Hi an alle hier,
Ich bin 23 (deutsche) mein mann 34 (aussie), seid januar 2008 in einer beziehung, seid maerz 08 leben zusammen, verheiratet seid maerz 09. Kam nach Australien 07 auf nem working holiday visa und bin dann auf ein uebergangsvisa zum arbeitsvisa gegangen, da wir noch kein ganzen jahr zusammen waren, arbeitsvisa wird wohl abgelehnt und haben for 2monaten ein Spousevisa beantragt. MRT ist naechsten Monat fuers Arbeitsvisa und danach hab ich 28Tage ein Bridging Visa C zu beantragen, da mein Bridging Visa A auslauft 28Tage nach Ablaehnung des Arbeitsvisa. Ich war nun auf nem Bridging Visa A seid 2Jahren, weil die Aussies nicht ausm Knick kommen (kleiner scherz)....
Bin im selben Job mit selbem Employer seit 2Jahren.
Nun habe ich gelesen das auf dem Bridging Visa C ich normal nicht arbeiten kann. Ich muesste fuer financial hardship beantragen, wo die sich wohl kaputt lachen werden, mein mann verdient 140.000 pro Jahr. Ich allerdings muss arbeiten aus verschiedenen Gruenden:
1. Hardship fuer meine Firma wenn ich aufhoere, da ich der Manager bin
2. Berufserfahrung fuer Tafe
3. Rechnungen (140 klingt viel aber wir enden nach allen Rechnungen momentan mit -650AUD wenn nur mein Mann arbeitet, da er ne teure Scheidung hatte und wir Kredite haben wo die Zinsen grad mal schoen hoch gehen)
Ausserdem habe ich seid ich australien bin gearbeitet, da ich erlaubt war, waere krass jetzt auf einmal 6monate nicht arbeiten zu koennen, da wir unser Auto und Haus verlieren ........
Schlau wie meine Anwaelte sind haben die uns nix gesagt, ansonsten haetten wir den AutoKredit nicht aufgenommen bevor das Visa durch ist und das jetzt zu verkaufen kostet uns 10.000 die wir einbuessen....Die Anwalte haben nicht richtig aufgepasst mit all dem zeug und wollten ueber Financial Hardship gehen ohne zu wissen was mein mann verdient....Tja wir planen auch ein Baby und Familie und hatten geplant alle Kredite abgezahlt zu haben in 18Monaten so das ich ein Jahr daheim bleiben kann...Wir hatten nicht geplant uns alles anzuschaffen um das investierte zu verlieren und zurueck zu NULL gehen, da mein Job sehr sicher ist und so ist der meines Mannes.
Wie wahrscheinlich ist es das ich das Arbeitsrecht behalte mit dem C visa wenn man das beantragt unter Change of conditions?
Meine Anwalte sind sich ziemlich sicher da man unter vielen Gruenden beantragen kann, aber so sehr vertrau ich den nicht mehr.... Nach 2 jahren in der firma glaub ich ja nicht das die dir dann das arbeitsrecht verweigern
What do u think?
Pah und den Anwaelten haben wir 19.000AUD gezahlt haette ich auch allein machen koennen soweit!
Sorry das war ein kleiner Vent hier mit drin...Und deutsche Sprache schwere Sprache sprech kaum noch deutsch, sorry!