Hallo zusammen ,
habe mal ein paar Fragen an euch zwecks Routenplanung.
Vorab sorry für den langen Text , aber wir wären euch sehr dankbar wenn ihr uns dabei helfen könntet und uns ein paar tipps geben könnt.
Wir starten am Donnerstag 23.09.2010 von Frankfurt Sydney.
Wir stehen dann 4 Nächte in Sydney und fliegen am Mittwoch 29.09.2010 nach Brisbane.
Dort haben wir bisher 2 Nächte gebucht bevor wir uns einen Camper mieten und nach Cairns fahren.
Am 22.10.2010 ist der Rückflug ab Cairns nach Frankfurt.
Nun ein paar Fragen.
Nach unserem Brisbane Aufenthalt wollen wir zuerst eine Tour 2Tage/1 Nacht zu Fraser Island machen.
Welche von den 2 Möglichkeiten haltet ihr für die bessere:
1. Wir bleiben die 2 Nächte wie geplant in Brisbane, mieten uns am Freitag 01.10. den Camper und fahren mit diesem nach Hervey Bay und von dort aus nach Fraser Island.
Aber wie läuft das ab? Können wir dort unseren Camper einfach stehen lassen die 2 Tage ?
Und woher weis man wo man dort genau abgeholt wird bzw. wo Treffpunkt ist für die Abfahrt nach Fraser Island. Es gibt ja immer so Touren die einem im Hotel direkt abholen, aber wir haben da ja gar kein Hotel.
2. Wir bleiben noch eine weitere Nacht in Brisbane bis Samstag 02.10.(müssen da noch eine Nacht bleiben da ich bisher keine Tour gefunden habe die Freitags startet ) und lassen uns in Brisbane von einer organisierten Tour abholen , fahren mit dieser nach Fraser Island und am 2.Tag abends wieder zurück nach Brisbane.
Müssten dann da nochmals eine Nacht im Hotel verbringen und dann erst am nächsten Morgen mit dem Camper Richtung Cairns starten.
Wir würden dann halt zuerst von Brisbane die Ostküste rauffahren und nach Fraser Island wieder runterfahren und dann wieder hoch mit dem Camper.
Auf welchen Seiten bucht ihr eure Tagesausflüge wie Fraser Island , Whitesunday Island , Great Barrier reef usw.
Habt ihr da eine interessante Internetseite die preisgünstige Ausflüge anbietet ?
Meint Ihr es lohnt sich zuerst von Brisbane runterzufahren zu Surfers Paradise? oder lohnt es sich nicht extra zuerst die Ostküster runterzufahren und dann wieder zurück Richtung Cairns?
Wart Ihr schon mal bei den Freizeitparks?
Movie World? Sea world? lohnt es sich?
Wir würden auch gerne Delfine und Wale schauen gehen. Könnt Ihr da einen besonderen Ort empfehlen wo wir das am besten machen können ?
Was meint Ihr wo es am besten ist für einen Ausflug ins Great Barrier Reef. Während der Ostküste halten und eine Tagestour mitmachen ?
Oder wenn wir am Ende in Cairns sind von dort aus an einer Tour teilnehmen ?
Wisst ihr wie das Grundsätzlich mit dem Camper ist wenn man an einer Tour teilnimmt ?
Kann man diesen ab und zu Problemlos mal 2 Nächte stehen lassen ?
Ich weis es sind viele Fragen aber ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könnt.
Danke
Manu