Hi !
Ich plane ende August für einen Work and Travel Aufenthalt nach Australient zu fliegen, bis ca. mitte Januar und auf der Rückreise mit 2-3 Wochen Shangai anzuschauen. Demnach brauche ich Sommer UND Winter Klamotten. Hab in nächster Zeit viel um die Ohren bevor ich losfliege (Abitur, Führerschein, Bewerbung Akademie für nächstes Jahr, mein jetztiger Job usw.) also würde ich gerne anfangen zu planen und mir die Tasche/Rucksack jetzt schon besorgen.
Jetzt mal spontan gesagt würde ich mitnehmen :
2 paar Sneaker, 1 x mal Ballerinas, 1 x Flip-Flops (die gibt es ja dort sicherlich zu genüge zu kaufen)
8 T-shirts / Tops
3 Lange Hosen
3 Shorts
2 Kleider
1 Jacke
3 Pullis
6-8 Unterhosen
4 BH's
6 Paar Socken
2-3 Halstücher
2 Badeanzüge
Vanity Case mit kompletten Kosmetikzubehör (ich weiss dass es mit sowas in Aus etwas lockerer ist... Ich will nicht oberflächlich erscheinen aber schmincke mich bzw. pflege mich gerne und das wird trotz Hostels usw. so bleiben )
1 Mal Laptop (kleines MacBook)
1 Taschenlampe
1 schweizer Taschmesser
1 Basecap
Persönliche Unterlagen (Pass usw.) + 1 Usb Stick mit Scans der Unterlagen
1 Handy
1 Digicam
Diverse Ladegeräte
2 Grosse Handtücher
1 Trinkflasche
1-2 Bücher
Lonely Planet
2 Handtaschen (also eine direkt dabei im Handgepäck also und eine in der Tasche)
Basic-Medikamente (Aspirin, Augentropfen, etwas gegen Durchfall usw.)
Geldbeutel
So, so, dass scheint mir aber schon jetzt ziemlich viel zu sein oder ?
Ich plane in Hostels zu schlafen und habe hier gehört dass in vielen Hostels Schlafsäcke verboten sind. Also lohnt sich das mitnehmen nicht oder ? Und wie ist dass für Handtücher ?
Was würdet ih mir Taschentechnisch empfehlen ? Habe von zwei Sachen gehört die Interessant sein könnten.
Erstens Rucksäcke die kleine Räder unten haben und somit auch als Trolleys funktionieren. Und zweitens soll es besser sein einen Rucksack zu haben der seitlich aufgeht ? Das stelle ich mir persönlich auch praktisch vor als Oben.
Habe natürlich eine Laptop Hülle, gibt es aber noch was dies bezüglich zu beachten ? (Klima wegen Feuchtigkeit oder so)
Fällt euch sonst noch was ein was ich umbedingt mit bräuchte ?
Ist das erste Mal das ich sowas mache also habe ich echt keine Ahnung...
Das wär's nun, falls ihr Rechtschreibefehler oder Grossschreibefehler findet, tut mir leid, ich lebe seit Jahren im Ausland und schreibe eher selten auf Deutsch. Tasche wird aber in De gekauft/bestellt, bin doch sehr oft da.
Schon mal vielen Dank im vorraus