wenn sie runterkommen.
    Weiterhin viel Spass,Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hey,
    das ist genau die,die ich habe,eben nur anderes Dessin.Man kann sie in der Mitte aufmachen und packt dann genau wie bei nem Koffer.
    wie gesagt,ich bin sehr zufrieden damit,Anne

Traumland

• ich bin ja so gluecklich das ich noch keinene laptop hatte als ich reiste das drum ist einfach unnoetig schwer und auch heute findet man fast ueberall in australien ein internet cafe.

was mir total gefaellt ist das ein bekennendes Maedchen ein Schweizer Taschenmesser mitnimmt.

ich kann nie 4 paar schuhe mitnehmen bei groesse 46 ist da schon fast alles voll.

ich hab imme rchaos im koffer der tasche und auch im rucksack, wenn man sich aber angewoehnt, die schmutzwaesche im sack aufzubewahren und alle trennfaecher des rucksacks einzusetzen, und dann gut plant wie man packt kann man auch mit rucksack ohne chaos reisen.

wo ich bin ist chaos, aber ich kann nicht ueberall sein,

aber wenn du dich mit der tasche anfreunden kannst ist das sicher sehr gut.

es gibt ja schon einige beitraege und diskusieonen hier im forum zu dem thema tasche oder Rucksack, die kann man wahrscheinlich ueber die suchfunktion finden.

• Also wenn Du die meiste Zeit Australien bereist,braucht man eigentlich keinen Rucksack.Australien ist nicht mehr das Rucksackreiseland wie vor 20 Jahren.Heutzutage ist alles durchorganisiert.Man fährt mit den Bus zum nächsten Ziel,dort wartet dann der Hostelvan,der dich zum Hostel fährt.Nach 2-3 Tage fährt der Dich dann zum Busbahnhof und von dort fährt der Greyhound Dich zum zum nächsten Ziel und dort wartet der Hostelvan.So reisen heute die meisten Rucksackreisende in Australien.Die meisten brauchen also gar nicht mehr Ihren Ruchsack auf den Rücken schnallen für 2-3 meter laufen.

• Hmmm... bin noch am überlegen aber tendiere mittlerweile zur Reisetasche... Wenn dass mit dem Transport wirlich so einfach ist, wäre es ja sogar besser weil mehr platz ist in so ner Reisetasche auf Rollen.
    Hab seit Jahren die hier :
    http://www.rucksack-center.de/shop/index.php…ownselect=15002

und die hält echt was aus !!!

Wie ist dass so mit der Lagerung ? Wie ich es grade in einem anderem Thread geschrieben habe, ich habe halt Angst das ich nicht immer irgendwo ablegen kann (Schliessfach oder so) und dann den ganzen Tag damit rumlaufen muss ;)
    Was habt ihr da so für Erfahrungen ?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten !

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    Hallo,Rucksack oder Reisetasche,das kommt drauf an. Es gibt von Chiemsee Reisetaschen mit Rollen in verschiedenen Grössen,die haben auch verschiedene Fächer,so dass man bequem packen kann und immer weiss was wo ist.

ohja, die kann ich dir auch empfehlen. die sind super!!..und halten :)

Einmal editiert, zuletzt von esselle (29. Juni 2010 um 16:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!